@randyandy
Über dieses Widget blende ich die Navigation auch ein.
Wie hast du es realisiert, dass der aktive Menüpunkt in einer anderen Farbe dargestellt wird?
NEWS
Latest posts made by dadsche
-
RE: Menüpunkt der aktiven Seite
-
@codierknecht
Bei mir werden die erst gar nicht in der VIS angezeigt.
In den Instanzen ist es installiert... -
@codierknecht
Die habe ich installiert, aber die werden bei mir weder in der VIS 1 noch in der VIS 2 angezeigt. -
@randyandy
Und mit welchem Widget hast du es gemacht? -
Menüpunkt der aktiven Seite
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meiner Visualisierung in der VIS-2 links ein Navigationsmenü haben. Dort soll der jeweilige Menüpunkt einer aktiven Seite in einer anderen Farbe dargestellt werden, als die übrigen Punkte.
Ich könnte auf jeder Seite das Navigationsmenü hineinmachen, hätte dann aber das Risiko, wenn ich etwas daran ändere, dass ich es auf jeder Seite ändern müsste, deswegen möchte ich dies eigentlich nicht.
Mein Plan war, dass ich eine Navigationsseite erstellen und diese über "View im Widget" auf den einzelnen Seiten anzeigen lassen.
Die Menüpunkte sollen einfache Button nur mit Text sein. Vorgestellt habe ich es mir so:
Wie kann ich das realisieren, dass der aktive Menüpunkt entsprechend er aktiven Seite farblich markiert wird?
Viel Grüße
-
RE: VIS2 Screenshots
@sigi234 Dank Dir.
Werde ich mal austesten und schauen wie es für mich passen kann. -
RE: VIS2 Screenshots
Hey,
wie hast du das links mit der Navigation gemacht?
Viele Grüße
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
@arnod Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt funktioniert es.
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
Hallo Zusammen,
ich habe meine RLC-833A mittlerweile eingebunden bekommen und nun wollte ich die Lampe über den IoBroker aktivieren, dies funktioniert aber nicht.
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich das Objekt "switchLed" auf "true" stellen muss, oder?
Müssen noch andere Einstellungen getätigt werden?
Version des Adapters ist 1.0.2.Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
-
Durch IoBroker einen SIP Anruf beenden oder umleiten
Hallo Zusammen,
folgende Situation herrscht bei mir vor: Ich habe eine Doorbird, welche beim betätigen der Klingel über einen SIP Anruf meine beiden Fritzfons anruft. Bis der Timeout (ich glaube es sind 20 Sekunden) greift, klingeln die Telefone. Wenn ich die Türe per Telefon öffne hört das Klingen sofort auf. Gehe nicht ans Telefon um eine Sprechverbindung herzustellen und öffne die Türe direkt, klingelt es bis zum Timeout durch (was meine Frau sehr stört).
Ich habe es mir folgendermaßen vorgestellt:
- Es klingelt - der Doorbird Adapter registriert das Klingeln
- Der SIP Anruf soll nun so lange klingeln bis der Timeout greift, außer der Tür Sensor meldet, dass die Türe geöffnet worden ist.
- Daraufhin soll der Anruf beendet werden bzw. umgeleitet auf einen AB.
Gibt es eine Möglichkeit über den IoBroker diese SIP Anrufe zu beenden bzw. umzuleiten?
Viele Grüße!