Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Neuer Adapter] Reolink Kamera

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Neuer Adapter] Reolink Kamera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
reolinkneuer adaptertestenkamera
1.1k Beiträge 157 Kommentatoren 454.9k Aufrufe 135 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    adsfa
    schrieb am zuletzt editiert von
    #751

    Weiß jemand ob die Reolink Doorbell auch den Bewegungssensor Datenpunkt hat?

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A adsfa

      @oelison said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

      An alle die eine Kamera haben die "GetRecV20" unterstüzt, ist eine neue Version im git "1.1.0". Es sollte record ein und ausschaltbar sein. #56 und #25 sind damit gelöst.
      Danke an "Nibbles" von github, der die Arbeit gemacht hat.
      Bitte mal probieren und rückmeldung geben.

      Gibt es eine Liste mit Kameras die "GetRecV20" unterstützen?

      oelisonO Offline
      oelisonO Offline
      oelison
      schrieb am zuletzt editiert von
      #752

      @adsfa Noch nicht. Meine RLC-823A jedenfalls nicht.

      I like Rust. ioBroker-Adapter: matrix, mediola-gateway, support for reolink

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • A adsfa

        Weiß jemand ob die Reolink Doorbell auch den Bewegungssensor Datenpunkt hat?

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #753

        @adsfa

        Die Poe ja

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • oelisonO oelison

          @wolfi Hast du in Settings->Networksettings->advanced->Port Settings->https eingeschaltet?

          H Offline
          H Offline
          hartwigm
          schrieb am zuletzt editiert von
          #754

          @oelison

          Reolink Argus 2E

          Kamera funktioniert über die App und Browser sehr gut.

          Abruf des Bildes über:

          http://IP-Adresse/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=123456789&user=LOGINNAME&password=PASSWORT

          geht nicht.

          Wenn ich den Reolink Adapter starte bricht der mit

          Terminated without reason ab.

          Kann diese Kamera integriert werden?

          gruß

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            adsfa
            schrieb am zuletzt editiert von
            #755

            Ich hätte noch eine Frage zu der Reolink Doorbell.
            Dort kann man "automatische Antworten" an der Türe ausgeben lassen, wie "Kommen gleich".
            Geht das auch über den Adapter? Vielen Dank 🙂

            ? I 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • A adsfa

              Ich hätte noch eine Frage zu der Reolink Doorbell.
              Dort kann man "automatische Antworten" an der Türe ausgeben lassen, wie "Kommen gleich".
              Geht das auch über den Adapter? Vielen Dank 🙂

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #756

              @adsfa

              hab ich leider nicht gefunden, im Adapter.
              In der App ja..

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @adsfa

                hab ich leider nicht gefunden, im Adapter.
                In der App ja..

                A Offline
                A Offline
                adsfa
                schrieb am zuletzt editiert von adsfa
                #757

                @ilovegym Danke fürs prüfen. 🙂 Das wäre echt cool, wenn man die automatischen Antworten über einen Button,Alexa oder so an die Klingel schicken könnte.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • icebearI Offline
                  icebearI Offline
                  icebear
                  schrieb am zuletzt editiert von icebear
                  #758

                  Hallo, ich hab jetzt auch eine Reolink E1 Outdoor Pro bei mir eingerichtet, den Reolink Adapter installiert, funktioniert soweit alles.

                  Allerdings hab ich eine Frage, ist das mit dem nicht gesetzten "ACK Flag" beim ändern von DP eigentlich mittlerweile in den Adapter eingearbeitet? Weil mir mir sind die DP unter 'reolink.0.settings' alle ROT.

