NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@marko1974 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Frage mich gerade eh ob ich das brauche....sind zwei weg wissen sie ja, dass sie weg sind
Und was ist mit Einbrecher? Denke doch nicht nur an dich
Ich würde das bei kleiner 2 Person rot machen und bei größer gleich 2 Personen grün.@TT-Tom Danke, ich hab bei mir die aliase so gedreht das es passt, das mit on/off ist aber natürlich eleganter
-
@ticaki habs jetzt auch mal so gelassen.
Ich hab aber was zum Alexa Player...Habe nun ein paar TuneIn Radiosender drin und als Speaker die Namen der Geräte.
Drücke ich einen Lautspecher....also ein anderes Gerät, wo Musik abgespielt werden soll, sagt Alexa:
Sorry ich kann nichts zum Verschieben finden.
Gibts zu den TuneIn Sendern eigentlich eine Übersicht, wie diese benannt werden?
{ 'type': 'cardMedia', 'heading': 'Alexa', 'items': [{ id: AliasPath + 'Media.PlayerAlexa', adapterPlayerInstance: 'alexa2.0.', mediaDevice: 'G0911B0592940KN7', // Eigene Seriennummer des primären Device einstellen speakerList: ['Überall', Echo Show','Alexa Schlafzimmer','Alexa Flur','Alexa Badezimmer','Alexa Schlafzimmer' ,'Alexa Wohnzimmer'], //analog alexa2 Music-Provider //Mögliche Playlists: playList: ['TuneIn.NDR2', 'TuneIn.WDR2', 'TuneIn.WDR4', 'TuneIn.Radio Bochum', 'TuneIn.Radio Bob Rock', 'TuneIn.NDR2', 'TuneIn.1Live' ], equalizerList: ['Bassboost','Klassik','Dance', 'Deep', 'Electronic', 'Flat', 'Hip-Hop', 'Rock', 'Metal', 'Jazz', 'Latin', 'Tonstärke', 'Lounge', 'Piano'], colorMediaIcon: colorAlexa, colorMediaArtist: Yellow, colorMediaTitle: Yellow, alwaysOnDisplay: true, autoCreateALias: true }] };
-
@marko1974 Hmmm funktionieren tun die Pfeiltasten hoch / runter und Pause, bzw stop.
Bei Betätigen des Schiebereglers kann zwar eine Öffnung von ca. 50% eingestellt werden, jedoch setzt die Rollade dies so nicht um....Sie wird zuerst langsamer und schliesst dann komplett, obwohl der Regler auf ca. 50% steht. -
Echo Show'
Echo Show'
da fehlt ein
'
davor...was ist das? unter der Variable
{1} {1} {1} {1} {1} {1} {1} {1} {1} {1}
Gibts zu den TuneIn Sendern eigentlich eine Übersicht, wie diese benannt werden?
nein, einfach in Alexa testen...
Ist die gleiche FunktionDrücke ich einen Lautspecher....also ein anderes Gerät, wo Musik abgespielt werden soll, sagt Alexa:
Sorry ich kann nichts zum Verschieben finden.Wird bestimmt am fehlenden Hochkomma liegen. Die Devices müssen genauso heißen, wie im alexa2.0
Falls nicht, einfach mal per Sprachbefehl "Alexa, schiebe Musik auf ... Device_Name
-
Sie wird zuerst langsamer und schliesst dann komplett, obwohl der Regler auf ca. 50% steht.
Das Script macht keine Geschwindigkeitsregelung. Nur einen Wert zwischen 0 - 100%. Alles Andere regelt dein Shelly-Adapter...
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Echo Show'
Echo Show'
da fehlt ein
'
davor...Hatte ich bereits korigiert und auch alles nochmal nachgesehen....
was ist das? unter der Variable
Glaube das war nur vom reinkopieren -.-
{1} {1} {1} {1} {1} {1} {1} {1} {1} {1}
nein, einfach in Alexa testen...
Ist die gleiche FunktionDrücke ich einen Lautspecher....also ein anderes Gerät, wo Musik abgespielt werden soll, sagt Alexa:
Sorry ich kann nichts zum Verschieben finden.Wird bestimmt am fehlenden Hochkomma liegen. Die Devices müssen genauso heißen, wie im alexa2.0
Falls nicht, einfach mal per Sprachbefehl "Alexa, schiebe Musik auf ... Device_Name
Die Devices heissen genau so wie angegeben... Selbst beim Sprachbefehl kommt dann die gleiche Antwort, wie oben geschrieben:
Sorry ich kann nichts zum Verschieben finden.
Zusätzlich ist mir auch noch aufgefallen, dass der Screensaver etwas lahmt bevor eine Anzeige kommt.
Kann da der Degug Modus ein Problem sein? Display bleibt nach übertragen erstmal nur auf der Uhrzeit stehen, bis dann letztendlich alle Werte im screensaver angezeigt werden vergehen ca. 10-15 sek.Habe aber auch das komplette service menü in eine subPage verschoben, weil es mich nervte, dass ich immer das Servicemenü als Hauptseite angezeigt bekommen habe.
