NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@bakerman23 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@marc-berg oh Gott. So dumm. Jetzt geht es.
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es nicht im Wiki steht.Jep, daran hing ich auch ewig
-
Doch hier im letzten Absatz. Vielleicht etwas versteckt. @Kuckuckmann kann da bestimmt, noch ein Beispiel einfügen.
-
@lustig29 wie sieht dein Alias Datenpunkt jetzt aus??
-
{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.ACTUAL", "native": {}, "type": "state", "common": { "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.action" }, "name": "ACTUAL", "role": "state", "write": false, "type": "number" }, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715084132432 }
-
-
@tt-tom Jetzt bekomme ich nur den Status "geöffnete Tür" angezeigt. Vorhin war es andersrum.
-
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
probiere bitte mal den Fix der DEV Version, danke.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
Hi, das ging ja schnell. Kann ich erst am we testen bin leider unterwegs.
Grüsse
-
Da ich jetzt doch schon einiges mit dem Ns Panel auch mit Hilfe des Boards realisiert habe, möchte ich gerne meinen Frage nach dem Shelly Dimmer 2 aufgreifen.
Kann mir jemand dabei helfen, bzw. hat jemand zwischenzeitlich sowas schon realisiert?
Das Ns Panel soll hinter einem Shelly Dimmer 2 angeschlossen werden. -
Was für Werte stehen denn im Actual, wenn du keine Konvertierung drin hast. Bitte mal zeigen von beiden Stati.
-
@lustig29 kannst du das noch einmal genauer beschreiben bzw. Zum Original Post verlinken.
-
@tt-tom
Meinst du das hier?{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.ACTUAL", "native": {}, "type": "state", "common": { "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.action", "read": "val == 1 ? true : val == 2 false : false", "write": "val" }, "name": "ACTUAL", "role": "state", "write": false, "type": "boolean" }, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715088932955 }
{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.SET", "common": { "name": "SET", "role": "switch.lock", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.lockAction" } }, "native": {}, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715088932946 }
-
-
Nein nicht die Config vom Datenpunkt sondern die Werte wenn lock und unlock gemeldet wird.
-
-
@tt-tom Ok, danke. Hat das schon mal jemand getestet?
-
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
probiere bitte mal den Fix der DEV Version, danke.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
Hi,
so nun komm ich zum testen sorry für die Späte Rückmeldung.
Ich muss den unteren Teil austauschen, Richtig ?
Grüße
-
@michaelf
Richtig, es würde auch reichen nur die Funktion zu ersetzen.Ps: in der Zwischenzeit wurde das Script auch an die neue TFT-Version und Tasmota Version angepasst.
-
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@michaelf
Richtig, es würde auch reichen nur die Funktion zu ersetzen.Ps: in der Zwischenzeit wurde das Script auch an die neue TFT-Version und Tasmota Version angepasst.
Danke für die schnelle Antwort, und die Info
Dann muss der versuch doch noch ein Moment warten.
Grüße
-
Kein Problem, wir haben es ja intern schon getestet. Wollen nur sichergehen dass es bei dir läuft.
-
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem,
habe einen neuen Router bekommen(Hybridanschluss)
meine Fritz!Box läuft weiter hinter dem Speedport, mit eigenem IP Segment(10.xx.xx.xx),
jetzt habe ich das NSPanel im Wlan des Speedports angemeldet(neue IP192.xx.xx.xx)
MQTT läuft über dem Raspberry, also IP Bereich der Fritz!Box, MQTT meldet jetzt natürlich keine Verbindung zum NSPanel
Was kann ich da machen?Gruß Tom