Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Groej

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 11
    • Posts 85
    • Best 4
    • Groups 1

Groej

@Groej

Starter

3
    Profile views
    85
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Groej Follow
    Starter

Best posts made by Groej

• RE: Alexa 2.0 startet nicht wegen Timeout

Hallo in die Runde,

also es liegt wirklich am Draytek Vigor 2860 bei mir wie auch bei kte. Ich habe gestern einen pi-hole installiert und weil dieser ja auch interne DNS-Einträge verwalten kann und das auch alles gut lief habe ich den pi-hole im Raspi vom ioBroker als DNS-Server eingetragen und siehe da der Alexa2 Adapter geht sofort in Betrieb. Im pi-hole sind aber andere DNS Sever eingetragen und nicht der Draytek.
      Lag also nicht wie Anfangs von mir gedacht am VLAN (DNS Auflösung klappte ja auch soweit) sondern echt am DNS Server des Draytek Routers.
      Ich habe Draytek Deutschland gerade eine Support Mail dazu geschrieben. Die Jungs sind eigentlich sehr fix beim Antworten und auch sehr nicht bei solchen Themen. Mal sehen was als Antwort kommt.

posted in Error/Bug
      G
      Groej
    • RE: GELÖST - Adapter nach Restore nicht vorhanden aber Instanzen

Danke es läuft wieder alles.

Danke auch @Glasfaser für den Tipp. Kleiner Hinweis an der Stelle. Da ist ein Schreibfehler im Befehl.

posted in ioBroker Allgemein
      G
      Groej
    • RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

Guten Morgen,

in den Objekten gibt es ja auch Ordner für Geo Daten. Funktionieren diese generell nicht oder muss ich am Gerät noch etwas freigeben das ich die Geo Daten im ioBroker habe vom Tag?

Danke und Gruß

Jörg

posted in Tester
      G
      Groej
    • RE: [Gelöst) Xiaomi Plug kein Verbrauch nach wechsel zu Sonoff

Hallo,

so ich habe jetzt alles neu gemacht. Neue Pan ID usw. usw.. War zwar auch noch ein Akt das zu ändern weil man erst zwei Dateien im Adapter Ordner löschen muss aber nun geht anscheinend wirklich alles. Auch die Verbrauchsanzeige der Xiaomi Plugs.

Danke an alle die hier geholfen haben.

Gruß

Jörg

G
      Groej

Latest posts made by Groej

• RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x

Guten Morgen,

in den Objekten gibt es ja auch Ordner für Geo Daten. Funktionieren diese generell nicht oder muss ich am Gerät noch etwas freigeben das ich die Geo Daten im ioBroker habe vom Tag?

Danke und Gruß

Jörg

posted in Tester
      G
      Groej
    • RE: Ikea SOMRIG wird nicht unterstützt?

Hallo,

ich habe den heute auch gekauft und bei mir wird er als undefiniert angezeigt. Habe allerdings 10.1 drauf gehabt und jetzt 10.2 Bei beiden Versionen funktioniert es nicht. *schnief

Komando zurück. Gelöscht und nochmal angemeldet und jetzt funktioniert er auch.

Gruß

Jörg

G
      Groej
    • RE: Falsche Anzeige in vis-map Widget

Also bei mir klappt es mit z.B.

{0_userdata.0.macrodroid.groej_handy.longitude};{0_userdata.0.macrodroid.groej_handy.latitude}

Allerdings hab ich rausgefunden das VIS das nicht im Editor zeigt sondern erst speichern, dann im Browser anzeigen lassen und ggf. relaod im Browser. Das hatte mich auch verwirrt.

posted in Visualisierung
      G
      Groej

@bahnuhr Ja wenn man die Zahlen direkt einträgt geht es aber wenn man Datenpunkte einträgt funktioniert es nur wie liv-in-sky es hier geschrieben hat und wie es im Github steht.

posted in Visualisierung
      G
      Groej

Danke für den Tipp.

posted in Visualisierung
      G
      Groej
    • RE: Cannot read file ("web.admin"/"web.png"): Not exists

Hallo,

jep ich auch.

posted in Error/Bug
      G
      Groej
    • RE: Nous A1Z Aktualisierungsintervall Zigbee-Adapter

@hene42

Kannst Du vielleicht die Beschreibung Deines Beitrags ändern das Zigbee noch mit drin steht? Vielleicht ist es dann auffälliger.

posted in Hardware
      G
      Groej

@hene42

Wie gesagt aktuell habe ich 1.9.7 installiert und seit heute morgen geht es mal wieder. Frage is nur wie lange und warum das so ist. Das ist mir vorher auch schon aufgefallen das es manche Tage geht und manche nicht bei den neu angelernten Dosen. Bei den die schon länger angemeldet sind klappt es super.

posted in Hardware
      G
      Groej

@hene42

Moin,

schön zu lesen das ich nicht allein bin mit dem Problem. Heute funktioniert es komischerweise mal wieder. Keine Ahnung warum. Seit dem Post von mir habe ich nichts geändert im System. War nur schlafen😀

posted in Hardware
      G
      Groej

Juten Abend,

ich benutze die selben Zigbee Dosen und habe das Problem seit Adapterversion 1.9.3 und höher. Bei Dosen die ich bei 1.9.3 angelernt habe, habe ich gar keine Verbrauchsanzeige. Bei den Dosen die schon länger angemeldet sind funktioniert es. Ich wollte wieder zurück auf 1.9.2 zum Testen aber das Paket wird nicht mehr gefunden. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich 1.9.2 zum Testen installieren kann? In der gleichen Zeit kam auch ein Host Update glaube ich. Komisch ist nur das es bei den schon lange gepairten Dosen geht und bei den erst kürzlich angemeldeten nicht.

Bei dieser funktioniert es nicht
      funktioniert nicht.png

und bei dieser funktioniert die Verbrauchsanzeige
      funktioniert.png

Ich hatte kurzeitig 1.9.2 wieder drauf und da ging es wieder bin ich der Meinung. Dann kam 1.9.5 raus und dann wieder nicht.

Leider funktioniert es mit dem Trick über den Experten Modus auch nicht den Wert abzufragen.

Gruß
      Jörg

posted in Hardware
      G
      Groej
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo