NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@heimweh Die Antwort muß ich bis zum Wochenende schuldig bleiben, bin dann erst wieder vor Ort um zu testen
-
@ste_glei @oelison
Hallo
Ich habe gelesen, Ihr habt auch eine RLC-823A über den reolink-Adapter in den ioB eingebunden.
Ich habe da noch ein paar Schwierigkeiten...
Der Adapter ist installiert, bei den Objekten sehe ich Daten in den "Verzeichnissen" von Command / RAW / device / disc / info und network.
über den zugriff auf sensor /motion erhalte ich auch ein Event wenn eine Bewegung erkannt wird...
Nun zu meinen SchwierigkeitenAlle Punkte unter /settings stehen auf 0, (null) oder Error .... (nur ir steht auf auto) ist das bei dir auch so?
Wie kann ich da z.b die ptz Settings steuern?Das aller Wichtigste für mich ist aber das auslesen und speichern von Bildern (klar, dazu ist die Cam ja da...)
Ich habe es mittels JavaScript request probiert:
request.get({url: cam_img, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) {
log('URL:'+cam_img,'warn')
log('Error:'+String(err),'warn')
log('Resp :'+String(response),'warn')
log('Body :'+String(body),'warn')
})
Ich erhalte aber nur den Fehler Error: "self-signed certificate" Leider hat das Forum und die Websuche mir da nicht weiterhelfen können.
Wie habt Ihr das gelöst?Danke für Eure Hilfe
VG Ringo -
@ringo-66
Der Reolink Adapter läuft bei mir nur mehr nebenbei.
Ich habe die Kamera über den neuen Onvif Adapter eingebunden.
Da werden sämtliche Bewegungserkennungen (Mensch, Tier, Fahrzeug) extra ausgegeben.Bilder werden bei mir über FTP auf der Synology gespeichert und über Synolgy-Chat am mich gesendet
-
@ste_glei - danke für die Info. Auch da kommt bei mir keine PeopleDetect "true" wenn die Reolink App Personenalarm meldet....
-
@ste_glei Danke für die Info den probiere ich gleich mal aus
...hast du ggf auch eine Idee, wonach ich noch wegen des "selfe-signed certificate" Fehlers suchen kann?
-
Hallo Zusammen,
wird die RLC-833A unterstützt?
Ich bekomme keine Verbindung zum Gerät im iobroker hin.Viele Grüße
-
@ste_glei .. hast du einen Link zu dem Adapter?
-
@skvarel Hast du meine Nachricht überlesen oder möchtest du deine VIS nicht teilen?
-
@dadsche Prüfe mal ob die HTTP oder HTTPS ausgewählt hast
-
@heimweh sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@ste_glei - danke für die Info. Auch da kommt bei mir keine PeopleDetect "true" wenn die Reolink App Personenalarm meldet....
Bei mir auch nicht
-
@michihorn ich habe mittlerweile festgestellt das der Alarm kommt, allerdings nur wenn die Kamera vom Adapter erkannt wurde. Der Datenpunkt kommt ganz kurz, fürs Auge nicht zu sehen aber zum triggern klappt
-
@heimweh Vielen Dank für den Tip
-
@sushibomba .. habe ich tatsächlich überlesen. Ich mache morgen im Laufe des Tages einen Export.
-
Fantastisch
-
@sushibomba .. du wirst da aber wohl nicht sehr viel mit anfangen können. Es hängen da einige eigene Datenpunkte hinter.
Download: https://bit.ly/3JDLwSY
-
Ja es geht mir ja auch in erster Linie einfach nur um eine Vorlage die ich dann an meine Bedürfnisse anpassen kann. Herzlichen Dank
-
@michihorn sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@dadsche Prüfe mal ob die HTTP oder HTTPS ausgewählt hast
Hallo,
im Adapter habe ich HTTPS ausgewählt.
In der Kamera ist es standardmäßig meines Erachtens auch eingeschalten (ich finde auf jedenfalls keine Option um es zu deaktivieren).Ansonsten, gib mir bitte noch einen Tipp, wie ich es überprüfen kann.
Viele Grüße
-
So jetzt möchte ich hier auch mal ein wenig mitmischen
Ich habe 4 Reolink E1-Zoom in Betrieb. Mein ioBroker läuft auf einem LXC Container auf meinem Proxmox Server.
Da ich mir nichts kaputt machen möchte die doofe Frage wie der aktuelle Stand des Adapters ist?
Kann ich mir bei der Installation irgendwas zerschießen und warum ist er noch nicht offiziell zum Download verfügbar?Vielleicht kann jemand von den Erfahrenen hier mir diese Fragen beantworten
Vielen Dank vorab und ich finde es super das jemand den Reolink Adapter entwickelt hat!
-
@sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Kann ich mir bei der Installation irgendwas zerschießen und warum ist er noch nicht offiziell zum Download verfügbar?
mach ein backup vorher, dann mutig sein und insten.
alpha, beta gibts halt nich im offiziellen download.
wenn du braver stable benutzer bist, musst du selbst wissen was du tust. -
@sushibomba Der Reolink Adapter läuft bei mir schon vom ersten Beta an, problemlos.
Wenn du schon Proxmox LXC hast, dann ist es doch supereinfach. Snapshot machen und gut ist. Zurück auf alten Stand in Sekunden.