NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
Hat zufällig jemand den Adapter mit den C400S2 oder C420S2 Cams von Tapo getestet? Einbindung in Yahka als Stream wäre ideal ️
-
@astuermer
Wenn du es in HomeKit haben möchtest wäre es besser den rtsp stream der Kamera direkt bei yahka einzutragen.
wenn du hksv haben willst geht das nur über scrypted als docker aufsetzt und dort das onvif und HomeKit plugin installieren. -
@tombox Danke, werd ich probieren.
-
Ok, scheinbar haben die C420 Tapo Cams keinen RTSP Stream weil sie Akku-Cameras sind, die an einem Hub hängen - und nur der hat eine IP.
Den Hub seh ich in den Objekten.
Aber gibts ne Möglichkeit, den Hub abzufragen?
Dort irgendwie die Cam-Streams reinzubekommen? -
@astuermer Hast du mal geschaut ob Homebridge oder hass es unterstützt dann könnte man schauen wie man es machen kann
-
@tombox Homebridge hat zwar ein Plugin, aber das erfordert auch zwingend IP der Camera und Credentials die man vorher in der App von TP-Link eingerichtet hat. Ich befürchte das geht so nicht.
-
@astuermer Ich habe keine Lösung für dich, suche aber nach der gleichen Lösung für eine C320WS.
Ich habe einen funktionierenden RTSP Stream via VLC. Was genau muss ich bei yahka machen, damit ich den livestream sehen kann?
-
@minki eigentlich nur ffmpeg installieren dann den rstp url mit user:password@ eingeben und hoffen für hksv brauchst du dann scrypted
-
@tombox Danke dir! Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hatte ein Verständnisproblem in yahka. Läuft aktuell - aber ohne Ton. Habe da noch ein audio codec Problem.
//UPDATE
Ich habe zwei Fragen.- Besteht die Möglichkeit neben MotionEvent auch ein IntrusionEvent auszulesen?
- Besteht die Möglichkeit Benachrichtigungen ans Handy via ioBroker ein-/auszuschalten? (Stichwort: Unterschiedliche Modi auswählen für An- bzw. Abwesenheit)
-
Halo, ich bekomme immer regelmäßig diesen Fehler.
-
Das ist in deinem Netzwerk. Ist das Ding stabil erreichbar?
-
@chriss2007 das Gerät ist mal nicht erreichbar kannst du was an deinem wlan verbessern
-
@tombox an meinen wlan brauch ich nix verbessern da ist alles bestens. Ich schaue dann mal wo die Kamera sich angemeldet hat.
-
@thomas-braun Fehler ist behoben. Hab zwei Repeater und fritzbox und die Kamera hat sich zu denn weit entferntesten Repeater verbunden. Hab diese gezwungen sich zum nähren zu verbinden. seit dem ist der Fehler weg
-
Hallo zusammen,
ich bekomme den Adapter auch nicht richtig in Betrieb. Würde gern aus iOBroker einen P110 einfach nur ein und ausschalten könnten. Über die Tapo App funktioniert das einwandfrei. Im Netzwerk ist die Steckdose auch gut erreichbar.. Instanz läuft.
Eigentlich müsste man doch nur setPowerStae auf true setzen und los gehts. Leider nicht bei mir. Hat jemand eine IdeeBrauchts noch mehr Infos???
vielen Danke im Voraus
Andreas
-
Kurze Info
IOBroker läuft auf einer Synology NAS im Docker. Node.js 18 -
@andreas-kerzel Sieht nach einer schlechten Verbindung aus kannst du mal die p110 in die nähe des routers stecken und nochmal probieren
-
@tombox
Hallo, nein keine Schlechte Verbindung, der Benutzername war kleingeschrieben. Damit lief der Adapter und konnte sich in der Cloud anmelden aber wohl lokal nicht. Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein. Solche Probleme liebe ich ….. -
@andreas-kerzel sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein.
Ja, ist es grundsätzlich immer.
-
Besteht die Möglichkeit bei den Kameras die Identifizierung einer Person als Datenpunkt zu haben? Genau so wie der Bewegungserkennung. (Beispiel: Person Detected true oder false)