NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
Guten Abend,
Ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen....
Wie bekomme ich es hin das da oben Fernbedienung
Und Home Verschwindet ?? Und bekomme ich es irgendwie hin das ich die Aditional Infos in zwei spalten angezeigt bekomme??Freue mich auf eure Vorschläge und Ideen
LG
Silvan -
Jemand ne idee ??
-
Hi Leuts,
wie bekomme ich bei einem eigenen Widget es hin, dass das Widget automatisch vergrößert?
Die Einstellung
habe ich gesetzt, aber wenn ich das Widget-Html mit height 1000px bspw. erstelle, dann passiert beim iQontrol nichts. Also es bleibt bspw. auf 3x1 -
@siko
Hi,ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar betreibe ich eine smarte Steckdose mit Verbrauchsmessung.
Ich habe die Steckdose als Gerät (Typ Schalter) in iQontrol eingebunden und lasse unter der "Background URL" die Verbrauchswerte als FLOT-Chart anzeigen. Ich schaffe es nicht die für mich unnötigen Nachkommastellen auszublenden. Deinen Hinweis "....schau mal im Flot unter "Eingangsdaten" -->mehr --> "Nach Komma"..." kann ich leider nicht nachvollziehen. Wo wäre das "im Flot"? Ist das eventuell der FLOT-Adapter, mit dem ich aktuell nicht arbeite.Danke vorab für sachdienliche Hinweise,
Gruß KiloByte -
@meerkat Nabend,
Ich glaube es kommt auf das widget drauf an welches du einbinden willst.
Habe es gerade mit dem Wetter widget von DasWetter.com versucht und dabei festgestellt das die es auf eine max. Größe festgestellt haben und ich nur die Größe meines widgets ändern kann, ändert halt aber nix an dem von Wetter.com -
@da_Woody hier ne idee ?
-
@navlis sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Guten Abend,
Ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen....
Wie bekomme ich es hin das da oben Fernbedienung
Und Home Verschwindet ?? Und bekomme ich es irgendwie hin das ich die Aditional Infos in zwei spalten angezeigt bekomme??Freue mich auf eure Vorschläge und Ideen
LG
Silvan@da_Woody hier ne idee ?
-
Hi,
ich habe eine paar Shortcuts auf meiner Startseite. Einige sind nur für den Sommer andere für den Winter relevant.
Ich würde die gerne über einen Schalter (boolean unter 0_userdata) verstecken oder sichtbar machen können.
Jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, über einen anderen State zu steuern ob die Kachel aktiv oder inaktiv ist. Dies wiederum, soll aber durch den Zustand des Geräts (z.B. Tür offen/zu) gesteuert sein.
Hab ich da ein Knoten im Kopf oder lässt sich mein Vorhaben so nicht umsetzen?
ciao
Martin -
@navlis wenn ich mich nicht irre:
zu Home fällt mir im moment auch nix ein... -
@da_woody besten Dank hat wie gewünscht geklappt
-
@navlis freut mich!
-
@martinschm genau über den Weg würde ich es auch machen,
gebe dir heute Nacht mein Ergebnis wollte da auch was basteln -
edit: falscher alarm
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem in meiner iQontrol Vis. Und Zwar, wollte ich zwei Ansichten umbenennen, das habe ich auch gemacht aber in der Vis wurde das nicht übernommen. Nach mehrfachem speichern Browser Cache löschen und neu Laden der Seiten. habe ich dann die umbenannten Ansichten gelöscht. Jetzt habe ich in der Vis immer noch die zwei Kacheln mit den alten Namen ohne Verknüpfung. Ich bekomme die einfach nicht mehr weg.
Hier zum besseren Verständnis:
Wie Bekomme ich jetzt die beiden Ansichten wieder weg?
HAT SICH ERLEDIGT !!!!!!!!!
-
@s-bormann ich hab @jackblackson dazu gebracht, die daten in meteoalarm auch als JSON zur verfügung zu stellen. sieht zum beispiel so aus:
[{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit starker Hitzebelastung zu rechnen.","Level":3,"Effective":"Heute 00:00 - 23:59","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t5.png"},{"Event":"Gewitterwarnung","Description":"Gewitter mit Sturmböen sind zu erwarten.","Level":2,"Effective":"Heute 15:00 - 22:00","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t3.png"},{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit erhöhter Hitzebelastung zu rechnen.","Level":2,"Effective":"Morgen 00:00 - 23:59","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t5.png"},{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit starker Hitzebelastung zu rechnen.","Level":3,"Effective":"Morgen 00:00 - 23:59","Icon":"/meteoalarm.admin/icons/white/t5.png"}]
nachdem ich mich endlich etwas mehr mit den widgets beschäftigt habe, bin ich schon auf einem gangbaren weg. 2 verschiedene versionen hab ich mal geschnitzt. allerdings werden mir die icons nicht angezeigt, nur der link.
ist das überhaupt so möglich in iQontrol, oder muss @jackblackson im JSON was umbauen?
wenns dich interessiert, dann zum mitlesen -
Hallo zusammen, ich habe ein Flot über die BACKGROUND_URL in die Vis eingebunden.
Wenn ich die Gerätekachel vergrößere beibt das Flot so klein.
Kann ich für eine vergrößerte Kachel ein anderes (größeres) Flot einbinden?
Oder gibt es da eine andere Alternative? -
Guten Morgen,
Ich habe über BACKGROUND_URL ein Grafana Dashboard in ein Widget eingefügt.
Wenn ich jetzt mit der Maus über das Widget fahre wird der Inhalt leicht vergrößert und dadurch die Ränder abgeschnitten.
Kann ich das irgendwie abstellen? -
-
@da_woody Super, Danke dir! Da hatte ich eigentlich auch schon gesucht, es aber wohl irgendwie übersehen.
-
Hat sich erledigt