NEWS
Radar 2.0 Adapter
-
-
@nick-the-bird-92 sollte passen
Wenn du einen scan ausführst, wir da was gefundensudo hcitool -i hci0 lescan
-
@crunchip sagte in Radar 2.0 Adapter:
sudo hcitool -i hci0 lescan
scheint hier der fehler zu sein
Seit kurzem findet er diese Geräte noch
-
@nick-the-bird-92 sagte in Radar 2.0 Adapter:
scheint hier der fehler zu sein
Und bei einem
sudo hcitool lescan
-
@crunchip
da haut der haufeweise MACs raus, unter anderem meinen LG TVAnscheinend ne Sony Box vom Nachbarn LE-SRS-XB13
und noch diesen Eintrag: E1:A1:71:A4:17:D5 3C3B58A9B9EA33AFE9
Restlichen sind alle unbekannt
-
@nick-the-bird-92 und Handy nicht dabei?
Dann weiss ich gerade auch nicht weiter -
@crunchip
bedauerlicherweise nicht - ich weiß ich nicht was das Problem bei mir ist. Hast du ein Iphone am Laufen das erkannt wird? ggf liegt es daran.
Die IT bei der Arbeit meinte das es wohl nicht möglich ist, da sei Bluethooth 4.0 wohl bei Handys viel passiert ist was Datensicherheit angeht und diese nicht einfach mit anderen Geräten Kommunizieren, die Sie nicht kennen -
@nick-the-bird-92 Vielleicht kannst Du bei Deinem Handy ja auf "neues Device pairen" oder so ähnlich gehen und dann nochmal schauen, vielleicht siehst Du es dann
-
@nick-the-bird-92 nein, ich habe nur android.
ja, Iphone ist da etwas eigen -
@great-sun
guter Tipp, hab eben mal kurz gegoogelt. Man kann anscheinend den Raspberry mit Apple Geräten Pairen (muss dann auch einen Verifizierungscode eingeben).Wenn das Iphone den Raspberry dann kennt, geht es ja ggf.
Melde mich wenn ich es ausprobiert habe
-
@crunchip
hab gerade einen schönen Fehler entdeckt, kannst damit was anfangen. Googeln hat mich nicht so richtig weiter gebracht -
@nick-the-bird-92 kenne ich so auch nicht
hab das auf die schnelle gefunden
https://raspberrypi.stackexchange.com/questions/40839/sap-error-on-bluetooth-service-status