NEWS
Shelly Adapter schaltet Licht aus Log voll (gelöst)
-
@stefu87_ch was für eine Shelly Adapter Version.
-
@fa-bio sagte in Shelly Adapter schaltet Licht aus und schreibt Log voll:
Version 5.1.0
-
@stefu87_ch ich lese daraus das er keine Verbindung zum Shelly bekommt. Ist der Shelly erreichbar über die Weboberfläche?
Ja über die Cloud sowie über die IP Adresse
-
@stefu87_ch sagte in Shelly Adapter schaltet Licht aus und schreibt Log voll:
Version 5.1.0
Habe jetzt auf V 5.0.0 zurück gewechselt und jetzt scheint gut zu sein.
-
Version 5.1.0
wo hast du die denn her?
Laut Liste
github: 5.0.0 latest: 5.0.0 for 47 days stable: 4.0.7 for 9 months
gibt es die noch gar nicht.
Eventuell hast du dir da eine unfertige Entwicklerversion gezogen.Wie bist du an diese Version gekommen?
-
@homoran ja ich habe auch nur 5.0.0
-
@homoran Beim Adapter aktualisieren hat es mir diese Version angezeigt.
Aber ist gut möglich das diese nicht ausgereift ist und noch in Entwicklung ist.
-
Beim Adapter aktualisieren hat es mir diese Version angezeigt.
einfach so?
oder war das der cahngelog und du hast dir daraufhin die 5.1.0 auf "krummen Wegen" besorgt, sozusagen unter dem Ladentisch? -
@stefu87_ch jetzt läuft ja.
-
-
@stefu87_ch
Warum bist du denn Beta-tester?
Schriebst du nicht, du seiest Newbie oder so?Warum da die 5.1.0 angeboten wird verstehe ich nicht, aber vielleicht zieht die Liste heute nacht nach
-
@stefu87_ch wird denn unbedingt Version benötigt? Ich denke, eine stabile Version (4.0.7) ist besser
-
@homoran Mir wurde ganz am Anfang gesagt, ich solle da umstellen auf Beta, da ich mir vor einigen Monaten 2 neue Shelly Plus geholt habe. Und da war die Version 4.0.7 aktuell. Und die neuen Shelly Plus funktionieren nur ab V 5.0.0
-
@deralff Shelly Plus funktionieren nur auf V 5.0.0
-
@stefu87_ch ah ok, Das ist eine Erklärung. Nur stell das Repo nochmal auf "stable" um. So könntest du die ein oder andere böse Überraschung erleben (wie eben bereits )
-
@stefu87_ch aber dann stellt man doch nach dem Installieren der "unbedingt notwendigen" Version wieder auf stable zurück und hat hoffentlich jetzt nicht noch andere Adapter im Beta-Stadium installiert.
Dann kann man warten bis die 5.0.x im stable erscheint. -
@deralff Ja das scheint wohl in diesem Zuge vernünftig zu sein. Meine Frau hat schon gedacht ich spiele damit und will sie Ärgern.
-
@stefu87_ch Schau mal bitte nach ob du nicht, wie @Homoran schon erwähnt hat, weitere Adapter in "beta" installiert hast!
-
@deralff Das werd ich auf jedenfall tun. Wusste nicht, das es den Adapter behält, wenn ich wieder auf Stable umstelle.
Man lernt immer was neues dazu. -
@stefu87_ch Stell das mal auf stable und geh mal in die Adapterübersicht und erstelle mal einen Screenshot vom ShellyAdapter. Wüsste gerne, ob der dann anzeigt, dass stable die version 4.0.7 ist und 5.0.0 installiert ist