NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@skokarl versuche gerade den richtigen gradienten zu finden
z.b. linear-gradient(90deg, rgba(112,130,171,1) 0%, rgba(144,156,183,1) 45%, rgba(112,130,171,1) 100%);
-
die Adresszeile ändert die Farbe wenn ich die Seite verändere
-
Kriegst Du nicht ein Script hin welches die VIS 50 Punkte nach oben scrollt ?
-
sorry- wenn ich dich nerve
magst du mal das testen:
linear-gradient(90deg, rgba(48,55,69,1) 0%, rgba(112,121,140,1) 45%, rgba(48,54,69,1) 100%);
-
hatte ich schon getestet - du scrollst da leider nicht die vis - sondern man müßte den skill(silk) scrollen - habe ich leider nicht hinbekommen
-
kommt gleich, Du bist nahe dran ..... danach muss ich aber erstmal duschen
-
@skokarl bis später
-
-
falls du für einen refresh der seite im silk browser nicht immer aufstehen willst und direkt am gerät einen refresh machen möchtest. habe das in allen vis projecten und somit kann ich alle browser (raspi mit kiosk, 3 echo shows) auf einmal refreshen - vom pc aus
habe mir einen dp erstellt - logik - und nutze das script
auf der vis seite selbst habe ich dann ein widget - welches im nicht sichtbaren bereich liegt:
-
bei meinem echo show 8 finde ich das am besten
linear-gradient(90deg, rgba(43,51,73,1) 0%, rgba(67,77,107,1) 48%, rgba(43,51,73,1) 100%)
aber die farben können ja unterschiedlich sein - der show 15 hat ja ein anderes display
-
Danke, aber ich habe noch keinen Refresh benötigt.
Die VIS zeigt Veränderungen sofort an..... es sei denn ich ändere was an der Oberfläche.....dann muss ich sowieso aufstehen um zu gucken wie es auf dem Tablet aussieht -
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
bei meinem echo show 8 finde ich das am besten
linear-gradient(90deg, rgba(43,51,73,1) 0%, rgba(67,77,107,1) 48%, rgba(43,51,73,1) 100%)
teste ich nachher auch nochmal
-
wie geht das denn? ich muss immer refreshen, wenn ich an einem setting etwas ändere - egal ob widget oder view-background
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
wie geht das denn? ich muss immer refreshen, wenn ich an einem setting etwas ändere - egal ob widget oder view-background
War ein Mißverständnis, dachte Du meinst die Zustände.
Ja, da muss ich auch, sag ich doch.
Aber wegen Deiner Farbe muss ich doch eh zum Tablet laufen, da kann ich auch auf aktualisieren am Browser klicken.So, Deine letzte Farbe .....
ich bin jetzt mal so frech und behalte die einfach.wir kriegen das Tablet zusammen schon irgendwie hin.
-
@skokarl was hat es mit dem Meervideo rechts unten auf sich?
-
@hansi1234 Die Kamera vom Strandhaus bestimmt gg
-
LOL, standardmäßig läuft da das Bild der Gartenkamera.
Leider hat der Echo die üble Angewohnheit nach ein paar Minuten zurück auf seinen eigenen Startbidschirm zu schalten.Der Workaround dafür ist, etwas ohne Unterbrechnugn laufen zu lassen, es gibt hier im Forum schon ein paar Ansätze dafür.
( verstecktes mp4 file, drehende Weltkugel etc.)Ich hab mich für einen Mallorca Live Stream entschieden, weil meine Frau Mallorca liebt, und unser Hund im Moment
fliegen nicht mehr zulässt.Wenn ich also meine VIS anlassen will, schalte ich die Gartenkamera ab, und den Mallorca Stream an.
Somit bleibt die VIS erstmal bestehen und der Echo hält sich zurück. -
Ein paar kurze Fragen:
- läuft darauf auch der fully browser
- geht der Bildschirm nach einer Zeit in Stand-by bzw. kann das irgendwie über iobroker steuern
-
nein - kein fully browser - nur silk browser
nein - die vis bleibt mit einem trick dauernd sichtbar- ja - man kann steuern, dass der bilsschirm ausgeht und auch wieder ein (wenn auch etwas umständlicht)
-
wo hast du den post it skill her ? legen sich die post it's über den browser oder muss ich mir das anders vorstellen ?