Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ioBroker-lover

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

I
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 29
    • Best 3
    • Groups 1

ioBroker-lover

@ioBroker-lover

Starter

5
    Profile views
    29
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ioBroker-lover Follow
    Starter

Best posts made by ioBroker-lover

• RE: jarvis v3.1.x - just another remarkable vis

Ich finde es schade, dass die Entwicklung von Jarvis schon seit längerem immer wieder ins stocken kommt. Ich bin seit Tag 1 Pro-User und habe lange die Betas benutzt. Klar gab es immer mal wieder kleinere Bugs, aber die wurden meist zügig behoben und dann konnte es mit den neuen Features weiter gehen.

Seit dem Umzug des Entwicklers gerät die Entwicklung jedoch immer mal wieder ohne Kommunikation länger ins Stocken. Man hängt teils mehrere Monate mit verbuggten Beta Releases, bis mal wieder weiterentwickelt wird. Man weiß nie so richtig, wo man dran ist.

Mir ist klar, dass die 12€ im Monat vermutlich keine Vollzeitentwicklung zulassen, aber ein bisschen mehr Kommunikation zum Stand der Entwicklung bzw. der Zukunft von Jarvis wäre schön. Hatte schon öfters mal das Gefühl, dass das Projekt mittlerweile nur noch halbherzig betrieben wird. Besonders während Vis-2 so an Fahrt aufnimmt, wäre es doch schön, wenn der zahlenden Fanbase eine Zukunft aufgezeigt wird. Die Visualisierung und die Community ist super, wäre schade, wenn das einschläft.

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover
    • RE: Kontextmenü in APP bei long-click (iOS / Android)

Mit etwas ausprobieren und googeln ist es mir gelungen.
      Mit folgendem Text im VIS-Reiter "CSS" unter "Projekt" (bei global wäre wohl auch der Editor betroffen) konne ich die Markierung von Text und Bildern unter iOS in der ioBroker App unterbinden:

.vis-view
      {
       -webkit-touch-callout: none !important;
       -ms-user-select: None;
       -moz-user-select: None;
       -webkit-user-select: None; 
      }

Der webkit-touch-callout verhindert nach meinen Tests das Markieren von Bildern.
      Der user-select das Markieren von Text. 🙂

Vielleicht ist es ja noch für andere Nutzer hilfreich.

posted in ioBroker Allgemein
      I
      ioBroker-lover
    • RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

Während früher alle paar Tage Updates kamen, liegt die Entwicklung auf Git nun scheinbar bereits zwei Monate.
      Jeder verdient eine Pause, aber da es früher sehr regelmäßig Infos zum Entwicklungsstand gab, frage ich mich doch, ob beim Entwickler alles gut ist.

Gibt es offizielle Infos, hab ich was verpasst?

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover

Latest posts made by ioBroker-lover

• RE: Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2024

Schön, dass es die Aktion auch dieses Jahr wieder gibt. Ich brauche die Lizenz zwar kaum, nutze sie aber gerne um die Entwicklung zu unterstützen und mal was zurückzugeben (außerhalb Matthias' ioBroker Masterkurs).

Eine Frage an die Admins: Gibt es die Möglichkeit Lizenzen zu verschenken?
      Ich meine ich hatte in den vergangenen Jahren mal was dazu gelesen, konnte es eben aber nicht mehr finden.
      Habe schon den ein oder anderen Bekehrt, der sich sicher über ein Weihnachtgeschenk freut 😏

posted in ioBroker Allgemein
      I
      ioBroker-lover

@mcu
      Stimmt, da habe ich mich vertippt. Ändert an meiner Aussage aber doc sonst nicht viel.

Gibt es schon eine Info, wann wir mit einer gefixten 3.2.X rechnen können?
      Wenn ich das richtig sehe, kann man ja aufgrund der internen Änderungen nicht downgraden. Meine Partnerin ist doch ganz schön genervt weil ständig die ganze Oberfläche hängt. Grafen funktionieren ja auch nicht mehr (aber damit kann man im Notfall erst mal leben). Dass die Oberfläche sich aber jeden Tag mehrfach komplett aufhängt ist einfach unerträglich.
      Hatte beim Beta Update nicht damit gerechnet so eine unfertige Version anzutreffen (die Alphas hatte ich absichtlich raus gelassen) und vor allen dann so lange keinen fix zu erhalten. Sind jetzt schon über zwei Monate… 😞

Wenn zumindest die gröbsten Fehler mal gepatcht werden könnten, damit man die Visu wieder nutzen kann.. das wäre schon super.

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover

Ich finde es schade, dass die Entwicklung von Jarvis schon seit längerem immer wieder ins stocken kommt. Ich bin seit Tag 1 Pro-User und habe lange die Betas benutzt. Klar gab es immer mal wieder kleinere Bugs, aber die wurden meist zügig behoben und dann konnte es mit den neuen Features weiter gehen.

