NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu said in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Habe die scripts-Datei eingefügt. Probier mal.
Ich bekomm nur das:
File type not supported. To protect you against potential viruses and harmful software, GitBook doesn't allow you to attach certain types of files.
-
@icebear Jetzt mal bitte. Musste geändert werden auf .txt
-
Habe die scripts-Datei eingefügt. Probier mal.
So hier der erste Test, sieht schonmal super aus.
Das bei Bad 'History not found' steht soll dich erstmal nicht stören.
(Edit: In den DP unter '0_userdata.0.historyGetData' bei 'dataresult' und 'queryJSON' steht nur eins von den beide Thermostaten drin. Muß da in dem Script auch noch was definiert werden?)Bei GWC ist der Graph da aber ich seh noch keine Linie. Ich schau grad mal woran das liegt.
(Edit: Habs, musste im 'eChartsThermostat' Script auch das 'let thermoLogging = true;' setzten)Dann hat sich da irgendwie das  überall reingeschummelt.
Das PopUp Fenster sieht auch erstmal gut aus.
Edit:
Das PopUp Fenster kommt auch nur bei einem Widget (GWC) bei Bad kommt keins.
Oder ist das mit dem WidgetArray so zu verstehen , das wie im ScreenShot umrandet, das ein Thermostat darstellt?
-
Das ist ein Thermostat-Widget ->
(Edit: Habs, musste im 'eChartsThermostat' Script auch das 'let thermoLogging = true;' setzten)
Um den Graph / Line zu bekommen?
Edit: In den DP unter '0_userdata.0.historyGetData' bei 'dataresult' und 'queryJSON' steht nur eins von den beide Thermostaten drin. Muß da in dem Script auch noch was definiert werden?
Holt er sich automatisch.
Haben denn beide eine History?Setz mal bitte im javascript logging: true
bei Bad kommt kein Popup
'let thermoLogging = true;' -> F12 -> Log löschen ->
-> Klick auf Bad-Graph -> Fehlermeldungen im LOG? (Gelb oder rot)
-
Setz mal bitte im javascript logging: true
Das hatte ich vorher schon auf 'true' gestellt.
Hier der Inhalt von DP 'dataresult' und 'queryJSON'
{"dp":"hm-rpc.0.002A9F29AECD46.1.ACTUAL_TEMPERATURE","cnt":null,"start":null,"end":null,"type":null,"adapt":null,"widgetId":"4c5055fa-c437-4836-8c0a-008b2d71df1c"}
{"dp":"hm-rpc.0.002A9F29AECD46.1.ACTUAL_TEMPERATURE","arr":[["2024-01-09T07:49:37.035Z",23.8],["2024-01-09T08:44:30.871Z",23.8],["2024-01-09T09:45:20.185Z",23.9],["2024-01-09T10:05:46.439Z",23.9],["2024-01-09T10:56:29.291Z",23.8],["2024-01-09T11:12:14.735Z",23.8],["2024-01-09T11:47:42.985Z",23.9],["2024-01-09T11:57:43.767Z",23.8],["2024-01-09T12:02:21.924Z",23.9]]}
iobroker Protokoll:
javascript.0 2024-01-09 13:07:02.340 info script.js.Jarvis.eChartgetHistory: Historydaten für DP: hm-rpc.0.002A9F29AECD46.1.ACTUAL_TEMPERATURE WidgetId: 4c5055fa-c437-4836-8c0a-008b2d71df1c javascript.0 2024-01-09 13:07:02.331 info script.js.Jarvis.eChartgetHistory: Historydaten für DP: hm-rpc.0.002A9F29AECD30.1.ACTUAL_TEMPERATURE WidgetId: 4e66c564-7104-4ca2-b6b6-4362ef9d9343
und F12
Edit:
Ich hab jetzt nochmal ein drittes erstellt und da ist das gleiche wie oben bei 'Bad'
Er zeigt also nur bei einem von drei Widgets den Graph und das PopUp Fenster -
@icebear Ich setze mal ein anderes Logging, um dem auf die Spur zu kommen.
-
@icebear Kopiere dir Deine widgetsArr aus der alten Version und ersetze damit das widgetArr in der neuen Version.
