NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
In der config der Camera auch http aktiviert?
Also webseite der Camera aufrufen, und dort in die erweiterten Settings rein... -
@icebear schaue ich mir später mal an. Bin fern von jedem PC für eine Weile.
-
@ilovegym sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
In der config der Camera auch http aktiviert?
Also webseite der Camera aufrufen, und dort in die erweiterten Settings rein...Wenn ich die IP der Kamera im Browser eingebe, bekomme ich kein WebInterface.
Müßte da eins sein?
Ist es eine spezielle URL?
Aber in der Reolink Software gibt es erweiterte Einstellungen, da war noch alles aus.
Erst mal alles aktiviert, UPnP und rtmp, http, https, rtsp, onvif.Ok, ein kleines Stück weiter.
Bei beiden Cams kommt jetzt im Log:
camMdStateInfo 200: [{"cmd":"GetDevInfo","code":1,"error":{"auth_warning_info":{"remain_times":10,"unlock_time":0},"detail":"password wrong","rspCode":-502}}]
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefinedIch bin mir aber sehr sicher, das richtige Password eingetragen zu haben. Wie lautet der Benutzer? Ich habe da 'admin' eingetragen, ist das richtig?
Bei der RLC-823A gibt es ein Benutzer-Management, wo man eigene Benutzer definieren kann.
Habe ich auch mal versucht, aber gleiche Fehlermeldung.
Bei der RLC-823S2 gibt es diesen Menüpunkt nicht, da kann man wohl keine Benutzer anlegen? -
Tja, man möchte es nicht glauben, aber ich hatte ein # im Passwort, das habe ich gegen ein ! getauscht.
Und schon laufen beide Instanzen.
Die erste Hürde wäre genommen. -
@jensen endlich mal ein konkretes Zeichen, das Ärger macht. Mal sehen ob das reparierbar ist.
-
Mag hier vielleicht noch jemand seine VIS zu Reolink Kameras hochladen?
@skvarel vielleicht? -
Wie löst man den Reboot über den Datenpunkt aus?
-
Sorry, wenn ich hier so viele blöde Fragen stelle, aber wie bekommt man auf einer Reolink Kamer die Zeit vernünftig eingestellt?
Wenn ich in der Reolink Software auf Berlin und Sommerzeit usw. umstelle, dann springt das Ganze immer wieder zurück auf PacificTime. -
@jensen sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Sorry, wenn ich hier so viele blöde Fragen stelle, aber wie bekommt man auf einer Reolink Kamer die Zeit vernünftig eingestellt?
Wenn ich in der Reolink Software auf Berlin und Sommerzeit usw. umstelle, dann springt das Ganze immer wieder zurück auf PacificTime.Internetzugang hat die Kamera?
Ansonsten mal einen anderen Browser nehmen, ich meine ich hatte da neulich auch Probleme, der Edge-Chrome wollte nicht, im Google Chrome ging es (oder war es Firefox?) -
@bananajoe
Ja, Internetzugang haben beide Kameras. Einstellen tue ich die Uhrzeit in diesem Reolink-Windows-Programm, nicht über ein Webinterface.
Das Webinterface der Cam funktioniert bei mir auch nicht, ich denke das muß noch irgendwie aktiviert werden, ich weiß nur nicht wie. -
Ich korrigiere, das Webinterface ist jetzt da.
Und dort kann ich Date/Time auch vernünftig einstellen. -
Läuft der Apadter auch mit der Argus PT?
-
Guten Tag,
Ich habe eine Reolink E1 Zoom, den Adapter installiert, in der Hoffnung, dass der Adapter auch dieses Model unterstützt.
Die Instanz ist "grün" bei "Connected to host" und "Heatbeat", aber Rot bei "Connected to device or service"Das sind meine Einstellungen:
Die logs zeigen der Error:
error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefinedIst das womöglich nur ein Konfigurationfehler meinerseits?
Hilfe ist sehr willkommen.
LG,
atlant315 -
Zugriff in den Settings der cam auch freigeben?
Hatten wir hier im thread schon mal.. vielleicht ist es das auch.. -
@atlant315 Was auch oft vergessen wird, ist das der User (bei Dir iob) admin sein muss.
-
@icebear So, habe wieder infrastruktur (aus dem Urlaub zurück). Leider sind die meisten Settings nur in eine Richtung umgesetzt oder gar möglich, da nicht rücklesbar. Was für welche genau jetzt zutrifft weiß ich noch nicht. Aber, alle die weiß (ack = true) werden zurückgelesen. Bei mir gehen:
EmailNotification Value=0
autoFocus Value=Error or not supported
ir Value=Auto
Das heißt: Zur Zeit werden alle die zurückgelesen werden auch mit ack true bedient. -
vielen Dank für den Tip. Habe den Zugriff über den Browser erfolgreich getestet.
Diese Möglichkeit des Zugriffs im LAN oder VPN war mir aber bislang unbekannt und hat daher auch sehr geholfen! Super!
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße, atlant315
-
Das war’s! Hurra!
Mit dem admin User klappt die Verbindung von der iObroker Instanz zur Reolink E1 Zoom Kamera!
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
atlant315 -
@atlant315 Nur zur völligen Verwirrung. Es muss nicht der Adminuser sein. Den User zum Admin machen reicht. Der Adminuser kann den anderen User zu Admin machen.
-
@oelison Vielen Dank. Das habe ich auch so verstanden. Der iobroker instanz Nutzer muss reolink admin Rechte haben.