NEWS
Sourceanalytics zählt nicht
-
@robert-132 Ich meine statt energy_counter müsstest Du energy_counter_total nehmen. Der energy_counter ist ja nur der momentane Verbrauch, Du willst ja den Gesamtverbrauch über die Zeit sehen, dann wäre der total der richtige, denke ich.
Gruss, Jürgen
@wildbill said in Sourceanalytics zählt nicht:
@robert-132 Ich meine statt energy_counter müsstest Du energy_counter_total nehmen. Der energy_counter ist ja nur der momentane Verbrauch, Du willst ja den Gesamtverbrauch über die Zeit sehen, dann wäre der total der richtige, denke ich.
Gruss, Jürgen
Dann würde ich ja aber nie z.Bsp. Tageswerte bekommen.
Bei Strom hab ich es genauso, mit dem momentanen Verbrauch und da funktioniert es. -
@robert-132 sagte in Sourceanalytics zählt nicht:
Dann würde ich ja aber nie z.Bsp. Tageswerte bekommen
natürlich bekommst du die, der Adapter schreibt ja die Werte intern bei jeder Änderung mit. Die Werte werden ja synchron geschrieben, alles andere wird um 0 Uhr berechnet.
mit dem momentanen Verbrauch
wenn du z.b. nur die Leistung zum berechnen nimmst, wird das sehr ungenau, da der Wert nur alle x Sekunden übertragen wird, deine Geräte aber keine ohmsche Last (Glühbirne) sind, sondern die Watt permanent schwanken.
-
Ah, jetzt hab ich es kapiert.
Habs auf Energy_Counter geändert, jetzt funzt es.Danke an Wildbill (Jürgen) und crunchip.
Unklar ist mir trotzdem warum er bei Gas_Power die Werte immer wieder auf null setzt.
-
Ah, jetzt hab ich es kapiert.
Habs auf Energy_Counter geändert, jetzt funzt es.Danke an Wildbill (Jürgen) und crunchip.
Unklar ist mir trotzdem warum er bei Gas_Power die Werte immer wieder auf null setzt.
du meinst in SA oder deinen Zähler selbst, wenn letzteres musst du das "Zurücksetzen erkennen" aktivieren, siehe erster screenshot
-
du meinst in SA oder deinen Zähler selbst, wenn letzteres musst du das "Zurücksetzen erkennen" aktivieren, siehe erster screenshot
@crunchip JA, SA.
Der Zähler selbst zählt. -
Der Zähler selbst zählt.
zählt fortlaufend oder springt dieser auch zurück
-
Der Zähler selbst zählt.
zählt fortlaufend oder springt dieser auch zurück
@crunchip
Wenn nichts mehr verbraucht wird geht er auf null. -
@crunchip
Wenn nichts mehr verbraucht wird geht er auf null.@robert-132 welchen DP nimmst du? Power? dann nimm doch den Zähler counter
-
@robert-132 welchen DP nimmst du? Power? dann nimm doch den Zähler counter
@crunchip
Ja, mach ich ja inzwischen und funzt.Ist nur für mein Verständnis.
Beim Strom hab ich ja auch den Power DP und nicht den Energie DP, da funktioniert es.
Beim Gas, funktioniert es nur mit dem Energie DP. -
@crunchip
Ja, mach ich ja inzwischen und funzt.Ist nur für mein Verständnis.
Beim Strom hab ich ja auch den Power DP und nicht den Energie DP, da funktioniert es.
Beim Gas, funktioniert es nur mit dem Energie DP.@robert-132 sagte in Sourceanalytics zählt nicht:
Beim Gas, funktioniert es nur mit dem Energie DP.Kann sein das dies im Code anders hinterlegt ist wenn mit unit m3 gerechnet wird.
-
Beim Gas, funktioniert es nur mit dem Energie DP.Kann sein das dies im Code anders hinterlegt ist wenn mit unit m3 gerechnet wird.
@crunchip
Wie gesagt, funzt ja jetzt, war nur interessehalber.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden