NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Klammer auf zu auf zu eckig geschweift - da werde ich ja irre
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Super toll.
Schaut tatsächlich wie bei mir aus.
Und das mit der irre werden, wird noch viel schlimmer! - Hier ist exaktes Arbeiten angesagt.
-
Nun wir sind ja noch lange nicht fertig, wie heisst denn die nächste Eigenschaft des Objektes und welchen Datentyp enthält es?
-
@mickym Data, aber warum kommt danach eine eckige Klammer, da könnten durch direkt die Eigenschaften stehen, oder nicht?
-
@damrak2022 Nein eine Eigenschaft ist entweder ein Wert - wenn eine Eigenschaft mehrere Eigenschaften hat, dann ist es wieder ein Objekt oder ein Array. Array und Objekte können beliebig geschachtelt werden.
"A,B,C" ist nur eine Zeichenkette.
["A","B","C"] sagt das es ein Array mit 3 Element ist mit jeweils einem Buchstabne.
-
@mickym Data, aber warum kommt danach eine eckige Klammer, da könnten durch direkt die Eigenschaften stehen, oder nicht?
Data ist nicht richtig - sonder data. (exakt arbeiten bitte)
und welchen Datentyp hat die data Eigenschaft? -
@mickym Dann kommt wieder eine Array, mit verschiedenen Werten, bevor das Array geschlossen wird.
-
@mickym Dann kommt wieder eine Array, mit verschiedenen Werten, bevor das Array geschlossen wird.
Richtig deswegen definieren wir nun in unserem Objekt nun auch die Eigenschaft data mit einem leeren Array.
-
@mickym Super, was stimmt hier jetzt nicht
-
@damrak2022 Tja Du sollst ja auch nicht mehrere Objekte in deinem Array definieren, sondern nur eine neue Eigenschaft in deinem Objekt.
Mach also nochmal das von vorher rein:
[{"series": []}]
Nicht einfach wild Klammern machen.
Also ein OBJEKT beginnt IMMER mit einer GESCHWEIFTEN Klammer und schließt mit einer GESCHWEIFTEN Klammer ab und die einzelnen Elemente werden durch ein Komma getrennt. Ein Element besteht immer aus einer Eigenschaft in Anführungszeichen und dann ein Doppelpunkt und dann dem Wert der Eigenschaft. So wie Du es zuerst gemacht hast.
-
-
@damrak2022 Na und wo hört das leere Array von series auf?
Also dahinter ein Komma
[{"series": [], }]
@mickym vor der geschweiften Klammer
Ja oder hinter der eckigen Klammer des leeren Arrays.
Also Eigenschaften werden innerhalb des Objektes (also innerhalb der EINEN geschweiften Klammer) durch Komma getrennt
[{"series": [], "data" }]
diese Eigenschaft data müssen wir nun wieder ein leeres Array zuweisen.
[{"series": [], "data" : [] }]
-
@mickym vor der geschweiften Klammer
-
@mickym Dann bin ich jetzt hier
-
@damrak2022 Grüsse Dich - sehr gut.
Gut dann bist Du ja hier angekommen.
Gibts denn in dem Objekt noch eine weitere Eigenschaft und wenn ja, welchen Datentyp hat diese?
-
@mickym Dann kommt "labels" mit 3 verschiedenen Eigenschaften als String
-
@damrak2022 Als string? - Bitte exakt sein!!!!
-
@mickym labels ist eine Eigenschaft - aber welcher Datentyp ist das?
-
@mickym Da sind wieder eckige Klammern, also ein Array mit 3 verschiedenen Objekten.
-
@damrak2022
@mickym labels ist eine Eigenschaft - aber welcher Datentyp ist das - bzw. welchen Datentyp hat diese Eigenschaft.Gewöhne Dir bitte die Forumulierungen an. - Wir schauen nicht auf den Inhalt - wir schauen auf die Definition des Objektes die wir brauchen.
@mickym Da sind wieder eckige Klammern, also ein Array mit 3 verschiedenen Objekten.
Wo siehst Du in dem Array 3 verschiedene Objekte?