NEWS
Probleme mit Backitup Adapter
-
Ich habe Probleme mit dem Backitup Adapter. Wenn ich auf die Einstellungen gehe, kann ich nichts eingeben und auch nicht abspeichern.
Wenn ich links im Menü auf Backup clicke lädt er auch zu Tode ohne dass etwas passiert.
-
-
@homoran Browsercache leeren hat nichts gebracht.
Ich hatte einmal die Einstellungen abgespeichert. Aber wenn ich jetzt die Einstellungen öffne, sind oben als Tabs angezeigt, und erst nach ein paar Minuten, werden dann doch die alten Einstellungen geladen.
Das Backup selber läuft und auch, wenn man lange genug wartet.
Sonst läuft aber eigentlich alles flüssig auf dem Rechner. Und mit 16 GB hat der auch genug Arbeitsspeicher.
-
@bambulko sagte in Probleme mit Backitup Adapter:
Ich hatte einmal die Einstellungen abgespeichert. Aber wenn ich jetzt die Einstellungen öffne, sind oben als Tabs angezeigt, und erst nach ein paar Minuten, werden dann doch die alten Einstellungen geladen.
Bitte keine Nacherzählungen sondern harte Fakten, damit man nicht aneinander vorbeiredet.
Dazu bitte die Hintergrundinformationen jeweils mit allen Unterkategorien:- System Server?
- System Frontend?
- Versionen
Text als Text in Code-Tags, anderes als Screenshots
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge -
@homoran
Sorry, und danke für den Hinweis. Das hier sind die Infos für mein System:Platform: Docker Operating system:linux Architecture:x64 CPUs:2 Speed:2100 MHz Model:Intel(R) Celeron(R) J4005 CPU @ 2.00GHz RAM:14.7 GB System uptime:19:53:52 Node.js:v14.19.1 time:1649760787507 timeOffset:-120 adapters count:406 NPM:6.14.16 Disk size:937.4 GB Disk free:925.6 GB Uptime:19:53:06 Active instances:10 Path:/opt/iobroker/
Wenn ich auf die Einstellungen klicke, sieht es zunächst so aus:
und nach einer Weile dann so:
Aber es scheint besser geworden zu sein. Denn am Anfang hat das ein paar Minuten gedauert, bis die Einstellungen 'geladen' wurden. Jetzt kommt das schon nach 20 Sekunden.
-
@bambulko sagte in Probleme mit Backitup Adapter:
Platform: Docker
So ein Spezialfall gehört unbedingt in den Eröffnungspost, besser in den Threadtitel.
Dann bin ich wahrscheinlich raus, da ich die ganzen Finessen von Docker nicht kenne.@bambulko sagte in Probleme mit Backitup Adapter:
die Infos für mein System:
und dein Frontend?
Tablet/Betriebssystem/Browser......?@bambulko sagte in Probleme mit Backitup Adapter:
sieht es zunächst so aus:
als erstes fällt mir auf, dass bei dir alles englisch ist
Was hast du in den Systemeinstellungen?@bambulko sagte in Probleme mit Backitup Adapter:
nach einer Weile dann so
einfach nur vom Warten?
Wäre aber richtig, wenn du die anderen Dinge nicht aktiviert hast.
Dann fehlt noch:
@homoran sagte in Probleme mit Backitup Adapter:
Versionen
admin, backitup, js-controller.....
-
@bambulko Da scheint dein System irgendwo sehr zu bremsen ... Denn hier werden beim öffnen ja nur die Einstellungen der GUI geladen.
Was steht im Browserlog (Console) beim öffnen?
Welche Version von Backitup ist installiert? -
@simatec Das Problem ist jetzt weg und ich habe keine Probleme mehr.