NEWS
Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps
-
@sigi234 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Hallo,
wenn ich die Objekte von den SpotAreas lösche, werden die wieder erstellt?
Durch das erstellen der Maps sind die durcheinander, jetzt habe ich eine funktionierende Map erstellt .Ja, die werden wieder neu erstellt. Damit es direkt gemacht wird starte einfach die Adapter Instanz danach neu.
Eine Live Karte gibt es noch nicht?
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe, dass ich dafür in nicht allzu ferner Zukunft mal die Zeit finde
-
@mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe, dass ich dafür in nicht allzu ferner Zukunft mal die Zeit finde
Super, kann man dir einen Kaffee ausgeben? Sehe keinen spenden Button.
-
Aktuell (noch) nicht. Aber danke trotzdem für die Bereitschaft mir einen Kaffee ausgeben
-
Aktuell (noch) nicht. Aber danke trotzdem für die Bereitschaft mir einen Kaffee ausgeben
Bitte sehr,es wird schon:
-
Als erstes Danke für Deine Arbeit, auch ich würde Dir gerne einen Kaffee spendieren.
Gestern ist unser neuer "DEEBOT X1 OMNI " angekommen, solltest Du Daten oder sonstiges brauchen bitte melden.MfG
Wastl -
@langer sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Hallo Wastl,
Als erstes Danke für Deine Arbeit, auch ich würde Dir gerne einen Kaffee spendieren.
Gestern ist unser neuer "DEEBOT X1 OMNI " angekommen, solltest Du Daten oder sonstiges brauchen bitte melden.danke für das Angebot - inzwischen habe ich auch einen DEEBOT X1 (Turbo).
Wenn Du möchtest kannst du direkt die aktuelle Alpha von GitHub installieren - da sind nun einige Datenpunkte für den X1 hinzugekommen
MfG
Wastl -
Ab der Version 1.4.13-alpha.11 habe ich außerdem eine andere URL für die Deebot API in Verwendung.
Die scheint deutlich stabiler zu sein als die bisher verwendete.Wer also noch die "Request failed with status code 502/504" Warnungen im Log hat, kann auch gerne mal die aktuelle Alpha ausprobieren
-
Hallo,
kann man beib DP :ecovacs-deebot.0.cleaninglog.last20Logs
noch den Namen der Spot Area einbauen? (ecovacs-deebot.0.map.990111999.spotAreas.2.spotAreaName)
-
Hallo,
kann man beib DP :ecovacs-deebot.0.cleaninglog.last20Logs
noch den Namen der Spot Area einbauen? (ecovacs-deebot.0.map.990111999.spotAreas.2.spotAreaName)
Schwierig, da die Spot Areas nicht im Cleaning Log der API enthalten sind.
Ich könnte separat ein Log führen, welches u.a. die Spot Areas enthält.
Die beiden dann aber zu mergen wird aber tendenziell schwierig, da das Cleaning Log der API zeitverzögert rein kommt und ich einen Identifier (wie einen Timestamp) benötigen würde um die Logs zusammenzuführen. Da das zeitverzögert ist scheidet ein Timestamp aber eher aus... Mal schauen, ob mir dazu noch was einfällt. -
Hier mal der Anfang der View für den Ecovacs X1.Omni.
Noch nicht fertig, weil noch ein paar Fragen an @mrbungle64
Links: Steuerung, Einstellungen und Info (wie eine Fernbedienung)
Über die Pfeiltaste Steuerung Richtung, mit Start legt er los.
Mit den Werkzeug-Symbolen kann man die Einstellungen vornehmen
Mit den i-Symbolen ruft man Informationen ab.
Bei Einstellungen und Info wird ein PopUp-Fenster aufgemacht
mit den Einstellmöglichkeiten oder der Info.Info's auf der rechten Seite sind wohl klar.
Nun meine Frage:
@mrbungle64: Hast Du schon die Möglichkeiten der Einstellung und Info für den X1 erstellt?
Wenn ja, ich finde ein paar DP nicht, wenn nein kein Problem.Ich werde mal eine Liste mit den DP, die ich nicht finde, posten.
MfG
Wastl -
@mrbungle64: Hast Du schon die Möglichkeiten der Einstellung und Info für den X1 erstellt?
