NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Also Meross gibts nen Adapter Beim Rest ... schau doch mal ob es ggf Adapter Requests gibt
@deifel Zu govee gibt es einen Adapter im git. Der funktioniert zumindest mit meinen beiden Geräten gut.
-
@thomas-braun dann mal adapter dev bitte darauf stoßen es fürs repo anzumelden
-
Ich fürchte der ist abgetaucht... Ewig nix mehr am Adapter getan und seine Webseite läuft auch ins Leere. Hab da schon mal nach geschaut und wollte ihn genau dazu ermutigen. Aber jetzt wird's OT.
-
Na dann kann ich es wieder einschalten.
Das wäre 🥰, will ja nicht zu 3.12 zurück müssen.
-
@padrino 3.18.2 auf dem Weg
-
"alexa2" 3.18.2 verhält sich hier ganz brav. Nach
2022-07-18 18:33:06.298 - info: alexa2.0 (18744) Initialization Done ...
ist es recht ruhig im Debug-Log. Wie gewünscht.
-
@padrino 3.18.2 auf dem Weg
Super. Danke!
Schnurrt wie ein Kätzchen.Mal eine Frage, wäre es möglich, dass man im Adapter einen Namen für bestimmte Geräte festlegen kann?
Im Moment gibt es ja "Unmengen" an "This Device", wäre cool, wenn man das in den Settings überschreiben könnte.
Mann kann es ja mit Admin ändern, aber beim nächsten Adapter Start wird das ganze dann ja wieder überschrieben... -
Hier läuft auch alles bestens mit 3.18.2
Schönheitsfehler entdeckt:
in der Kategorie Preferences ist der Name bei equalizerMidRange und equalizerTreble falsch. Hier steht jedes mal Equalizer Bass. -
@bass-t sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Hier steht jedes mal Equalizer Bass.
Das muss mit deinem Nick in Zusammenhang stehen...
SCNR -
@thomas-braun sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Hier steht jedes mal Equalizer Bass.
Das muss mit deinem Nick in Zusammenhang stehen...
SCNRwenn EqualizerBass nicht Equalizer Bass heißen würde, hätte ich das sogar vermutet
-
@padrino sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Im Moment gibt es ja "Unmengen" an "This Device", wäre cool, wenn man das in den Settings überschreiben könnte.
Vielleicht hilft dir der Link:
https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/devicedetails?deviceFamily=ALEXA_APP
Ich selbst habe den überblick verloren, aber bei mir stimmt die anzahl in etwa mit der Anzahl an "ThisDevice" überein.
Hier Namen ändern hilft vielleicht -
@bass-t wenn das geht wäre das das einfachste. Versucht ihr das bitte mal?! Hakan ich preserven aber dann würden Namensänderungen farbliche mehr gesynct außer einmalig. … unpraktisch für alle anderen. Ok …vllt nur für this device. Ich überlege mal
-
@bass-t danke. Wird gefixt.
-
hi - wegen der push connection,die ja nicht funktioniert
ichhabe eine 2-te instanz, das über ein dauer-vpn die verbindung zu einer anderen alexa-installation macht
komischerweise kommen da keine connection fehler - nur mit meinem eigenen account
also müßte doch eine netzwerkverbindung möglich sein - muss an meinem account liegen ???
-
@liv-in-sky ist in der App wo es tut der gleiche Account drin?
-
@apollon77 nein
-
@apollon77 sind zwei unterschiedliche accounts
-
@padrino sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Vielleicht hilft dir der Link:
https://www.amazon.de/hz/mycd/digital-console/devicedetails?deviceFamily=ALEXA_APPKeine Ahnung, was das ist aber lustig finde ich, wenn ich im admin den Namen ändere taucht der nach einem Refresh auch so auf der amazon Seite auf.
Umgekehrt klappt es aber nicht.
Und nach einem Adapter Restart ist es im admin wieder "This Device", bleibt aber geändert auf der amazon Seite.
Übrigens heißen hier bei mir die "This Device" Geräte (App) des admin bei amazon "X. Amazon Alexa von Mario auf Android".
"This Device" von ioBroker steht sogar bei amazon als "Mario's ioBroker Alexa2". -
@diginix sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Der sonstige Changelog:
3.18.0 (2022-07-18)
- (Apollon77) Add CommandsAll.deviceStop and CommandsAll.deviceDoNotDisturb commands to be sent to all devices
- (Apollon77) Enhance doNotDisturb state to also allow specifying a enable duration or end timepoint
Bei schreiben von true als boolean oder mixed - wie es das Objekt will - in alexa2.0.Echo-Devices.CommandsAll.deviceDoNotDisturb passiert bei mir gar nichts. Kein Echo schaltet auf DND und auch unterhalb der alexa2.0.Echo-Devices.*.Commands.doNotDisturb wechselt der Zustand nicht.
Wo kann ich die DND Zeitspanne einstellen?
@apollon77 Ist mit 3.18.2 bei mir noch das selbe Verhalten.
Da ich mir aber nicht sicher bin was das Sollverhalten wäre, bin ich unsicher ob das so muss. -
@liv-in-sky und wenn du mal den gleichen nutzt für ein neues Cookie?