NEWS
Tractive Adapter für Haustiere?
-
@flexer
ok, danke habe mir die API mal angeschaut, ist relativ simpel aufgebaut, ich denke, dass ich da was basteln kann.Sobald ich mit dem
Elgato Key Light
Adapter fertig bin, fehlt nicht mehr viel.
Nur noch die UI und dann noch die Elgato Light Strips einbauen, da warte ich aber noch auf das Gerät sollte morgen ankommen, schätze das ich dann am Wochenende so weit bin, den zum Testen herauszugeben und dann kann ich ja mal mit dem Tractive anfangen.Ich weiß nur nicht, ob ich den alten überarbeiten oder gleich ganz neu anfangen soll unter einem neuen Namen, da er auch schon auf NPM registriert ist und der Entwickler sich nicht meldet.
Falls ich neu anfangen soll, dann könnt ihr ja mal ein paar Namensvorschläge machen, wie er heißen soll.
-
@issi sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
Ich weiß nur nicht, ob ich den alten überarbeiten oder gleich ganz neu anfangen soll unter einem neuen Namen, da er auch schon auf NPM registriert ist und der Entwickler sich nicht meldet.
Cool, das freut uns!
Ich wäre für neu anfangen.Namensvorschläge
Mietzi-Tracker
Nö, ich würd ihn Tractive-GPS nennen.
-
@issi Megaaaaa!!! Finde ich klasse.
Tractive GPS ist gut!!! -
wie er heißen soll
nuja, PET-FIND würde mir gefallen... da ich nur einen Zwerghamster habe könnte ich den zwar wenig sinnvoll nutzen aber testen würde ich den 100% !
-
Man könnte den auch Markenunabhängig nennen zum Beispiel Petfinder. Es gibt noch andere Hersteller von GPS Tracker für Tiere. Evtl könnte man die in einer Liste auswählen.
Nur so als idee…
Wenn es bei Tractive only bleibt würde ich den Namen irgendwie mit einbauen
-
nuja, PET-FIND würde mir gefallen... da ich nur einen Zwerghamster habe könnte ich den zwar wenig sinnvoll nutzen aber testen würde ich den 100% !
Das testen wird etwas schwierig werden außer du hast so ein Gerät zuhause
So ein Adapter wo mehrere solcher Dienste drin sind Wehre sicherlich schön allerdings auch nur schwer umzusetzen wen man kein Zugang zu den nötige Geräte / gut dokumentierter API nicht hat.
Es gibt nicht viele die ihren Zugang jemanden fremden zu Verfügungen stellen z.B. so wie in diesem Fall.
Und das der DEV die Geräte selber Kauf um nur zum entwickeln wird auch nur sehr selten passieren vor allem da solche Geräte noch mit Monatlichen Kosten verbunden sind.
Daher würde ich es erst einmal nur für Tractive bauen.
-
so wie in diesem Fall
kann dir auch meinen Zugang geben.
-
@negalein
Brauchst du nicht habe ja den von Flexer der wird erst mal reichen bis der Adapter fertig ist.Ich meine ja nur das viele es viele solche Adapter anfragen gibt wo man einfach die Geräte / API Zugang nicht hat und die die den Adapter dann wollen geben auch kein Zugang zu den Sachen.
Man kann zwar was machen wen man eine öffentlich zugänglich API / Dokumentierte API vom Hersteller hat
ist dann aber beim Testen auf User angewiesen was dann den Adapter baue ziemlich in die Länge ziehen kann.Ich muss z.B. bei dem Adapter wen später irgend ein Problem auftreten sollte wo ich dann wieder den Zugang zur API brauche auf einen der User die das Gerät haben zu gehen und fragen ob ich die Zugangsdaten bekommen um auf die Api zuzugreifen um das Problem zu reproduzieren und zu beheben.
Und da die User nicht immer sofort antworten dauert dann die Fehler Behebung länger. -
@issi Super. Ich freu mich wenn es einen Adapter dazu geben wird. Sag mir Bescheid wenn ich was machen muss oder du was brauchst. Viele Grüsse
-
Hat denn mal jemand den Hersteller gefragt, ob sie das vielleicht sogar unterstützen? Ich kennen den Support nur als super schnell und hilfsbereit. Auch findet eine stetige Weiterentwicklung statt, z.B. Giftköder Alarm etc. Würde mich wundern wenn die nicht Antworten sollten.
P.S.: Zu Testen stehe ich mit unsere zwei Trackern auch gerne zur Verfügung.
-
@andygr42 sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
ob sie das vielleicht sogar unterstützen?
könnte ich mir bei denen gut vorstellen.
Support nur als super schnell und hilfsbereit
sind ja auch Österreicher
-
@Issi bin dieses We zuhause. Stehe also bereit wenn ich was am Tracker machen soll.
Grüsse und schönes WE
-
@flexer
ok, wir müssen uns vielleicht mal im Discord kurz zusammensetzen und kurz darüber reden, was der Adapter machen soll. -
@issi Ich für meinen Teil würde sagen, es würde (mir) reichen, wenn er folgende Datenpunkte in iobroker bringt, die ich bislang über den Umweg Homeassistant und Hass-Adapter hole:
Mich interessiert eigentlich nur, wo mein Hund sich befindet (das werte ich dann per Places-Adapter weiter aus) und wie es um den Battierstand steht, um rechtzeitig (per Telegram) informiert zu werden, wenn ich den Akku wechseln muss.
Gruss, Jürgen
-
ok, wir müssen uns vielleicht mal im Discord kurz zusammensetzen und kurz darüber reden, was der Adapter machen soll.
kannst mich auch einladen?
-
@negalein
klar, wen Flexer Zeit hat, kann jeder, der will dazu kommen -
@wildbill sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
folgende Datenpunkte
und ob er/sie Zuhause ist ist auch noch interessant.
-
@negalein
ich kann euch dann ja mal zeigen, was die API an daten liefert und da kann man dann entscheiden, was reingenommen werden soll.und ob er/sie Zuhause ist ist auch noch interessant.
sind die bilder aus der app ?
Die API liefert mir nur eine
power_saving_zone_id
da sind aber keine Koordinaten oder so angegeben, gibt auch keine direkte Angabe, ob das Tier zu Hause ist oder nicht -
sind die bilder aus der app ?
aus der Website (schaut in der App ähnlich aus).
power_saving_zone_id
das passt. Reicht dann mit
true/false
-
Wenn du Lust hast, kannst ja zu mir im Discord in den Lounge-3 kommen, dann können wir schon mal darüber reden.