NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@tombox
Zumindest sind die Json-Meldungen weg, dafür kommt bei mir seit gestern abend DHL dazu. Mein Anfrageintervall steht auf 20min.parcel.0 2022-03-12 06:11:59.540 error [{"message":"Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.","headline":"Es ist leider ein Fehler aufgetreten."}] parcel.0 2022-03-12 06:11:59.540 error Error: Request failed with status code 500 parcel.0 2022-03-12 06:11:59.538 error https://www.dhl.de/int-aviseanzeigen/advices?width=414
-
@tombox Danke! Ich kanns aktuell nur nicht testen, da ich grad keine Sendung mehr im Zulauf habe.
-
@bastian-lahrmann
Seit gestern Störung bei DHL
https://allestörungen.de/stoerung/dhl/ -
https://stadt-bremerhaven.de/post-dhl-app-briefankuendigung-ausgesetzt-datenschutzpanne/
@tombox
Kann man die Briefankündigung nicht optional in den Einstellungen machen? -
@thomas-braun Interessant, danke. Über GMX habe ich weiterhin die Briefankündigung erhalten, deshalb meine Verwirrung. Dann hat sich das ja jetzt geklärt.
-
@thomas-braun Hihi, habe ich auch schon gestern gelesen.
Lustigerweise kann ich bestätigen das es auch bei Paketen zu solchen Pannen kommt. Ich hatte kürzlich ein Paket meiner Lebensgefährtin in der Ankündigung. Gleiche Adresse, aber anderer Name. -
Meinste man könnte im Backend die Briefankündigung bei DHL schaltbar machen ? Wer weiss wie lange die "Störung" noch existiert. Es wird halt der LOG je nach Intervall immer leicht belastet
-
@thomas-braun Habe eine Erkennung eingebaut falls die Briefankündigung nicht geht wird sie für updates ignoriert.
-
@tombox
Sehr gut gemacht ! -
-
Könnte man eventuell einen Datenpunkt einbauen der Anzeigt ob ein Paket in der Zustellung ist?
Ich habe einen Button der die Unterseite mit der Paketinfo aufruft. Jetzt wäre es natürlich schön wenn ich den Button per Datenpunkt kennzeichnen könnte. Also sobald der auf "True" geht blinkt das Symbol oder sowas.
Ich brauche hier dann nicht die Anzahl der Pakete sondern schlicht true/false ob überhaupt eines unterwegs ist. -
@chaot sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Könnte man eventuell einen Datenpunkt einbauen der Anzeigt ob ein Paket in der Zustellung ist?
Gibt es schon.
parcel.0.inDelivery
-
@thomas-braun Ah, nicht gesehen.
Der zeigt die Anzahl an oder? Weil bei mir steht da [] drin wenn kein aktuelles Paket läuft. -
@chaot
Ich weiß gar nicht, was der anzeigt.
Ich hab den jedenfalls so in einem Blockly verwurstet: -
@chaot said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@thomas-braun Ah, nicht gesehen.
Der zeigt die Anzahl an oder? Weil bei mir steht da [] drin wenn kein aktuelles Paket läuft.Eben erst aufgefallen dass der Datenpunkt ein JSON ist, also kann man den in der VIS als Boolean (lesend) nicht verwenden.
kann man den Datenpunkt ...
parcel.0.inDelivery
als Boolean machen oder einen zweiten ähnlichen Datenpunkt erstellen um diesen als false/true zu benutzen ?
-
@djmarc75 Der json beinhaltet ja die Infos welches Paket zugestellt wird, müsste wenn ein zweiter sein. Ich trigger bei den json auf !=[] in meiner Vis was soweit gut klappt.
-
@xsev said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@djmarc75 Der json beinhaltet ja die Infos welches Paket zugestellt wird, müsste wenn ein zweiter sein. Ich trigger bei den json auf !=[] in meiner Vis was soweit gut klappt.
Ja, so mache ich das auch bei JSONS wenn kein Boolean zur Verfügung steht. Wäre halt einfacher (auch in Blocklys) wenn true/false gegeben ist.
Alles in Allem ist der Adapter nach erst knapp 8 Wochen schon sehr geil geworden !!!
-
@xsev Meine Widgets wollen hier wohl wirklich nur einen echten Wert. Zumindest klappt es mit !=[] nicht direkt.
Im Notfall mache ich mir eben ein kleines Script um den Datenpunkt zu erzeugen. Mal sehen was sich ergibt.
Glücklicherweise bin ich ja scheinbar nicht der Einzige der da was lösen möchte.Edit: Der Wert bleibt auch auf [] wenn das Paket bei Amazon zwar vorhanden ist, aber noch nicht in Zustellung.
Bestellt am Samstag, 12. März. Zustellung morgen bis 22h
-
@chaot said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Edit: Der Wert bleibt auch auf [] wenn das Paket bei Amazon zwar vorhanden ist, aber noch nicht in Zustellung.
Deswegen ja "inDelivery"
also erst wenn in Zustellung -
@chaot Ich schalte über den Wert nur die Sichtbarkeit einer Json Tabelle in Vis. Sollange nix in Zustellung ist, wird diese ausgeblendet und erscheint sobald sich was in Zustellung befindet.