NEWS
GELÖST - Adapter nach Restore nicht vorhanden aber Instanzen
-
Hallo in die Runde,
ich habe einen Restore über backupit durchgeführt. Das klappte auch augenscheinlich. Die Instanzen sind da aber starten nicht. Dann habe ich durch die Logs bemerkt das die Adapter wohl dazu nicht da sind. Unter Adapter geschaut und die sind wirklich nicht da. Wenn ich einen Adapter installieren möchte kommt eine Fehlermeldung, egal bei welchem Adapter.
Ich habe vor langer Zeit schon mal einen Restore über backupit gemacht. Damals war das aber ein neuaufgesetzter Raspi und da wurden auch die Adapter nachinstalliert.
Ich denke ich muss jetzt ioBroker vom Raspi löschen und neuinstallieren. Danach backupit installieren und konfigurieren und dann einen Restore durchführen.
Liege ich damit richtig oder gibt es eine andere Lösung bzw. wie kann ich ioBroker komplett löschen ohne den Raspi neuzumachen?
Danke für die Schwarmhilfe.
Gruß
Jörg
-
@groej wie lange ist der restore her, das dauert U.U. länger bis er alles installiert hat. Würde mal abwarten...
-
@frank579 hallo,
na das sind jetzt schon ein paar Stunden. -
Ich scheine den Fehler gefunden zu haben. Im Log stand dann irgendwann das die Adapter nicht installierbar sind mit exit code 25. Hab dann das ioBroker Verzeichnis gelöscht und neuinstalliert. Backup zurückgespielt und jetzt installiert er die Adapter nach. Hoffe danach läuft es.
-
@groej falls vis genutzt wird, taucht gleich die nächste Frage auf
Aufgrund eines aktuellen Bugs muss vor dem Backup Vis installiert werden, ansonsten geht es dann nur, danach eine ältere Version z.b v1.4.0 zu installieren anschließend wieder auf die aktuelle -
Na super das Thema hab ich gerade . Menno
-
@groej dann installier vis 1.4.0, sollte funktioneren und dann wieder auf die aktuelle
-
Danke für den Tipp. Ich probier es gleich. Blöde Frage wie stell ich das an?
-
-
Danke es läuft wieder alles.
Danke auch @Glasfaser für den Tipp. Kleiner Hinweis an der Stelle. Da ist ein Schreibfehler im Befehl.
-
@groej sagte in GELÖST - Adapter nach Restore nicht vorhanden aber Instanzen:
Da ist ein Schreibfehler im Befehl.
wo?
edit: ist bereits geändert!
-
Schon editiert ...