                  Das Problem ist, das ich in meiner VIS-2 mittels eines vis-inventwo Radiobutton zwischen den einzelnen 'Presets' umschalte, wenn aber das das ACK Flag nach Änderungnicht gesetzt wird, dann sieht man nicht welcher Button grad gedrückt ist (Button Color= true/false)

                  oelisonO 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • JensenJ Offline
                    JensenJ Offline
                    Jensen
                    schrieb am zuletzt editiert von Jensen
                    #759

                    Hallo zusammen,
                    ich habe hier eine nagelneue RLC-823A und eine RLC-823S2.
                    Beide im Reolink Adapter eingerichtet, beide ohne Erfolg.
                    Im Log steht dann nur:
                    Error: connect ECONNREFUSED 192.168.50.74:80: ECONNREFUSED

                    ioBroker läuft auf einem Windows System
                    Reolink Software funktioniert

                    Wo soll ich anfangen mit suchen?
                    Gruß Jens

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JensenJ Jensen

                      Hallo zusammen,
                      ich habe hier eine nagelneue RLC-823A und eine RLC-823S2.
                      Beide im Reolink Adapter eingerichtet, beide ohne Erfolg.
                      Im Log steht dann nur:
                      Error: connect ECONNREFUSED 192.168.50.74:80: ECONNREFUSED

                      ioBroker läuft auf einem Windows System
                      Reolink Software funktioniert

                      Wo soll ich anfangen mit suchen?
                      Gruß Jens

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #760

                      @jensen

                      In der config der Camera auch http aktiviert?
                      Also webseite der Camera aufrufen, und dort in die erweiterten Settings rein...

                      JensenJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • icebearI icebear

                        Hallo, ich hab jetzt auch eine Reolink E1 Outdoor Pro bei mir eingerichtet, den Reolink Adapter installiert, funktioniert soweit alles.

                        Allerdings hab ich eine Frage, ist das mit dem nicht gesetzten "ACK Flag" beim ändern von DP eigentlich mittlerweile in den Adapter eingearbeitet? Weil mir mir sind die DP unter 'reolink.0.settings' alle ROT.

                        Das Problem ist, das ich in meiner VIS-2 mittels eines vis-inventwo Radiobutton zwischen den einzelnen 'Presets' umschalte, wenn aber das das ACK Flag nach Änderungnicht gesetzt wird, dann sieht man nicht welcher Button grad gedrückt ist (Button Color= true/false)

                        oelisonO Offline
                        oelisonO Offline
                        oelison
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #761

                        @icebear schaue ich mir später mal an. Bin fern von jedem PC für eine Weile.

                        I like Rust. ioBroker-Adapter: matrix, mediola-gateway, support for reolink

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @jensen

                          In der config der Camera auch http aktiviert?
                          Also webseite der Camera aufrufen, und dort in die erweiterten Settings rein...

                          JensenJ Offline
                          JensenJ Offline
                          Jensen
                          schrieb am zuletzt editiert von Jensen
                          #762

                          @ilovegym sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                          @jensen

                          In der config der Camera auch http aktiviert?
                          Also webseite der Camera aufrufen, und dort in die erweiterten Settings rein...

                          Wenn ich die IP der Kamera im Browser eingebe, bekomme ich kein WebInterface.
                          Müßte da eins sein?
                          Ist es eine spezielle URL?
                          Aber in der Reolink Software gibt es erweiterte Einstellungen, da war noch alles aus.
                          Erst mal alles aktiviert, UPnP und rtmp, http, https, rtsp, onvif.

                          Ok, ein kleines Stück weiter.
                          Bei beiden Cams kommt jetzt im Log:
                          camMdStateInfo 200: [{"cmd":"GetDevInfo","code":1,"error":{"auth_warning_info":{"remain_times":10,"unlock_time":0},"detail":"password wrong","rspCode":-502}}]
                          TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined

                          Ich bin mir aber sehr sicher, das richtige Password eingetragen zu haben. Wie lautet der Benutzer? Ich habe da 'admin' eingetragen, ist das richtig?

                          Bei der RLC-823A gibt es ein Benutzer-Management, wo man eigene Benutzer definieren kann.
                          Habe ich auch mal versucht, aber gleiche Fehlermeldung.
                          Bei der RLC-823S2 gibt es diesen Menüpunkt nicht, da kann man wohl keine Benutzer anlegen?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • JensenJ Offline
                            JensenJ Offline
                            Jensen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #763

                            Tja, man möchte es nicht glauben, aber ich hatte ein # im Passwort, das habe ich gegen ein ! getauscht.
                            Und schon laufen beide Instanzen.
                            Die erste Hürde wäre genommen.

