NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
-
bei der Installation über die Katze wird u.a. dies bei mir gemeldet:
Dazu noch ne Menge an Info:
-
@senior1418 Ich hatte gehofft das canvas raus ist hattest du mal manuell canvas installiert oder
kannst du mal folgendes ausführencd /opt/iobroker/node_modules npm list canvas
-
Die aktuelle Version startet bei mir leider nicht mehr:
$ iobroker url https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel --host iobroker --debug install TA2k/ioBroker.parcel#8a9f3d23b8c32b4df17f43a4f0e8a78de91e8159 NPM version: 6.14.16Installing TA2k/ioBroker.parcel#8a9f3d23b8c32b4df17f43a4f0e8a78de91e8159... (System call) > node-aead-crypto@2.2.1 preinstall /opt/iobroker/node_modules/node-aead-crypto> node lib/preinstall.js node-aead-crypto not needed on this system, since all ciphers are natively supported npm WARN http-cookie-agent@1.0.5 requires a peer of tough-cookie@^4.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: node-aead-crypto@2.2.1 (node_modules/node-aead-crypto):npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: node-aead-crypto@2.2.1 preinstall: `node lib/preinstall.js`npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1+ iobroker.parcel@0.0.10removed 668 packages and updated 1 package in 53.587s 178 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [3] parcel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] parcel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/admin/parcel.png parcel.png image/png upload [1] parcel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/admin/style.css style.css text/css upload [0] parcel.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/admin/words.js words.js application/javascript Update "system.adapter.parcel.0" Process exited with code 0
-
@christoph1337 Ich sehe bei der Installation kein Fehler
-
in der allProviderJson ist bei mir aktuell ein Problem bei Hermes,
hier fehlt ein Wert für Name, alle anderen Felder sind dadurch eins nach Links gerutscht und die Werte stehen in der falschen Spalte. -
@tombox Hier noch das Log vom Start.
-
@gruter ist behoben
-
-
-
Kein Problem mit parcel.
Dafür mit deinem login und iot / nodejs.
Und den Screenshots aus der Konsole. CodeTags verwenden! -
@thomas-braun klär mich doch mal auf, bitte
-
klär mich doch mal auf, bitte
Haben deine Eltern das nicht getan?
Also mit den Blümchen und den Bienchen läuft das folgendermaßen...Nicht als root rumeiern. Als Standarduser agieren.
Dann muss da ein Modul neugebaut werden. Welches? Könnte ich aus einem Text kopieren, aus einem Screenshot nicht. Das ganze setzt dann noch eine saubere Installlation von nodeJS voraus.Ist aber in diesem Thread OT, weil das mit dem Adapter nichts zu tun hat.
-
@thomas-braun Mensch ist das ein netter Umgang hier da freut man sich doch gleich!
Ich Eier gerne als root rum. Besonders wenn ich in einem docker arbeite.
Mit node.js kenne ich mich leider nicht so richtig aus.
Was es mit dem canvas auf sich hat weiß ich auch nicht.Da wäre ein Tipp hilfreich.
Fakt ist.
Alle anderen adapter funktionieren. Lediglich der parcel hat nach dem letzten Update den Dienst eingestellt. -
@christoph1337 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Ich Eier gerne als root rum. Besonders wenn ich in einem docker arbeite.
Hat nichts miteinander zu tun. Auch im Docker muss man nicht automatisch als root rumhampeln.
Wie gesagt, ist OT hier.
parcel hat keine Abhängigkeit zu canvas. -
Das hilft mir leider alles überhaupt nicht weiter.
Warum sollte ich dann canvas anzeigen lassen? Das ergibt keinen Sinn.Man darf nicht davon ausgehen, dass sich jeder mit node.js, Javascript und npm in der Tiefe auskennt.
Es gibt einen Fehler nach dem Update. Der Adapter steht.
Er befindet sich in der Entwicklung und Fehler sollten immer gleich reported werden.Dem bin ich nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen.
-
@christoph1337 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Es gibt einen Fehler nach dem Update. Der Adapter steht.
Welchen?
LogFile vom Adapter-Start zeigen. Als Text. In CodeTags. -
root@iobroker:/opt/iobroker/log# tail -f -n 200 iobroker.current.log | grep parcel 2022-03-08 12:40:24.729 - info: host.iobroker "system.adapter.parcel.0" disabled 2022-03-08 12:40:26.075 - info: host.iobroker "system.adapter.parcel.0" enabled 2022-03-08 12:40:26.414 - info: host.iobroker instance system.adapter.parcel.0 started with pid 5088 2022-03-08 12:40:27.196 - error: host.iobroker instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) 2022-03-08 12:40:27.196 - info: host.iobroker Rebuild for adapter system.adapter.parcel.0 not successful in 3 tries. Adapter will not be restarted again. Please execute "npm install --production" in adapter directory manually.
-
Nicht grepen, dann fehlen u. U. die Zeilen davor.
Und du bist immer noch root. -
@christoph1337 Also dein Problem wird gelöst mit
cd /opt/iobroker npm install canvas
Ist leider ein rebuild problem bei canvas
Aber ich habe eigentlich die abhängigkeit beseitigt.
Kannst du vorher nochmal via github installieren und schauen ob es geht wennnicht canvas neu