Nachträglich habe ich gelesen, dass man das auch einstellen kann....kann man das so lassen, oder eher nicht förderlich? -
Die Devices heissen genau so wie angegeben... Selbst beim Sprachbefehl kommt dann die gleiche Antwort, wie oben geschrieben:
Sorry ich kann nichts zum Verschieben finden.Geht anscheinend nur bei Playlists, nicht bei Radio
Zusätzlich ist mir auch noch aufgefallen, dass der Screensaver etwas lahmt bevor eine Anzeige kommt.
Kann da der Degug Modus ein Problem sein? Display bleibt nach übertragen erstmal nur auf der Uhrzeit stehen, bis dann letztendlich alle Werte im screensaver angezeigt werden vergehen ca. 10-15 sek.Warum hast du im Produktivbetrieb den Debug-Modus an?
Habe aber auch das komplette service menü in eine subPage verschoben, weil es mich nervte, dass ich immer das Servicemenü als Hauptseite angezeigt bekommen habe.
Nachträglich habe ich gelesen, dass man das auch einstellen kann....kann man das so lassen, oder eher nicht förderlich?Kein Problem... ist nur eine Seite
-
Ich habe es tatsächlich hinbekommen, zwei Werte im Screensaver auf andere Datenpunkte zu legen.
Ich finde aber einfach nicht die Stelle, an der ich die Icons (s. Bild) so anpassen kann, dass dort, wo der Mond ist, ein Thermometer angezeigt wird. Oder auch nichts -
else if (weatherAdapterInstance == 'accuweather.' + weatherAdapterInstanceNumber + '.') { entityIcon = Icons.GetIcon(GetAccuWeatherIcon(parseInt(icon))); entityIconCol = GetAccuWeatherIconColor(parseInt(icon)); }
Das ist das obere(nach dem ganzen Text suchen), das untere ist bottomScreensaverEntity[4] also das 5. oben in den Einstellungen.
Das oder auch nicht erfordert eigenes programmieren.
-
@ticaki Ah, cool
die Stelle hatte ich sogar schon in Verdacht.
Dann muss ich mal schauen, wie ich das mache.
Leider passiert es bei den Versuchen immer wieder, dass irgendwelche Prozesse Amok laufen und ich die Systeme neu starten muss.wer (wie ich) die Symbole nicht auswendig weiß:
https://docs.nspanel.pky.eu/icon-cheatsheet.htmlMal eine Frage zu IconsSelector:
Bei mir wird die Liste seltsam angezeigt. Ich nehme an, da sind nicht-druckbare Zeichen im 2. Parameter.
Wenn ich da selbst Icons rein packen möchte, was muss denn da drin stehen?
-
@ticaki sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
bottomScreensaverEntity[4]
Hat prima funktioniert
Danke -
Das Zitat passt nicht. Das untere Icon ist über die Einstellungen veränderbar.
-
@ticaki wo denn? Ich habe da nichts gefunden
-
// bottomScreensaverEntity 5 (for Alternative and Advanced Screensaver) { ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Current.RelativeHumidity', ScreensaverEntityFactor: 1, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 1, ScreensaverEntityIconOn: 'water-percent', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityText: 'Feuchte', ScreensaverEntityUnitText: '%', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 100, 'val_best': 65} },
-
@ticaki
passt schon
das hatte ich schon korrekt eingebaut
ich hatte nur nicht alle Änderungen aufgelistet
-
Hallo ich habe ein Problem mit dem Abfallkalender Script. An sich funktioniert das Script doch leider hat mein Abfallentsorger in der ICal Datei an jedem Termin das Datum an gehangen, so das jeder Termin einzigartig ist. Theoretisch müsste ich von jedem Termin mehrerer Zeichen von rechts abziehen, damit das Script es eindeutig identifizieren kann.
Wie müsste ich das TypeScript abändern, damit es funktioniert?
-
Kenne das eingesetzte Abfall-Script nicht, aber du kannst von der Länge des Strings das " am XX.XX.XXXX" mit
substring
entfernen...Beispiel:
let restmuell: string = 'Restmüll (3-wöchentlich) am 22.03.2024' log(restmuell.substring(0, restmuell.length - 14))
Ergebnis:
Restmüll (3-wöchentlich)
Wenn das
(3-wöchentlich) am 22.03.2024
komplett weg soll, dann:log(restmuell.substring(0, restmuell.length - 30))
Ergebnis:
Restmüll
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
substring(0, restmuell.length - 14
Vielen Dank. Habe überhaupt keine Programmiererfahrung aber ich habe das Problem mit deiner Hilfe beheben können. Danke
Die betroffene Zeile im Script sieht jetzt bei mir so aus:
eventName = getAttr(trashJSON, (String(i) + '.event')).slice(anzahlZeichenLoeschen, getAttr(trashJSON, (String(i) + '.event' )).length -14);
-
ich habe gerade bemerkt, dass der Buzzer beim Flashen des tasmota-nspanel den Buzzer deaktiviert hat.
wer ihn aktivieren will, sollte in der Tasmota-Konsole folgenden Befehl ausführen:BuzzerPWM 1
-
@arnulf
Der buzzer ist deaktiviert bis man ihn aktiviert.