                            oelisonO 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • JensenJ Jensen

                              Tja, man möchte es nicht glauben, aber ich hatte ein # im Passwort, das habe ich gegen ein ! getauscht.
                              Und schon laufen beide Instanzen.
                              Die erste Hürde wäre genommen.

                              oelisonO Offline
                              oelisonO Offline
                              oelison
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #764

                              @jensen endlich mal ein konkretes Zeichen, das Ärger macht. Mal sehen ob das reparierbar ist.

                              I like Rust. ioBroker-Adapter: matrix, mediola-gateway, support for reolink

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JensenJ Offline
                                JensenJ Offline
                                Jensen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #765

                                Mag hier vielleicht noch jemand seine VIS zu Reolink Kameras hochladen?
                                @skvarel vielleicht?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JensenJ Offline
                                  JensenJ Offline
                                  Jensen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #766

                                  Wie löst man den Reboot über den Datenpunkt aus?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • JensenJ Offline
                                    JensenJ Offline
                                    Jensen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #767

                                    Sorry, wenn ich hier so viele blöde Fragen stelle, aber wie bekommt man auf einer Reolink Kamer die Zeit vernünftig eingestellt?
                                    Wenn ich in der Reolink Software auf Berlin und Sommerzeit usw. umstelle, dann springt das Ganze immer wieder zurück auf PacificTime.

                                    BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JensenJ Jensen

                                      Sorry, wenn ich hier so viele blöde Fragen stelle, aber wie bekommt man auf einer Reolink Kamer die Zeit vernünftig eingestellt?
                                      Wenn ich in der Reolink Software auf Berlin und Sommerzeit usw. umstelle, dann springt das Ganze immer wieder zurück auf PacificTime.

                                      BananaJoeB Online
                                      BananaJoeB Online
                                      BananaJoe
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #768

                                      @jensen sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                                      Sorry, wenn ich hier so viele blöde Fragen stelle, aber wie bekommt man auf einer Reolink Kamer die Zeit vernünftig eingestellt?
                                      Wenn ich in der Reolink Software auf Berlin und Sommerzeit usw. umstelle, dann springt das Ganze immer wieder zurück auf PacificTime.

                                      Internetzugang hat die Kamera?
                                      Ansonsten mal einen anderen Browser nehmen, ich meine ich hatte da neulich auch Probleme, der Edge-Chrome wollte nicht, im Google Chrome ging es (oder war es Firefox?)

                                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                      JensenJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BananaJoeB BananaJoe

                                        @jensen sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                                        Sorry, wenn ich hier so viele blöde Fragen stelle, aber wie bekommt man auf einer Reolink Kamer die Zeit vernünftig eingestellt?
                                        Wenn ich in der Reolink Software auf Berlin und Sommerzeit usw. umstelle, dann springt das Ganze immer wieder zurück auf PacificTime.

                                        Internetzugang hat die Kamera?
                                        Ansonsten mal einen anderen Browser nehmen, ich meine ich hatte da neulich auch Probleme, der Edge-Chrome wollte nicht, im Google Chrome ging es (oder war es Firefox?)

                                        JensenJ Offline
                                        JensenJ Offline
                                        Jensen
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #769

                                        @bananajoe
                                        Ja, Internetzugang haben beide Kameras. Einstellen tue ich die Uhrzeit in diesem Reolink-Windows-Programm, nicht über ein Webinterface.
                                        Das Webinterface der Cam funktioniert bei mir auch nicht, ich denke das muß noch irgendwie aktiviert werden, ich weiß nur nicht wie.

                                        JensenJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JensenJ Jensen

                                          @bananajoe
                                          Ja, Internetzugang haben beide Kameras. Einstellen tue ich die Uhrzeit in diesem Reolink-Windows-Programm, nicht über ein Webinterface.
                                          Das Webinterface der Cam funktioniert bei mir auch nicht, ich denke das muß noch irgendwie aktiviert werden, ich weiß nur nicht wie.

                                          JensenJ Offline
                                          JensenJ Offline
                                          Jensen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #770

                                          Ich korrigiere, das Webinterface ist jetzt da.
                                          Und dort kann ich Date/Time auch vernünftig einstellen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          561

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe