NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@digi-bit Bitte das Passwort neu setzen! Mit der Version 1.0.x wurde das Passwort verschlüsselt abgelegt. (Was auch sinnvoll ist). Deshalb ist das auch ein breaking change, was mit der erhöhung der Major Version angezeigt wird. Ich werde das in der Readme noch herausheben, ist aber erst nach dem Release aufgefallen, dass viele das neu Konfigurieren nicht machen.
Hallöchen
Treffer das wars, D A N K E !!!!!!!!
mfg
Digi-Bit
-
Hallo
lei9der geht es doch nicht, Zwar connectet der Adapter mit den Cams aber bei einer Bewegung wird der
reolink.0.sensor.motion
nicht ausgelöst, wenn die Cams die V3 Version Installiert haben.
Aber der Adapter 1.0.2 mit Cam Soft v 2.x funktioniert !
Vielleicht kann jemand ja den Adapter mit der V3 für die 3 Cam Sorten anpassen , wenn diese Person irgend welche daten dazu brauch
bin ich gerne bereit diese zu Liefern, muss nur wissen wie man diese dann bekommt !mfg
Digi-Bit
-
Ich hab die V3 installiert und es klappt bei mir.
Ports freigegeben? Werden beim Update auf V3 wohl geschlossen auf der Cam. -
Abend zusammen,
der Zugriff auf die Kamera klappt nicht, es kommt die Fehlermeldungreolink.0 2024-02-08 20:28:38.651 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined reolink.0 2024-02-08 20:28:38.302 info Current IP: 192.168.1.59
Die IP Adresse ist korrekt, über den Browser kann ich auf die Kamera über HTTP/HTTPS zugreifen.
Was könnte denn der Fehler sein? -
@santos Vielleicht Kanal 1 auswählen, zumindest klappt es so bei mir
-
Hallo
Bei Hicki ein paar Beiträge drüber, wie muss ich die URL denn genau schreiben und ändern.?
Brauche ich nur die ip Adresse ändern oder noch was.Komme nichtso richtig klar it dem text.
Und wie sieht es mit dem Widget von Hicki aus? Hat das schon jemand von Euch.Ich hätte auch wohl Interesse . -
@kippe Nur das Gelb markierte muss geändert werden
Deine IP, welche in der Kamera steht, dann hast du wahrscheinlich das USER Passwort ind der Kamera geändert, wenn nicht, bleicht der admin und dann noch das password, welches du in der Kamera vergeben hast. Das ist alles.
-
@michihorn
Also ich habe den Adapter Installirt und die Daten eingetragen.Der Adapter ist auch Grün und die Datenpunkte sind alle da von meiner Reolink E1 Outdoor Kamera.Jetzt habe ich den Link so eingegeben in Vis im Widget, aber das Bild der Kamera kommt einfach nicht. In der Reolink App habe ich die Haben bei http usw alle Aktiviert. Wo ist der Fehler?http://192.???.???.??/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&chanel=0&rs=irgendeinText&user=-------------&password=----------------&width=800&height=600
-
@kippe sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
http://192.???.???.??/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&chanel=0&rs=irgendeinText&user=-------------&password=----------------&width=800&height=600
Probier mal mit Widget:
Es handelt sich um folgendes Widget:
Anbei ein Link zur Doku von Reolink selbst
Reolink Doku -
@michihorn Es hat nichts gebracht, der Adapter steht auf gelb, die Fehlermeldung immer noch da.
-
@kippe sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Hallo
Bei Hicki ein paar Beiträge drüber, wie muss ich die URL denn genau schreiben und ändern.?
Brauche ich nur die ip Adresse ändern oder noch was.Komme nichtso richtig klar it dem text.
Und wie sieht es mit dem Widget von Hicki aus? Hat das schon jemand von Euch.Ich hätte auch wohl Interesse .Hallo,
dass Widget ist von @Longbow .
Gruß Hicki -
Und so muss ein in der Kamera Konfig aussehen, zumindest für Deine anwendung das "Gelb" markierte
Evtl. probierst Du mal das Protokol im Adapter von http auf https um zu schalten.
-
Super jetzt geht es
Die Kamera wird mir jetzt angezeigt.Jetzt brauche ich nur noch die View von dem Beitrag oben zur Steuerung der Kameras.
Würde mich sehr freuen, wenn mir die jemand zur Verfügung stellen würde.Danke
-
@michihorn
So, ich habe alles durchgetestet, erfolglos.
Und dann habe ich mich nicht als admin sondern als user an der Kamera eingeloggt. Sofort sprang der Adapter auf grün. Ich fand es komisch, dass der admin die Befehle nicht durchreichen kann. -
Hi,
gibt es mit dem Adapter und der reolink E1 Outdoor Probleme beim ein und ausschalten der Push Nachrichten?
Alle anderen für mich wichtigen Datenpunkte funktionieren. Nur dieser macht nicht was er soll...Und warum sind alle Datenpunkte in dem Ordner Settings rot?
-
Kann mich mal jemand mit der Nase draufstoßen, wie ich die PTZ Steuerung machen muss?
Hab hier mal quergelesen, aber irgendwie versteh ich das nicht... -
Musst dir erst Punkte anlegen
Dann mit
reolink.0.settings.ptzPreset
diese laden.
Man kann nicht den Namen angeben. Die Presets von 0 an nach oben durchnummeriert.
-
Muss da extra was geladen werden?
Erscheinen die nicht einfach in den Objekten?@david-g sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Dann mit
reolink.0.settings.ptzPreset
diese laden.
Man kann nicht den Namen angeben. Die Presets von 0 an nach oben durchnummeriert.
-
Mit laden meine ich auswählen. Den DP mit 0 befüllen um das erste Preset zu laden, mit 1 für das zweite Preset usw.
Ka ob der Adapter neugestartet werden muss, nachdem man die Presets in der Can angelegt hat.
-
@david-g Nein, der Adapter muss dafür nicht neu gestartet werden. Der weiß nicht was die Presets bedeuten und schickt nur die Nummern.