NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Hallo, sag mal wie funktioniert das?
-
@sigi234
Ich habe es nur in die Doku mit aufgenommen. @RkcCorian hat es programmiert und eingesetzt.
Ich nutze es nicht.
Was ist denn unklar? -
@mcu sagte in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
@sigi234
Ich habe es nur in die Doku mit aufgenommen. @RkcCorian hat es programmiert und eingesetzt.
Ich nutze es nicht.
Was ist denn unklar?Also, die 2 Blockly erstellen und was mache ich mit Objekte 0_userdata.0 und Gerät in Jarvis
-
@sigi234 Es sind ja Objekt-Exporte -> Den Inhalt in eine Datei packen und mit dem oben genannten Namen versehen und importieren.
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
@sigi234 Es sind ja Objekt-Exporte -> Den Inhalt in eine Datei packen und mit dem oben genannten Namen versehen und importieren.
Ok, gibt es eine andere Möglichkeit alle Notifications auf einmal zu löschen?
-
@sigi234 Einfach das Array in dem DP löschen und ein leeres Array setzen.
-
Ich möchte gerne das Icon eines Bewegungsmelder Devices ändern, wenn die letzte Bewegung vor mehr als x Sekunden gemeldet wurde.
Der Bewegungsmelder liefert einen timestamp zurück.Für den State kann ich die Sekunden seit dem letzten Eintrag wie folgt ermitteln und setzten:
Sate Properties
{"value":"val => {return Math.floor((new Date().getTime()-val)/1000);}"}
Nun möchte ich das Icon entsprechend ändern, wenn die letzte Bewegungserkennung mehr als z.B. 30 Sekunden zurückliegt.
Icon
{"<30":"mdi:motion-sensor", "default":"mdi:motion-sensor-off"}
Der Vergleich "<30" verwendet jedoch val und nicht value. Also müsste ich die Berechnung aus den State Properties in Icon nochmals in ähnlicher weise durchführen. In etwa so:
{"Math.floor((new Date().getTime()-val)/1000)<30":"mdi:motion-sensor", "default":"mdi:motion-sensor-off"}
Das funktioniert aber leider nicht. Hat jemand so eine ähnliche Anforderung schon einmal gelöst?
-
@MCU Vielen Dank. Problem gelöst.
Siehe Thread hier -
Es ist ja möglich in einer StateList einzustellen, dass beim Klick auf das Widget Label er auf eine URL/Widget ID weiterleitet.
Kann ich das auch so einstellen, dass wenn ich auf ein StateListItem klicke, er kein Popup öffnet, sondern dann auf eine URL/Widget ID weiterleitet?
-
@dering Bin mir nicht sicher, glaube es gibt das schon als Feature Request. Schau mal. Ansonsten als Feature Request anlegen.
-
Hallo,
Lässt sich in der aktuellen Version 3.1.2 die tab Leiste mittig zentrieren?
-
@darkdevil Nein, kenne keine.
Probiere mal in Styles:.jarvis-tabs { justify-content: center; }
-
@mcu said in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
.jarvis-tabs { justify-content: center; }
perfekt, genau so funktioniert es
-
wie bekomme ich denn in der neuen Version die icons der TAB Leiste größer?
dies:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/styles/tabs/tab-icons
scheint nicht (mehr) zu funktionieren. -
@dering sagte in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, dass ich ein zweites "Projekt" erstelle für ein anderes Tablet? Layout und Inhalt sind nämlich komplett verschieden.
Ich würde diese Frage gerne nochmal stellen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich ein zweites "Projekt" für ein anderes Tablet erstelle? Layout und Inhalt sind komplett verschieden.
Mit Desktop Layout und Smartphone Layout klappts leider nicht.
-
@dering Eine neue Instanz erstellen und loslegen.
-
@mcu
Funktioniert das mit 1 Pro Lizenz oder brauche ich eine zweite? -
@dering Es müsste 1 reichen.. Die Daten aus dem DP
jarvis.0.info.pro
kopieren und einfügen in die neue Instanz. -
@darkdevil Doku aktualisiert.
-
Mal eine Frage. Ich hole mir aus dem daswetter Adapter die Schneegrenze.
Ist sie unter 201 Metern, kommt die Info "Schnee möglich". Soweit so gut. Kann ich noch irgendwie die Anzeige von "Schnee möglich" abhängig von einem anderen DP machen? Nämlich dem aktuellen Niederschlag in mm? Heißt, "Schnee möglich" soll nur ausgegeben werden, wenn der Wert daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.rain_value > 0 ist.