NEWS
Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
@bob-der-1 Den Abstand zwischen den Pins.
Wie viel ich nach Links und Rechts Platz hätte (natürlich würde ich es so klein wie möglich machen)
Und die max Höhe?
Und wie hoch ist die Ecke also das Stück was in die andere Platine reingesteckt wird?Beispiel Bild (ich meine den Abstand (2mm) wie im Bild wie groß ist er bei den Cuco
also der Abstand siehe roten Streifen auf den Bild
Vielleicht kannst du auch ein Lineal ranhalten und das dann Fotografieren dadurch kann dann es besser ableiten.
-
@bob-der-1 Nochmal einer bessere Ansicht von einen ähnlichen Chip
So wäre es angenehm wenn du es hinbekommst mit den Maßen.
-
Ich versuchs mal die Tage.....also so schnelle es eben beruflich geht.
-
@bob-der-1 Ja kein Problem
-
@basti97 Ich drängle mich mal vor.
Hier ein paar Bilder der Original Platine mit dem CucoZ0_R_V1.2 Chip.
Die Dicke der kleinen Platine ist 0,75mm (wichtig, damit sie in den Schlitz der Hauptplatine passt). Der Abstand der Kontakte beträgt 1,5mm. Auf der einen Seite befinden sich 6 und auf der anderen Seite 7 Kontakte. Auf dem Bild der Hauptplatine kann man sehen, dass die Pins der beiden Seiten gegeneinander versetzt sind. -
@jack01 Dankeschön ich werde mich mal ransetzen spätestens morgen. Zeigt der Chip also der Metall "Kästchen" nach innen oder außen?
Möchtest du auf der Rückseite noch extra pins bzw pads zum flashen haben? Und soll ich den GND Pad zweimal machen um ihn einfacher mit Gpio0 zu verbinden? -
@basti97
Ich wäre dann unnötig? -
@bob-der-1 Muss der ESP nach innen zeigen?
-
@bob-der-1 Wie viel Platz hätte ich von der Höhe ich wäre bei 2,5cm grob gerechnet mit den Teil der in der anderen Platine steckt.
-
@basti97 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
@bob-der-1 Muss der ESP nach innen zeigen?
schau mal https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1659087176523-20220729_112208.jpg
ist aus dem Thema hier.
https://forum.iobroker.net/topic/45982/gosund-sp112/77 -
Ich denke bis So. sollte ich Zeit haben mal einen auseinander zu bauen.
dann würde ich eventuell mehr helfen können.
bei 2,5 cm sehe ich aber nicht das Problem -
@bob-der-1 @Jack01
Sind die Maße ok?? Oder könnte ich noch ein bisschen nach Rechts gehen damit ich auf der linke Seite weniger habe?
-
Das kann ich nicht sagen,wie auch.
Ich habe keinen auseinandergebaut....bisher -
@bob-der-1 Achso da war es die falsche verlinkung ich meinte @Jack01
-
@bob-der-1 Ich habe auf dem angehängten Bild mal die Outlines der Original Platine markiert. Die hintere markiert die Platine und die vordere die Metallabschirmung. Nach links (in Richtung des Pfeiles) währe Platz bis etwa zum Buchstaben "V" von VCC. Nach rechts könnte man bis zum Cutout gehen.
Wenn Du mal weiter oben schaust (7. Feb. 2022) dann siehst Du ein paar Bilder des Users @kleinsauer. Der hat so eine Platine schon mal erstellt.
-
Was so passen sollte....sorry aber da bicj echt eingerostet.
Die Frage ist,willst du das in Massen herstellen.
Eventuell verkaufen....denke da lassen sich viele darauf ein -
@bob-der-1 Das weiß ich noch nicht kommt halt auf die Nachfrage drauf an. Ich dachte das ich die Gerber Datei erstmal veröffentliche auf Github mit einem Post hier. Damit jeder das selbst machen könnte. Wenn jemand etwas "spenden" möchte wäre für mich auch ok.
Und wenn es aber welche geben würde die es nicht selbst bestellen möchten dann können sie es gerne auch über mich machen.
Auch das drauf löten des ESPs und eventuell der Widerstände + Flashen könnte ich übernehmen.Kommt halt drauf an wie der Bedarf ist?
Des weiteren könnte ich noch eine weitere Platine mit DS18b20 entwerfen wenn noch ein Gpio beim ESP nicht benutzt wird und noch im inneren des Gehäuses Platz ist.
Wenn es jemand möchte?Was denkst du dazu???
Edit
Ich glaube ich werde vielleicht ein neuen Post aufmachen. Damit sich die Melden die auch eine Platine eventuell möchten. -
@jack01 Wenn es mit den Maßen siehe Zeichnung von mir passt dann ist es ok für mich. Kleiner werde ich es sicherlich nicht bekommen.
Wenn es aber größer ginge. Dann könnte ich in einer weiteren Platine noch ein DS18b20 projektieren. Wenn es erwünscht ist?Ich glaube ich werde vielleicht ein neuen Post aufmachen. Damit sich die Melden die auch eine Platine eventuell möchten.
-
@basti97 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
@jack01 Wenn es mit den Maßen siehe Zeichnung von mir passt dann ist es ok für mich. Kleiner werde ich es sicherlich nicht bekommen.
Wenn es aber größer ginge. Dann könnte ich in einer weiteren Platine noch ein DS18b20 projektieren. Wenn es erwünscht ist?Ich glaube ich werde vielleicht ein neuen Post aufmachen. Damit sich die Melden die auch eine Platine eventuell möchten.
wenn dann bei den Kaufgesuchen...wenn du soweit bist
-
@bob-der-1 Jo hast du zufällig noch eine Version mit ESP da? Und könntest du mir die Beschriftung schicken. Ich habe zwar ein Baugleichen Chip gefunden aber ich möchte sicherstellen das es stimmt.
Wenn die nicht genau sind kann es nur passieren das die Template nicht mehr stimmen.