NEWS
[gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehler
-
27mal kopieren mit diesen 5 Widgets und der Fehler kommt:
-
@brainbug
So nochmal LIVE mit einfügen der View ... kein Verbindungsfehler
.
.
Kannst du dann nochmal in die Konsole mit F12 schauen welcher Fehler dabei kommt .
-
@glasfaser sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:
Kann du mal bitte testen !?
"Leider" auch bei allen 5 Kopien ganz ohne Probleme. Ohne Verbindungsfehler und läuft auch recht zügig.
Auch Uhrzeit und Datum astrein. Hmpf...... -
Fehler die jetzt schon drin stehen und es kommen keine weiteren wenn ich die Seite 3 mal einfüge und der Fehler auftritt:
-
@brainbug hab jetzt nicht 100% mitgelesen, aber wenn du mal anstatt socket integriert dafür socketio bzw ws verwendest
-
Kann das an Proxmox liegen? Ich hab die Tage neu installiert und bin nun auf 7.2-3.
Vielleicht mache ich mal ein reines Debian wo drauf. -
@crunchip
Das wäre auch ein Ansatz ..... -
@brainbug sollte damit nichts zu tun haben
-
@crunchip sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:
@brainbug hab jetzt nicht 100% mitgelesen, aber wenn du mal anstatt socket integriert dafür socketio bzw ws verwendest
Ähm mit ws kann ich 6 Seiten kopieren!
-
Ich hab gerade meine beta aufgerufen und dort kann ich auch wieder mit ws speichern!
Beide stable und beta geht nun mit ws.
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber warum muss ich nun auf ws umstellen?
-
@brainbug
Der Witz ist , ich habe nur socket integriert , kein ws usw. und ich habe kein Fehler dabei .
-
@glasfaser
dazu musste ich auch ws erst installieren und socket ausschalten. Da beide standard auf Port 8084 stehen. -
@glasfaser sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:
kein ws usw. und ich habe kein Fehler dabei
identisch zu mir
-
Also erstmal Danke an euch dir mir solange geholfen haben, das ist nicht selbstverständlich:
Mit ws ist der Speichervorgang auch um Welten schneller als vorher.
-
Hallo zusammen,
auch ich kann kein VIS mehr ändern.
Verbindungsfehler.#
Was war denn jetzt der Workaround hier? Das habe ich nicht ganz verstanden. Und was ist "ws"?
Habe auch admin 6.x und nodejs16 -
@hg6806 sagte in [gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehler:
Was war denn jetzt der Workaround hier?
Keine Ahnung aber Du bist der gefühlte Tausendste und bei Dir scheint auch die Suchfunktion kaputt zu sein. Da muss ich glaub mal ein Issue aufmachen
WS = Websocket. Den Adapter installieren und dann im WEB-Adapter auf Websocket umstellen.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn -
Oder ws nicht installieren und auf integriert stellen, zusätzlich den Haken bei:
Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden
-
@brainbug unabhängig davon, sollte ja eigentlich vis funktionieren, egal ob im Web.0 integriert oder ob ws bzw socketio extern verwendet wird. da muss doch generell etwas anderes faul sein
-
Ich hatte die Suchfunktion benutzt, deshalb bin ich ja auch hier im Thread gelandet, hatte nur das mit dem Web Socket nicht geblickt.
Im Web Adapter habe ich nun auch reine Websockets eingestellt und läuft somit. Danke! -
@crunchip sagte in [gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehler:
@brainbug unabhängig davon, sollte ja eigentlich vis funktionieren, egal ob im Web.0 integriert oder ob ws bzw socketio extern verwendet wird. da muss doch generell etwas anderes faul sein
Definitiv. Wenn man sieht wie viele nach mir mit dem selben Problem aufgeschlagen sind...