NEWS
[Neuer Adapter] winSipBrowser für Windows
-
von TCPServer auf TCPClient umgestellt
Aktuelle Test Version 0.1.6 Veröffentlichungsdatum 04.03.2023 Github Link https://github.com/Bettman66/ioBroker.winsipbrowser Video --- Gruppenruf mit Fritzfon und Winsipbrowser
Macht das Gleiche wie der wioBrowser nur im Browser ist ein SipClient eingefügt.
Der Browser nutzt das Chromium-Framework und die Bedienung des SipClients wird bei Anruf eingeblendet.
Ich habe ein Windowstablet mit der Software in eine Videogegensprechstelle für eine Sip-Türsprechstelle incl. ioBroker-Visualisierung umgebaut.Download WinSipBrowser 0.1.6 Delphi Windows Programm
Passwort: iobrokerBeschreibung des Programms
-
Version 0.0.3
Sip Call aktive und Sip Ruf als Objekt hinzugefügt. -
Version 0.0.4
Sip HungUp -
Version 0.0.5
Text-Messages hinzugefügt
Speichern der letzten Festereinstellung Fullscreen/Window
Türöffnen auch mit einer URL anstatt DTMF, DTMF Feld leer lassen dann wird die Url genommen. -
Version 0.1.0
tcpclient2tcpserverDer Adapter wurde vom TCPClient zum TCPServer umgebaut, dadurch kann ich in späteren Versionen mehrere Geräte(1.Stock, 2.Stock u.s.w) bedienen ohne eine neue Instanz zu erzeugen.
-
Version 0.1.1
stop slideshow by touchevent -
Version 0.1.2
play musicfile -
Version 0.1.4
change ObjectSprache der installierten Sprachausgabenstimmen für MS Sapi 5.4 auswählbar.
-
Der Testzeitraum des Sip-Clients ist leider abgelaufen und mangels Interesse werde ich die Sourcen nicht kaufen (300 €).
Evtl. ergibt sich irgendwann eine andere Möglichkeit, ich bleibe am Ball. -
Dank Tomasz der extra ein Plugin für seinen Windows-Sip-Client programmiert hat, kann es weiter gehen.
Der Client wird automatisch mit gestartet, wenn der WinSipBrowser aufgerufen wird.Das Einstellen des Sip-Servers wird in tSip gemacht, sonst nichts anderes in der Konfig ändern, auch die Ordnerstruktur von DoorSip nicht.
Download in Thread 1. -
YouTubeVideo -> Gruppenruf Fritzfon und Winsipbrowser auf Thread1 hinzugefügt
-
Update:
Den Adapter von TCPServer auf TCPClient umgestellt.Wichtige Einstellungen tSip App:
-
@wal nach update kommt diese Fehlermeldung
-
@slono_99 ,
lade dir nochmal das komplette Paket herunter, ich habe die Dll aktualisiert. -
@wal DoorSip startet wieder aber die Verbindung zum IOBroker geht nicht mehr.
-
@slono_99 ,
hast du den Adapter über git aktualisiert ? Version 0.1.5
-
@wal ja hab ich
-
@slono_99 ,
die url in der config muss die deines Tablets sein. -
@wal die 9 ist das Tablet 183 Iobroker bleibt aber immer ohne Verbindung
-
@slono_99 ,
weil du doorsip v0.1.4 nutzt und da ist die App noch der Client.