NEWS
Solarman PV, Bosswerk MI & Deye
-
@rene55 Die Version 0.3.2 ist installiert.
-
@öler Diese Version läuft seit dem 17.04. nicht mehr. Solarman hat die Platform gewechselt. Installiere bitte die Version 0.4.0. Dann sollte mehr kommen.
-
@rene55 Danke schön. Jetzt scheit es zu laufen.
-
@rene55 Installiert und funktioniert - VIELEN DANK
-
@blue231181 Gerne.
-
Hey Leute und Hallo!
Bekomme bei dem Adapter folgenden Feherl:
2023-05-23 14:00:00.646 error instance system.adapter.solarmanpv.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben?Viele Grüsse
-
@rene55 Ich betreibe mehrere Deye Inverter und möchte daher den Business Account nutzen wo ich alle Standorte drin habe, funktioniert das auch?
-
@ag21368 Wenn alle Inverter in der App sind, und mit einer Kombi (User/Password/AppID/AppSecrets) laufen, werden die Daten auch alle abgerufen. Ist dann möglicherweise recht unübersichtlich.
Wenn die Inverter alle einzeln eingebunden sind, dann einfach für jeden eine separate Instanz anlegen - sollte auch funktionieren. -
@rene55 Dann noch mal hier neu
Ich hab den Fehler
-
@fichte Kann verschiedene Ursachen haben: entweder eigenes WLAN wacklig oder die Cloud ist nicht erreichbar. Beim ersten kann man selber forschen, beim zweiten ist man Hilflos.
-
Hi zusammen,
bei mir werden in der Version 0.4.2 die Statistischen Datenpunkte (Täglicher Ertrag, gesamter Ertrag usw) nicht aktualisiert. Die Datenpunkte mit den aktuellen Werten schon. In der Version 0.4.0 klappt alles.
Hat noch Jemand das Problem?
Gruß
Webwalker2001
-
@webwalker2001 Unter "Systemmodule" > "Ausgewähltes Untermodul" müssen deine Geräte angehakt sein.
Sollte da nichts sein, bitte den Adapter komplett deinstallieren und dann neu installieren.
-
Hallo Rene,
hab da ein kleines Problem mit dem neuen Adapter. Bei mir werden nicht alle "Untermodule" angezeigt. Es wird nur der die erste Anlage bei mir angezeigt. Die zweite nicht.
Hier der zweite Anlage liegen zwei WR, mit der Adapter Version 0.4.0 wurde die Angezeigt. Logger beginnen mit den Nummern 39xxx und 41xxx
Danke schon mal für die Hilfe
-
@stephanh Danke für den Hinweis. Da ich nur einen Inverter habe, ist mir das nicht direkt aufgefallen. Ich teste gerade die Version 0.4.3 - damit sollten alle Untermodule auswertbar sein.
-
Hallo Rene, alles klar Danke fürs Feedback. Wenn du noch Infos brauchst, Bescheid geben.
Hab zwei Anlage bei Solarman hinterlegt. Anlage eins mit WR von Sofar Solar und in der zweiten Anlage zwei WR von Deye.
-
@stephanh Dann sei doch bitte mal "Tester" und installiere mal direkt von Github die aktuelle Version. Sollte sich als 0.4.3 darstellen. Und bitte kurze Rückmeldung.
-
So, die 0.4.3 ist drin und alle Module sind da. Sieht schon mal gut aus. Danke
Parameter schaue ich gleich mal nach, ob alles so passt.
-
@rene55 Habs auch getestet, läuft mit 600ern und allen Untermodulen wieder einwandfrei. Musste aber tatsächlich den Adapter komplett neu installieren, von alleine kam nix nach.
-
@mick70 Naja, wenn die Config einmal versaut ist, ist schwierig. Ich habe gerade noch ein Hakerl eingebaut, mit dem die ganze Liste der Module gelöscht wird. Also wenns mal klemmt, könnte das helfen.
-
@rene55 Hi, danke für die Info. Nach löschen und neu installieren des Adapters stehen da auch Werte drin.
Klappt jetzt wieder alles.
DankeLG
Webwalker2001