Seit dem Umzug des Entwicklers gerät die Entwicklung jedoch immer mal wieder ohne Kommunikation länger ins Stocken. Man hängt teils mehrere Monate mit verbuggten Beta Releases, bis mal wieder weiterentwickelt wird. Man weiß nie so richtig, wo man dran ist.

Mir ist klar, dass die 12€ im Monat vermutlich keine Vollzeitentwicklung zulassen, aber ein bisschen mehr Kommunikation zum Stand der Entwicklung bzw. der Zukunft von Jarvis wäre schön. Hatte schon öfters mal das Gefühl, dass das Projekt mittlerweile nur noch halbherzig betrieben wird. Besonders während Vis-2 so an Fahrt aufnimmt, wäre es doch schön, wenn der zahlenden Fanbase eine Zukunft aufgezeigt wird. Die Visualisierung und die Community ist super, wäre schade, wenn das einschläft.

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover
    • RE: JavaScript 7.11.0 - Neue Datei-Bausteine (lesen / schreiben)

@haus-automatisierung Das ist nur ein Test-Skript gewesen.
      Sorry, in den Pushover-Block gehört natürlich die Funktion. Habe ein paar Versionen durchgespielt und bemerkt, dass die Funktion hier wenn sie im "Anhang"-Eingang ist, scheinbar nicht aufgerufen wird. Der Screenshot alleine macht so wie du sagst keinen Sinn.

Hier der richtige Stand, der nach meinem Verständnis funktionieren müsste - es aber nicht tut.
      Dass "pushover" hier alleine steht, kommt nur daher, dass es so beim Skript-start direkt getriggert wird. (Praktisch zum Testen).
      Ist es möglich dass ich "data" nicht in eine Variable stecken kann sondern immer schreiben und lesen muss?

3d3cffc0-e372-4999-8a13-04e510389ed8-grafik.png

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover
    • RE: JavaScript 7.11.0 - Neue Datei-Bausteine (lesen / schreiben)

Danke dir für deine Arbeit! Habe mich direkt mal dran gesetzt um die Skripte umzubauen, die derzeit noch JavaScript Funktionen haben (die für mich als Anfänger schwer zu warten sind).

Irgendwie bekomme ich hier jedoch kein Bild als Ergebnis.
      Es scheint, als ob die Funktion nicht ausgeführt wird. Habe ich einen Knoten im Kopf?

3d799e66-e0c8-4222-b018-6c2466f8e3ff-image.png

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover
    • RE: VIS - Wann lädt die View neu

@jawr Ich habe bei mir genau das selbe Setup. NsPanel Pro mit Fully Kiosk Browser, der durch externe Bewegungsmelder aktiviert wird.

Das Gerät bleibt auf jeden Fall im WLAN drin, nur habe ich dennoch die selben von dir beschriebenen VIS Reloads. Ich habe bereits einiges ausprobiert und auch schon viel mit den Fully Settings gespielt - bisher hat nur leider nichts den gewünschten Erfolg gebracht.

Die VIS-Projekteinstellungen stehen auch wie bei dir beschrieben auf "nie" neu laden. "Reine Web Sockets verwenden" ist ebenfalls aktiviert.

Konntest du das Problem irgendwie lösen?

posted in Visualisierung
      I
      ioBroker-lover
    • RE: Test iPhone iOS App 1.0.x

@dtp said in Test iPhone iOS App 1.0.x:

@tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

@el_malto das mit den links kann ich noch einbauen wäre kein problem.

Klingt interessant. Und wie genau funktioniert das dann?

Wurde der URL Call eingebaut? Ich kann die App zwar über iobroker:// öffnen, allerdings bekomme ich es nicht hin eine URL zu übergeben.

Bevor die Hinweise dazu kommen: Die neue App kann ich nicht verwenden, da ich auf VPN angewiesen bin. Die Jarvis Visualisierung geht leider nicht über cloud.

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover
    • RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

Während früher alle paar Tage Updates kamen, liegt die Entwicklung auf Git nun scheinbar bereits zwei Monate.
      Jeder verdient eine Pause, aber da es früher sehr regelmäßig Infos zum Entwicklungsstand gab, frage ich mich doch, ob beim Entwickler alles gut ist.

Gibt es offizielle Infos, hab ich was verpasst?

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover

@mcu Du hattest nur auf diesen Thread hier verwiesen, oder übersehe ich was?

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover

Ist es möglich im Jarvis Popup nicht nur ein Bild, sondern einen "live Feed" einer Kamera einzubinden?
      Über das DisplayImg Widget kann ich zufällige Nummern an die URL anfügen, wodurch das Bild aktualisiert wird.
      Besteht so eine Möglichkeit auch im Popup?

Im MCU Gitbook steht, dass man mit dem untenstehenden Coding die Breite des Popups vergrößern kann. Das funktioniert bei mir mit V3.1 nicht.

.MuiDialog-paperWidthSm {
        width: 100% !important;
        max-width: 100% !important; 
      }

posted in Tester
      I
      ioBroker-lover
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo