NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Mir fehlt nichts, ich dachte in einer weiteren Change Node würde man das mit JSONATA ausrechnen
-
@damrak2022 Ja was willst Du denn ausrechnen. Hänge eine Debug Node an Deine Change Node und zeig mir was da rauskommt. Mir würde an Deiner Stelle schon was fehlen. - Das heißt ich erahne Dinge, die Dir fehlen, von den Du noch kein blassen Schimmer hast.
-
@mickym Bei der Debug 65 momentan nichts
-
@damrak2022 Dann musst Du den imac ausschalten. Dann sollte auch in debug 65 was rauskommen.
-
@mickym Ja jetzt:
-
@damrak2022 Gut und wie willst Du jetzt aus der payload in Debug 65 die Einschaltzeit ausrechnen?
-
@mickym Ja, das hatte ich vergessen, denn die muss ja erst wieder geholt werden mit einer ioBroker get Node
-
@damrak2022 Ja wie kann man so was wesentliches nur vergessen.
-
@mickym Ich schon, leider
-
@damrak2022 Na aber jetzt ist es Dir ja wieder eingefallen.
-
-
@damrak2022 tja - aber ohne Kabel holt die Node nichts. Und dann hängst Du wieder an beide Nodes Debug Nodes und schaust Dir das an.
-
@mickym Ja, das Kabel, aber wenn ich die get Node mit der Ausschaltzeit verbinde habe ich zweimal ie gleichen Werte. Das kann ja nicht richtig sein
-
@damrak2022 Nein nicht die gleichen Werte, sondern Du überschreibst mit der get node - die payload aus der vorherigen Change Node. Und das ist das Problem. Deswegen habe ich Dich gefragt, ob Du den timestamp nicht einer anderen Nachrichteneigenschaft zuordnen willst. Aber Du warst stur und willst den timestamp unbedingt der Eigenschaft payload zuordnen.
-
@mickym Ah, jetzt verstehe ich was Du gemeint hast
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ah, jetzt verstehe ich was Du gemeint hast
Ich hätte halt gemeint - das es schöner wäre wenn Du den timestamp aus der change Node zum Beispiel der Nachrichteneigenschaft ende zuordnen würdest und den timestamp aus der get Node zum Beispiel der Nachrichteneigenschaft start zuordnen würdest. Dann kannst Du auch damit rechnen, weil Du dann beide Werte gleichzeitig im Nachrichenobjekt hast.
-
@mickym Werde ich machen. Aber habe gerade ein Blackout wie ich die Nachrichteneigenschaft ändere.
-
@damrak2022 In dem Du in der Change NOde den timestamp nicht auf msg.payload setzt sondern auf msg.ende. Indem Du in der Get-Node nicht das attribut payload beschreibst, sondern die Eigenschaft start beschreibst. Dann stellst Du mal beide Debug Nodes um, dass das komplette Nachrichtenobjekt ausgegeben wird, dann siehst Du auch die anderen Nachrichteneigenschaften.
-
@mickym So
-
@damrak2022 Na das Ende fehlt mir noch - da steht immer noch ein Zeitstempel bei payload.