NEWS
ePaper Statusdisplay Hausflur
-
Danke für den Hinweis @draexler. Laut changelog müsste es mit der neusten Version 2023.7.1 behoben sein. Ich werde es ausprobieren
-
@doho Ah, sehr gut. Ging also doch schneller als gedacht. Dann einfach nur den Adapter deinstallieren und installieren, damit die neueste Version installiert wird und die ESPs neu flashen, aber trotzdem den Modelnamen ändern:
model: 7.50inV2alt
ohne "alt" hatte es bei mir keine Auswirkung.
-
Stimmt. Ich muss auch den Modelnamen auf:
model: 7.50inV2alt
ändern. Woher wusstest du das mit dem esphome update?
-
@doho Du ich bin Recherche mäßig ab und zu in dem ESPHOME GITHUB Projekt unterwegs und dabe ich den Issue gesehen.
-
@draexler auf jeden Fall nochmal vielen Dank! Ich hätte erstmal weiterhin meine Konfiguration in Frage gestellt.
-
Vielen Dank für den Hinweis, nach dem Update sieht es nun endlich wieder viel besser aus
-
@draexler
morgen
cooles Projekt, bin auch am rumspielen mit E-Paper und hab vieles von dir übernommen.
würdest du ev. Datein für den 3D Druck für das Gehäuse zur Verfügungstellen? Würde mich freuen. -
Hej.
Da hast Du genau das umgesetzt, wonach ich schon seit ein paar Wochen das Netz durchforste.
Ich biege gerade die mqtt-topics um.Welchen Adapter verwendest Du für die Wetterprognose?
Würdest Du neben der yaml für espHome (danke dafür) auch die PNGs teilen?LG,
Stefan -
da schließe ich mich an, habe gerade erstmal alles zum laufen gebracht. das display in version 2.3 hat mich erstmal nerven gekostet. aber jetzt klappt es erstmal:
Das mit den Images un den vielen Zeichenkonvertierungen sieht nach unglaublich viel arbeit aus...
-
@draexler hallo gibt es für das Case zufällig eine Druckdatei oder einen Link?