Wenn ja, ich finde ein paar DP nicht, wenn nein kein Problem.Welche Version hast du installiert?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass man dafür die aktuelle Alpha von GitHub benötigt. Zum Wochenende werde ich aber auch die 1.4.13 über das Beta/Latest releasen.Es ist allerdings auch damit noch nicht komplett alles umgesetzt was der X1 kann - aber immerhin das meiste
-
Version: v1.4.13-alpha.11
Dies sollte kein Vorwurf sein, ich finde Deine Arbeit super.
Ich glaube das ich nur zu dumm bin, die DP's zu finden.
Werde mal die Punkte posten.
Nochmals vielen Dank.
MfG
Wastl -
Version: v1.4.13-alpha.11
Dies sollte kein Vorwurf sein, ich finde Deine Arbeit super.
Hatte das auch nicht als Vorwurf aufgefasst
Wollte nur zur Sicherheit noch mal drauf hinweisenIch glaube das ich nur zu dumm bin, die DP's zu finden.
Ich werde die neuen Datenpunkte mit dem Beta Release posten.
Werde mal die Punkte posten.
Nochmals vielen Dank.
MfG
Wastl -
Erst mal ein fettes Dankeschön für Deinen Adapter.
Dadurch steuere ich meinen N8+ mit Absaugstation und meinen OZMO 950 komplett über Touchscreen mit iobroker.
Eine Frage zur Steuerung der automatischen Absaugstation habe ich allerdings noch:
Gibt es einen Button, um die Absaugung manuell zu starten? Ich möchte über ein Script nach jeder x-ten Reinigung bei Rückkehr zur Ladestation die Absaugung automatisch starten lassen.Gruß
Michael -
@mdumbsky sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Erst mal ein fettes Dankeschön für Deinen Adapter.
Dadurch steuere ich meinen N8+ mit Absaugstation und meinen OZMO 950 komplett über Touchscreen mit iobroker.
Eine Frage zur Steuerung der automatischen Absaugstation habe ich allerdings noch:
Gibt es einen Button, um die Absaugung manuell zu starten? Ich möchte über ein Script nach jeder x-ten Reinigung bei Rückkehr zur Ladestation die Absaugung automatisch starten lassen.Gruß
MichaelHallo Michael,
ja mit "control.extended.emptyDustBin" kannst du die Absaugung manuell starten.
Mit "control.extended.autoEmpty" kannst du die Autoentleerung an- und ausschalten.Dafür muss "Erstelle Datenpunkte für die Automatische Absaugstation" aktiviert sein und ggf. noch "Einige weitere experimentelle Features ("control.extended" Kanal)".
-
@mrbungle64
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Ja, die Datenpunkte sind vorhanden, ich hatte das "control.extended.emptyDustBin" nur falsch interpretiert. Ich dachte dies betrifft den Wechsel des Staubbeutels der Absaugstation selbst.
Werde ich heute Abend noch in mein Script einbauen.
Danke nochmals.Gruß
Michael -
@langer Hallo, darf ich fragen wie du beim X1 Omni zu dem Plan gekommen bist?
er lädt ihn mir weder nach /ecovacs-deebot.0/lastestCleaningMapImage.png und auch nicht über https://portal-ww.ecouser.net/app/dln/api/log/clean_result/xxxxxxxx.....!??
mir fehlt im wahrsten Sinne des Wortes der Plan
Grüße Bernd -
@antoun22 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
@langer Hallo, darf ich fragen wie du beim X1 Omni zu dem Plan gekommen bist?
er lädt ihn mir weder nach /ecovacs-deebot.0/lastestCleaningMapImage.png und auch nicht über https://portal-ww.ecouser.net/app/dln/api/log/clean_result/xxxxxxxx.....!??
mir fehlt im wahrsten Sinne des Wortes der Plan
Grüße BerndHattest du diesen Beitrag bereits gesehen?
https://forum.iobroker.net/post/936492 -
@mrbungle64 Hallo, ja gelesen schon, nur nicht mitgedacht
Danke, alles gut! -
Hi zusammen,
der Adapter ist top. Gibt es einen Datenpunkt der den Frischwasserbehälter (leer) überwacht? Ich habe einen X1Omni mit Reinigungsstation.
VG - und DANKE