NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
@liv-in-sky An sich gibts im create instance dialog die option ne Zahl für die Intanznummer anzugeben ....
-
@liv-in-sky Dann haben die bei Amazon scheinbar irgendwie dieses" App device" gesperrt ... aber gut zu wissen das es das fixt
-
Gib bitte Feedback ob sich irgendwas an den Skripten und Bezeichnungen ändert . Vielleicht folge ich dir ja doch
Edit:
@apollon77 Wenn die 0er Instanz gelöscht wird, sind dann nicht auch die IOT angelegten Geräte weg?
Soweit ich weiss kommen die auch nicht automatisch wieder. -
@haselchen iot ist iot und alexa2 ist alexa2 ... das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Bzw stelle sicher das du vorher die Instanz beendest bevor du die Objekte löschst
-
Jaja, die Unterscheidung ist mir klar.
Ich wollte nur sichergehen, dass wenn ich deine Abfolge auch durchführe, dass ich die IOT Geräte behalte.
Weil da hängt für mich ne Menge dran, wenn die weg sind. -
@haselchen ALso ich wüsste nicht wie Sie verscheinden sollten. As said. Stelle sicher Adapter aus zu haben bevor er gelöscht wird, was aber immer der Fall sein sollte. Aber stells ggf nochmal sicher
-
war kurz weg - also bis jetzt sind keine neuen logs von den scripten gekommen - gehe davon aus, dass sich nichts geändert hat
-
Hattest du IOT Geräte über Alexa angelegt und sie die auch noch da?
-
-
Nicht das wir uns falsch verstehen.
Das sie in der Geräteliste erscheinen und in der App ist klar.
Aber die erstellen Geräte im IOT Adapter.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, wenn ich einen Adapter gelöscht oder eine Instanz gelöscht habe, war das IOT Gerät auch weg.
Apollon hat vorhin noch nen Tipp dazu gegeben.
Das wäre jetzt fatal, weil dann müsste ich alles nochmal im IOT anlegen. -
ne - das gehört nicht zusammen - die objecte dieser dp (smartdevices) brauchen ja die iot definitionen, um zu erscheinen - aber dem alexa adapter ist egal, ob im iot etwas definiert ist - das macht ja dann: "alexa suche geräte"
zusammengefasst: im iot ist alles noch da und war auch nie weg
-
Toll, jetzt jucken die Finger.....alles Deine Schuld
-
mach doch ein backitup - es ist dann alles gesichert
-
denk positiv - wird schon werden - bei mir hat es auch geklappt
-
@intruder7 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
@helfi9999 aktualisiere den device reminder bitte von git. dort ist der Fehler schon behoben
@apollon77 und @DJMarc75
Hallo zusammen,habe den device reminder so wie intruder7 beschrieben hat aktualisiert und schwupps getestet und es kommt keine Error Meldung mehr.
Sorry wenn ich euch damit genervt habe und erst später gemerkt habe das der Device Reminder im Endeffekt den Fehler beim Alexa Adapter rausgegeben hat.
Ich finde es auch toll wie ihr für die Mitglieder da seid und vieeeel Geduld mit uns habt.
Gruß
helfi -
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Warum Push bei euch nicht tut ist mir echt ein Rätsel.
Man könnte maximal eins versuchen .... instanz mal löschen das wirklich alles weg ist auch in den settings ...Super. Das hat geholfen, Push ist wieder Aktiv. 🥰
Danke! -
deleted - gelöscht
-
@padrino ich Rede vom Objektnamen bei den „This device (lange Id)“ … also bei mir wurde das preserved mit der 3.18.3 aber aktuell nur bei einem device type. Bei welchen hast du es versucht? (Info.deviceType)?
Kann es sein, dass DeviceType A1DL2DVDQVK3Q erhalten bleibt?
Schöne wäre es, wenn es auch bei A2TF17PFR55MTB so wäre, das ist hier mein Handy.(Hab gesehen, wenn man den Namen im Admin ändert und dann den Adapter neu startet wird der Name sogar in info.name geschrieben. )
BTW, sollte der Name von alexa2.0.Echo-Devices.XXX.Timer.stopTimerId nicht sowas sein wie "ID of the timer to be stopped" statt "ID of the next triggered timer"?
-
@padrino nnaaaa okk ..... weil Du's bist ... Versuch mal Github version
-
@padrino nnaaaa okk ..... weil Du's bist ... Versuch mal Github version
Musste erstmal schauen, auf welchen Punkt sich das "ok" bezog.
Scheint wohl (irgendwie) auf alle.Was mit auffiel, eine Änderung im Admin an "name" bleibt auch nach einem reboot erhalten.
Allerdings wird beim Reboot der Name nicht in "info.name" geschrieben, wie dies beim DeviceType A1DL2DVDQVK3Q der Fall ist. In info,name bleibt "This Device".
Was mich zu der Frage bringt, neu scheint zu sein, dass in info.name nun auch "(Seriennummer)" mit drin steht?
Verwirrt mich etwas, da
a) kein anderes Device die Seriennummer mit drin hat
b) es das Verarbeiten anders/schwieriger macht als bei allen anderen Device, da man strippen muss
und
c) ist es bei DeviceType A2TF17PFR55MTB (also mein Handy) eine andere Nummer als unter info.serialNumber, steht, stattdessen haben ich noch ein namenloses Device (einen Ast) mit dieser Nummer in der ID, der aber nur DnD und Timer enthält?