Auch das javascript neu holen.
Jetzt ist hoffe ich mehr logging drin, damit man dem Fall auf den Grund geht.
Danke -
Ich setze mal ein anderes Logging, um dem auf die Spur zu kommen.
Oki, dr Graph ist jetzt bei allen drei Widget's da, lediglich das PopUp kommt nur bei einem.
-
@icebear Was steht bei dir in der Zeile 2065
Bei mir steht dort
Setzt du mit CSS die fontFamily?
-
Was steht bei dir in der Zeile 2065
ist bei mir halt etwas weiter unten, da ich ja im 'array' mehr hab
let arr = []; let batteryIcon = 'mdi:battery'; if(idLevelObj[0] == 'fritzdect'){
Ja ich hab im CSS Style
@font-face { font-family: "JosefinSans-Regular"; src: url('http://192.168.178.3/web_images/JosefinSand-Regular.ttf'); }
-
@icebear Nimm mal Dein Programm eCharts..js und öffne es im Notepad++.
Dann schau was in der Zeile 2065 steht. Danke.Kannst du mal testweise Dein font-face mit /* @font-face..... } */ rausnehmen und schauen, ob dann Ȃ weg ist?
-
Kannst du mal testweise Dein font-face mit /* @font-face..... } */ rausnehmen und schauen, ob dann Ȃ weg ist?
Hab ich gemacht, aber das Ȃ bleibt.
In Zeile 2065:
Dann sind auf einmal die Graph's bei den zwei anderen Widget's wieder weg.
Weiterhin ist mir noch aufgefallen das die Widget's beim Starten von Jarvis leer bleiben, ich seh die zwar , aber halt schwarz. Erst nachdem ich 2-3 mal im Browser auf aktualisieren geklickt hab sind die da
-
@icebear Die bleiben leer, da erst das dummyHTML geladen wird, nach 2-3 Sekunden sollten dann die Daten angezeigt werden.
Ein einfacher Klick auf die jarvis-Seite sollte reichen um die Graphen neu aufzubauen.
Sonst erhöhe mal die DifferenceTimeHistory auf 300.
Was sagt das Log in ioBroker werden immer Daten zum DP gefunden?
Ist das System etwas älter bzw langsam?Test für das A-Problem
Bitte in der Zeile bei mir 2305 ersetzen -> es geht um class hinzufügenhtml += '<div id="chart-container-'+widgetId+'" class="chart-container-'+widgetId+'" style="position:relative; width: 100%; height:140px;"></div>';
Dann in den Styles(jarvis)
.chart-container-DEINEWidgetID { font-family: 'sans-serif' !important; }
-
Oki, mach ich, kann aber etwas länger dauern bis Rückmeldung, muß erstmal was anderes erledigen. Ich meld mich dann wenn ich es getestet hab.
-
Sonst erhöhe mal die DifferenceTimeHistory auf 300.
Ok, damit scheints zu funktionieren, die Widget's werden sofort befüllt.
Die Graph's sind jetzt auch alle da.
Das A-Problem ist weiterhin da.
PopUp Fenster nur bei einem Widget.
-
@icebear Das mit der class hast du gemacht?
-
-
@icebear Gibt es mit v1.0.2 eine Änderung für das A-Problem?
Welchen Browser nutzt du?
Popup-Problem
Sind die WIFI -DP da oder fehlen die bei bestimmten Thermostaten?
In v1.0.2 ist bzgl. WIFI ein Extra-Log drin. Wird es für alle Widgets angezeigt? -
Sind die WIFI -DP da oder fehlen die bei bestimmten Thermostaten?
So wie ich das sehe wird Wifi nur für das Thermostat im Log ausgegeben, wo das PopUp auch funktioniert, für die anderen beiden nicht
Das A-Problem ist immer noch da.
Ich benutze hauptsächlich Vivaldi Browser, habs aber natürlich immer auch mit dem normalen Google-Chrome getestet. Ist bei beiden das gleiche
-
@icebear sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Wifi nur für das Thermostat
Gibt es für die anderen Thermostate denn die DPs für wifi?