NEWS
Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt
-
Hallo, Ich habe eine CCU3 und °auf dieser° RaspberryMatic installiert, das ganze läuft auf der ccu3 perfekt, nur im ioBroker der läuft auf einen raspberry pi 4 wird nur noch die Zentrale gefunden BidCoS-RF. das sah vor der Installation von RaspberryMatic anders aus.
5 Räume ausgestattet mit diesen Komponenten
Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-2 mit Luftfeuchtigkeitssensor
Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat - kompakt, HmIP-eTRV-C
Homematic IP Fenstergriffsensor HmIP-SRH1x Homematic IP Rollladenaktor HmIP-BROLL
1x Homematic IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWIFür die Haustür u. Nebeneingangstür
RFID Zutrittskontrolle Set: sKey-sBoard-Set
@norbert-17
Wenn HmIP-Geräte verwendet werden, muss die Instanz auf HmIP (Port 2010) eingestellt werden und nicht auf "rfd". -
Hallo, Ich habe eine CCU3 und °auf dieser° RaspberryMatic installiert, das ganze läuft auf der ccu3 perfekt, nur im ioBroker der läuft auf einen raspberry pi 4 wird nur noch die Zentrale gefunden BidCoS-RF. das sah vor der Installation von RaspberryMatic anders aus.
5 Räume ausgestattet mit diesen Komponenten
Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-2 mit Luftfeuchtigkeitssensor
Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat - kompakt, HmIP-eTRV-C
Homematic IP Fenstergriffsensor HmIP-SRH1x Homematic IP Rollladenaktor HmIP-BROLL
1x Homematic IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWIFür die Haustür u. Nebeneingangstür
RFID Zutrittskontrolle Set: sKey-sBoard-Set
@norbert-17 sagte in Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt:
Ich habe eine CCU3 und RaspberryMatic installiert,
Beides parallel?
Wie hast du diese denn eingebunden?
passen die IPs, Ports und Callback-Adressen? -
@norbert-17
Wenn HmIP-Geräte verwendet werden, muss die Instanz auf HmIP (Port 2010) eingestellt werden und nicht auf "rfd". -
Ich habe eine CCU3 und RaspberryMatic installiert,
Beides parallel?
Wie hast du diese denn eingebunden?
passen die IPs, Ports und Callback-Adressen?Ich habe die Firmware der CCU3 ersetzt durch RaspberryMatic
-
Ich habe die Firmware der CCU3 ersetzt durch RaspberryMatic
Hallo, ich sehe gerade das ein Device kein Icon hat, es handelt sich um Homematic IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI.
wie komme ich an das richtige Icon?
und erstmal Vielen Dank für die unterstützen.
-
Hallo, ich sehe gerade das ein Device kein Icon hat, es handelt sich um Homematic IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI.
ich sehe gerade das ein Device kein Icon hat, es handelt sich um Homematic IP Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI.
ich nehme an, dass dazu eine entsprechende Meldung im log stend.
Issue im Adapter aufmachen. Die Wiegand Schnittstelle istr neu, da muss wahrscheinlich das Icon noch eingepflegt werden
-
Mach doch einfach beim Adapter ein issue auf. Dann wird evtl. das entsprechende icon in einer der Folgeversionen eingebaut.
Edit @Homoran : Du warst schneller!
-
Mach doch einfach beim Adapter ein issue auf. Dann wird evtl. das entsprechende icon in einer der Folgeversionen eingebaut.
Edit @Homoran : Du warst schneller!
2022-04-18 16:42:54.898 warn
State value to set for "hm-rpc.0.002BDD89B078B5.0.CODE_ID" has value "31" greater than max "20"Das steht im Log.
was meinst du mit "Issue im Adapter aufmachen" finde ich nicht.
-
2022-04-18 16:42:54.898 warn
State value to set for "hm-rpc.0.002BDD89B078B5.0.CODE_ID" has value "31" greater than max "20"Das steht im Log.
Das steht im Log.
jetzt vielleicht.
Aber beim ersten Einlesen der Objekte müsste etwas wie "send this to the developer" gestanden haben.@norbert-17 sagte in Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt:
-
Das steht im Log.
jetzt vielleicht.
Aber beim ersten Einlesen der Objekte müsste etwas wie "send this to the developer" gestanden haben.@norbert-17 sagte in Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt:
@homoran sagte in Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt:
Aber beim ersten Einlesen der Objekte müsste etwas wie "send this to the developer" gestanden haben.
im Log ist keinen weiteren Eintrag.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues
die Seite ist interessant, ich weis nur nichts mit anzufangen. -
@homoran sagte in Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt:
Aber beim ersten Einlesen der Objekte müsste etwas wie "send this to the developer" gestanden haben.
im Log ist keinen weiteren Eintrag.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues
die Seite ist interessant, ich weis nur nichts mit anzufangen.@norbert-17 sagte in Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt:
ich weis nur nichts mit anzufangen.
da sollst du das Issue mit dem fehlenden Icon anlegen
-
ich weis nur nichts mit anzufangen.
da sollst du das Issue mit dem fehlenden Icon anlegen
Keine Ahnung wie das geht, aber ich habe einfach das original icon aus der ccu3 genommen und kleiner gemacht und eingelesen.