NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Mit geschweiften Klammern
Na bisschen mehr gehört noch dazu.
-
@mickym Die Eigenschaften sind "," getrennt
-
@damrak2022 Gut und meine Frage war - möchtest Du den timestamp der Eigenschaft payload zuordnen oder möchtest Du die Eigenschaft vielleicht anders nennen?
-
@mickym Na, ich könnte in der Change node noch ein topic - einmal Ausschaltzeit, einmal Einschaltzeit hinzufügen
-
@damrak2022 Es geht nicht um ein topic. Wir brauchen in dem Nachrichtenobjekt die Einschaltzeit und die Ausschaltzeit. Das heißt wir müssen beide timestamps verschiedenen Eigenschaften des Nachrichtenobjektes zuordnen. Wenn Du das einfach nicht verstehen willst, dann wirst Du spätestens beim nächsten Schritt nun auf ein Problem stoßen. Dann lass ich Dich da halt rein laufen.
Gut was brauchen wir also als nächstes?
-
@mickym Eine weitere Change Node
-
@damrak2022 Was willst Du denn mit einer 2. Change Node? - Was fehlt Dir denn für eine Information im Nachrichtenobjekt?
-
@mickym Mir fehlt nichts, ich dachte in einer weiteren Change Node würde man das mit JSONATA ausrechnen
-
@damrak2022 Ja was willst Du denn ausrechnen. Hänge eine Debug Node an Deine Change Node und zeig mir was da rauskommt. Mir würde an Deiner Stelle schon was fehlen. - Das heißt ich erahne Dinge, die Dir fehlen, von den Du noch kein blassen Schimmer hast.
-
@mickym Bei der Debug 65 momentan nichts
-
@damrak2022 Dann musst Du den imac ausschalten. Dann sollte auch in debug 65 was rauskommen.
-
@mickym Ja jetzt:
-
@damrak2022 Gut und wie willst Du jetzt aus der payload in Debug 65 die Einschaltzeit ausrechnen?
-
@mickym Ja, das hatte ich vergessen, denn die muss ja erst wieder geholt werden mit einer ioBroker get Node
-
@damrak2022 Ja wie kann man so was wesentliches nur vergessen.
-
@mickym Ich schon, leider
-
@damrak2022 Na aber jetzt ist es Dir ja wieder eingefallen.
-
-
@damrak2022 tja - aber ohne Kabel holt die Node nichts. Und dann hängst Du wieder an beide Nodes Debug Nodes und schaust Dir das an.
-
@mickym Ja, das Kabel, aber wenn ich die get Node mit der Ausschaltzeit verbinde habe ich zweimal ie gleichen Werte. Das kann ja nicht richtig sein