NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@mcu habe 3.1.8. Extrem nervig das ganze
-
Kann sein das aktuell bei Jarvis nix mehr passiert, ich hab leider das letzte Update vor 2 Wochen gemacht, seit dem kann ich Jarvis nicht mehr nutzen, die Seite lädt ständig neu..
-
@uncleb Cache löschen.
Und Signatur prüfen
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2613 -
@mcu und wie setzt man eine LEERE signature property manuell?
-
@uncleb Auf den Wert klicken und dann nochmal in den Editor klicken und nach der Version
die signature einfügen"signature": 1234,
-
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
"signature": 1234,
Auf deinem Video erkenne ich zu wenig, sehe nichtmal wo du hinklickst
-
@uncleb Klick mal auf das Video dann wird es größer.
Ich klicke nach dem Komma hinter Version. -
@mcu ich seh aber nicht auf welchen DP du klickst,
sieht bei mir alles anders aus. Abe rich gebs eh auf für heute.
Danke fürs helfen, ich guck morgen nochmal -
@uncleb
Auf alle Werte rechts, die keine signature haben. -
@mcu ahh jetz klappts, danke für deine Geduld
-
Ich finde es schade, dass die Entwicklung von Jarvis schon seit längerem immer wieder ins stocken kommt. Ich bin seit Tag 1 Pro-User und habe lange die Betas benutzt. Klar gab es immer mal wieder kleinere Bugs, aber die wurden meist zügig behoben und dann konnte es mit den neuen Features weiter gehen.
Seit dem Umzug des Entwicklers gerät die Entwicklung jedoch immer mal wieder ohne Kommunikation länger ins Stocken. Man hängt teils mehrere Monate mit verbuggten Beta Releases, bis mal wieder weiterentwickelt wird. Man weiß nie so richtig, wo man dran ist.
Mir ist klar, dass die 12€ im Monat vermutlich keine Vollzeitentwicklung zulassen, aber ein bisschen mehr Kommunikation zum Stand der Entwicklung bzw. der Zukunft von Jarvis wäre schön. Hatte schon öfters mal das Gefühl, dass das Projekt mittlerweile nur noch halbherzig betrieben wird. Besonders während Vis-2 so an Fahrt aufnimmt, wäre es doch schön, wenn der zahlenden Fanbase eine Zukunft aufgezeigt wird. Die Visualisierung und die Community ist super, wäre schade, wenn das einschläft.
-
-
Hin oder her. Ich sehe es genau so. Vom Entwickler hört man hier so gut wie nichts mehr. Ich würde mir auch (wieder) ein wenig mehr Kommunikation wünschen. Was würden wir machen wenn MCU nicht so einen klasse Support liefern würde?
-
Das ist leider bei Community-/OpenSource Projekten so. Hinter jeder Entwicklung hängt meist eine Privatperson, die ausser iobroker noch ein "anderes" Leben hat.
Mir wäre nur eine transparente Kommunikation wichtig, damit man weiss wo man steht.
Ich bin von Jarvis begeistert, allerdings ist/wäre es hart, wenn man eine solche Karte wie JARVIS zur Visualisierung setzt und dann irgendwann im Regen steht.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit solche Projekte stärker zu kommerzialisieren...
Egal, eines bleibt: Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz ist Trumpf, damit jeder weiss, woran er ist.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten nix mehr an Jarvis gemacht, maximal kleine Anpassungen wenn sich mal ein Gerät geändert hat etc.
Gestern habe ich mein Zigbee Netzwerk auf zigbee2mqtt umverlegt und möchte nun gern die Devices im Jarvis anpassen.
Ich hänge jetzt schon ewig daran und verzweifel langsamIch möchte einfach nur den Pfad eines Gerätes in der Geräteliste anpassen - speichern und anschauen. Zu 95% verschwinden aber nach drücken von F5 sämtliche gemachte Einstellungen wieder.
Habe auch aus Spaß mal den Geräteimport angeworfen, der hat mir dann meine 80 Zigbee Devices etwas unschön - aber importiert. Nach speichern und Reload der Seite sind wieder alle Geräte verschwunden.Habe Version v3.2.0-beta.10
Gab es sowas schonmal? Gibt es eine Lösung dafür?
Vielen Dank!
-
@loddl Mach mal ein Upload auf der console.
iob upload jarvis
Gibt es Meldungen im Browser-Log (F12)?
Und zeig mal bitte die Objekte von jarvis.
Hattest du nach dem Update auf die beta den Browser Cache gelöscht?
-
@mcu iob upload hatte ich bereits als erstes gemacht. Das Update ist bereits fast 2 Monate her. Seitdem lief alles problemlos.
Möchtest du bestimmte Objekte sehen oder nur die Übersicht?
Im Browserlog steht nix interessantes. Ich glaube der angezeigte Fehler zeigt nur, dass der Pfad der angelegten Geräte nicht mehr passt, kann mich auch irren.
-
@loddl Sieht alles soweit normal aus.
Browser-Cache gelöscht, da die v3.2.0 über Cache läuft.Trotzdem solltest du im Layout das Widget (oder den Teil) löschen, der das Device nutzt, welches nicht gefunden wird.
Wenn du Dich schon mal mit scripts beschäftigt hast, kannst du dies verwenden um das Widget zu finden.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/kombinationsskripte/configdevicedata -
@mcu ja ist gelöscht, bzw hab ichs auch auf anderen Browsern und im Inkognito Modus versucht.
Ich möchte ja eigentlich ungern die Widgets löschen, nur die Gerätepfade anpassen. Zur Not muss ichs halt neu machen.
So sieht der Teil z.b. mit den Temperatursensoren aus, teilweise bekomme ich Geräte gespeichert nachdem ich 10 mal auf speichern drücke, teilweise leider nicht da beim nächsten aktualisieren wieder alles verschwunden ist was ich geändert habe. -
@loddl Du müsstest mal ganz genau beschreiben, was du machst. Am besten mit Bildern von jedem Schritt, in dem eine Änderung gemacht wird, damit ich versuchen kann es nachzubilden.
Alle DP mit dem Dreieck sind nicht vom System (Jarvis) erreichbar.