NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@heinzie
das display schalte ich (mit echo show 8 - habe den "15er" nicht) über dem textcommand "start" oder "wecker" ein - dann nach 3-5 sek ein "stopp"so geht das display (z.b. morgens) immer an - müßten aber die leute testen, die einen haben
-
@liv-in-sky So mein Testgerät ist jetzt da und ich mache die ersten Versuche.
Wenn ich "start" eingbe wird der echo show auch gestartet, aber er meldet sich dann immer mit "was soll ich abspielen"
Kann man das irgendwie unterdrücken? -
habe leide keinen weg gefunden - ist bei mir kein thema, der echo 8 hat keinen nennenswert höheren energyverbrauch, wenn das display an ist - daher schalte ich das display nur einmal morgens ein
du kannst mal mit der lautstärke spielen - vielleicht geht da was
-
Mal noch eine generelle Frage:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es egal ist ob ich sage: "Alexa, Startseite" oder in den Wert der Variablen im Adapter
Alexa2\Echow Show 15\Commands\textCommand mit dem Startseite" beschreibe.Das ist bei mir aber nicht so.
Sage ich "Alexa, Startseite"
wir die Startseite aufgerufenSchreibe ich den Wert "Startseite" in textCommand
sagt Alexa nur "dies hier habe ich gefunden"Geht das denn bei euch?
-
@heinzie probier Mal
öffne startseite
gehe zur startseite -
@liv-in-sky Geht leider auch nicht.
Gesprochen: "gehe zur Startseite" -> ok macht er
textCommand: "gehe zur Startseite" -> ich weiß nicht wie ich dir dabei helfen kann -
-
@liv-in-sky dann kommt "sorry das kann ich nicht tun"
Das beschreiben in der Variablem "textCommand" des alexa adapter ist doch richtig, oder mach ich das irgendwie falsch?
-
@heinzie nee - ist schon textcommand
z.b. bei mir:
-
@heinzie Verständnisfrage, was ist die Startseite?
-
@crunchip Damit ist die Startseite vom Echo Show 15 gemeint.
-
@heinzie ok, ich teste das später und geb dir bescheid
-
Habe noch etwas rumprobiert, der einzige Befehl der bei mir reproduzierbar läuft ist "schalte bildschirm aus"
Alle andere Befehle gehen nur manchmal oder gar nicht. Sind auch nicht reproduziebar. Die wortmedungen auf z.B. "start" sind auch immer unterschiedlich. Mal geht der Bildschirm bei "start" an das nächste mal wieder nicht.
Wenn ich sage "Alexa" geht der Bildschirm immer ein, nur das bekomme ich auch mit einem leerren texCommand "" nicht hin.
So gefällt mir das Gerät eigentlich ganz gut, aber mit dem iobroker ist das für mich irgendwie nicht umsetzbar.
Habe mal den Stromverbrauch gemessen:
Bildschirm on ~10.4W
Bildschirm off 5,2W -
@heinzie habs jetzt schnell mal getestet, schreibe ich in den textcommand nur ein
home
wird die Amazon Startseite geöffnet, sofern vis geöffnet und Display nicht aus ist
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@heinzie habs jetzt schnell mal getestet, schreibe ich in den textcommand nur ein
home
wird die Amazon Startseite geöffnet
Das geht bei mir auch wenn z.B. der Silk Browser aktiviert war und der Bildschirm vorher eingeschaltet war.
Wenn der Bildschirm aber vorher ausgeschalte war bleibt er leider ausgeschaltet. Ich suche ja nach einer Möglichkeit den Bildschirm - über textCommand wieder einzuschalten -
@heinzie ich weiss, da bin ich noch dran
-
@liv-in-sky gerade gesehen https://www.youtube.com/watch?v=GVIIUo489RE
-
@crunchip danke- aber bei mir funktioniert das "ein und ausschalten" mit dem textcommand bzw das mit der startseite
-
@liv-in-sky was ich so raus gelesenen hab, verhalten sich da die show 5,8,10 und 15 unterschiedlich, das wie im video gezeigt, funktioniert auch nur, wenn die original Startseite angezeigt wird, wenn die Vis geöffnet ist, funktioniert das nicht.
-
@crunchip ja - das könnte gut sein