NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Musst dir erst Punkte anlegen
Dann mit
reolink.0.settings.ptzPreset
diese laden.
Man kann nicht den Namen angeben. Die Presets von 0 an nach oben durchnummeriert.
-
Muss da extra was geladen werden?
Erscheinen die nicht einfach in den Objekten?@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Dann mit
reolink.0.settings.ptzPreset
diese laden.
Man kann nicht den Namen angeben. Die Presets von 0 an nach oben durchnummeriert.
-
Mit laden meine ich auswählen. Den DP mit 0 befüllen um das erste Preset zu laden, mit 1 für das zweite Preset usw.
Ka ob der Adapter neugestartet werden muss, nachdem man die Presets in der Can angelegt hat.
-
@david-g Nein, der Adapter muss dafür nicht neu gestartet werden. Der weiß nicht was die Presets bedeuten und schickt nur die Nummern.
-
@david-g Ah Ok. Dank dir. ein freies Steuern geht also leider nicht....
Merken die Presets sich dann Position und Zoom Einstellungen? (Komm erst heute Nachmittag zum testen)
-
@merlin123
Was meinst du mit freiem steuern?Ich fahre die einzelnen Presets per Widget an.
Nach ner Zeit fährt die wieder auf den Ruhepunkt
-
@tobi68 Wie in der App. Also etwas links, etwas hoch, etwas mehr Zoom.... Also so wie ich es in dem Moment brauche
-
@merlin123 Nee. Freies Steuern ist nicht möglich so. Die wichtigen positionen anlernen (Zoom und Position), dann können diese Angefahren werden.
-
Moin Leute,
ich versuche mit dem Adapter die push Benachrichtigungen an zu machen. Leider klappt das mit dem Datenpunkt push einschalten nicht. Email notifications lassen sich einstellen wenn ich den Wert von 0 auf 1 ändere. Bei push passiert jedoch nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? -
@vikk88 Versuch mal true und false.
-
Guten Morgen zusammen,
Ich habe gestern meine neue 823er in den iobroker aufgenommen.
Was aber irgendwie nicht funktioniert, dass sich der datenpunkt "motion" nicht ändert obwohl die Kamera eine Bewegung erkannt hat.
Was mache ich falsch?
Vg
-
@oelison ne funktioniert leider nicht. Der Datenpunkt scheint nicht zu funktionieren
-
@gmt94
Glaube Motion geht nicht, aber Auto, Mensch oder Tier -
Gibt es eine Lösung für die E1 Pro?
-
Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
-
@vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Keiner der Datenpunkte? Auch nicht der "motion" ohne die AI Sachen?
Die DPs stellen sich nicht sichtbar auf true. Schau dir mal den Timestamp der letzten Änderung an.
-
@vikk88 bau dir ein kleines Skript das Loggt oder benachrichtigt wenn einer auf True geht. Das kann so schnell gehen das du es nicht siehst
-
@david-g nein keiner der Punkte. Ich habe mir ein Skript gebaut, welches mir ein Bild schickt wenn der Punkt auslöst. Stelle ich ihn selber auf true klappt das auch. Laufe ich vor der Kamera rum passiert nichts.
-
@david-g said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Keiner der Datenpunkte? Auch nicht der "motion" ohne die AI Sachen?
Die DPs stellen sich nicht sichtbar auf true. Schau dir mal den Timestamp der letzten Änderung an.
Hat sich zu dem Thema reolink.0.sensor.motion setzt nicht auf true etwas getan?
Ich habe eine RLC-510WA eingebunden, die auch all Daten an den Adapter liefert. Ich schreibe diesen Datenpunkt auch in die Datenbank weg und habe ein Script, welches einen anderen Datenpunkt auf true setzt, wenn der ....sensor.motion seinen Status wechselt. Passiert jedoch nix. (reolink adapter 1.03. / FW Camera v3.0.0.2429....) -
Ich habe eine Reolink Doorbell POE seit ein paar Tagen in Einsatz, und die Datenpunkte Motion und Person etc werden aktualisiert, das funktioniert prima. Ich vermisse nur bei der Doorbell einen Datenpunkt fuers Klingeln, da muss ich den Email-Datenpunkt triggern (habe Email aktiv).
Eine RLC-1224 POE ist seit vorgestern im Einsatz, funktioniert auch prima mit Motionerkennung mit dem Adapter.
@vikk88 hast du das mit der Reolink App mal getestet? Da bekommst du ja auch Nachrichten, wenn Bewegung erkannt wird, je nachdem, was du in der Kameraconfig einstellst...
( Webseite der Kam aufrufen und dann mal alle Configs durch.. )