NEWS
Status, Steuerung und Automatisierung Robomow (Rasenmähroboter)
-
Sensoren habe ich noch genug, das kommt dann als nächstes. Erst mal den Umbau des RC306 am Wochenende machen
-
Das Signal vom Induktionssensor geht dann über nen Arduino zu CuxD in der CCU (noch historisch, baue ich irgendwann mal noch auf ioBroker direkt um) `
Schau dir mal Espruino an. Der Puck.js hat Bluetooth, einer der anderen WLAN. Kannste einfach mit JS programmieren. Mit dem Puck könntest du z.B. die Signale per Bluetooth Advertisements an den Raspi senden und dort per Skript in ioBroker einspeisen. Code kann ich dir geben. -
Ich hab eh nen Arduino mit einiger eigener Logik im Gartenhaus (Steuerung Beregnerventile, Bodenfeuchtemessung, Temperaturmessung und all sowas), da ist ein einfacher Kontakt direkt das kleinste Thema
Und Arduino-Programmierung hab ich mir in dem Fall beigebracht weil ich inzwischen drei solche Arduinos hab für verschiedenste Themen.
Das läuft recht stabil und fällt gerade eher unter "Never change a running System" … vllt für später mal, aber in jedem Fall ein Blick wert! Danke!
-
Never change a running System `
Ja ich dachte auch in Hinblick auf deine Überarbeitung ohne CCU. Habe dabei aber aus irgendeinem Grund an einen drahtlosen Sensor im Roboter gedacht, nicht einen fest verkabelten - das ist natürlich wesentlich einfacher.Wenn du in die Verlegenheit kommst, was Drahtloses zu brauchen, Bluetooth ist mit dem Puck ein Kinderspiel.
-
Ich habe mal im ersten Post alles so aktualisiert wie es sich im laufe der zeit noch weiterentwickelt hatte.
v20180101:
-
Allgemein Aktualisierung auf aktuellen Stand mit vielen Optimierungen und Fehlerbehebungen
-
Regenpause-Logik (neuer State und auch neues Skript, siehe Post #1!) eingefügt
-
Optimierungen in der Logik
-
Logik für Zwangspause Rest des aktuellen Tages inkl. Heimholen beim einschalten
-
Minimale Arbeitstemperatur berücksichtigt
-
stopScript Logik hinzugefügt
-
Logging, Heim-Holen wenn unterwegs und Bestätigung für Automatikänderungen eingeführt
-
-
hat da jemand erfahrungen mit einem robomow ms1000?
-
Mach doch mal auf und mach bilder von der Platine und den steckern … kann kann man mal vermuten
-
werde am wochenende schauen, dass ich rein komme
-
hallo
jetzt ist es schon länger her, das mit dieses thema interessiert hätte, bin aber nicht dazu gekommen. allerdings naht der winter und ich seh das als projekt für diese zeit.
gibt es irgendwelche neuerungen oder erkenntnisse in dem bereich? sei es was die hardware anbelangt oder software-technisch?
@apollon: hast du vielleicht deine skripte irgendwo im Git abgelegt?
lg chris
-
@apollon: hast du vielleicht deine skripte irgendwo im Git abgelegt? `
ne, aber hier im Thread im allerersten Post liegen Sie?