NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
warum die sendUrl bei dir nicht geht kann ich dir nicht sagen, das funktioniert normal.
Fragt Windows beim ersten mal nach ob man den Zugriff erlaubt?
Eventuell fehlt einfach eine Firewall-Regel für den Port. Dein Browser lauscht ja am Port, oder? Oder pollt er? -
@bananajoe,
er hat ja gesagt das die anderen Sachen teilweise funktionieren, deshalb muss ja eine Verbindung bestehen.
Die Firewall-Regel müsste er deswegen schon erlaubt haben. Ja, der Adapter lauscht und der wioBrowser pollt teilweise wie den Batteriestand u.s.w. -
@bananajoe,
er hat ja gesagt das die anderen Sachen teilweise funktionieren, deshalb muss ja eine Verbindung bestehen.
Die Firewall-Regel müsste er deswegen schon erlaubt haben. Ja, der Adapter lauscht und der wioBrowser pollt teilweise wie den Batteriestand u.s.w.Richtig. Im grunde geht soweit jetzt alles -> Wie gesagt URL Wechsel aktuell nicht relevant .
Das einzige ist halt das aufwachen das ist etwas blöd da man immer wischen muss.
-
@hohenbostler sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Das einzige ist halt das aufwachen das ist etwas blöd da man immer wischen muss.
Wie gesagt es gibt Tools die übernehmen das.
Hier eine Exe mit Logfile, wäre schön wenn du das testest und das Logfile mal hier zeigst.
Passwort:iobroker -
@hohenbostler sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Wie gesagt es gibt Tools die übernehmen das.
Hier eine Exe mit Logfile, wäre schön wenn du das testest und das Logfile mal hier zeigst.
Passwort:iobrokerJetzt habe ich beim senden einer Adresse ein Fehler.
Aber wo finde ich das log ?
-
@hohenbostler ,
Chef du nutzt die wio[No]Web. -
@hohenbostler ,
Chef du nutzt die wio[No]Web.Das ist anscheinend nur die halbe Wahrheit.
Ich habe beide genutzt weil ich nirgendswo gefunden habe welche der 3 Datein wofür zuständig ist.
Ich bin bis dato davon ausgegangen das die NO Web für Brightness , Volume usw benötigt wird und die anderen beiden ( je nach dem welche man haben möchte ) -> für die Web applikation da ist. Nun geht auch der Seitenaufruf.Bleibt nach wie vor nur das ScreenOn Problem. Hast du da ein How to mit dem Command und ein Programm welches es kann ?
-
@hohenbostler ,
im ersten Thread:Die App wioNoweb kann das auch bis auf die Webfunktionen.
Da musst du leider selber suchen. Evtl. das.
-
@hohenbostler ,
C:\ClickMonitorDDC\ClickMonitorDDC_7_2.exe b 100
wie im ersten Thread beschrieben ist auch so ein Bildschirmtool.Ich simuliere mit ScreenOn eine Mausbewegung, habe das aber schon gelesen das es nicht bei jedem funktioniert.
-
Ich simuliere mit ScreenOn eine Mausbewegung, habe das aber schon gelesen das es nicht bei jedem funktioniert.
Ja das kuriose ist das es bei mir mit einem Mausklick auch wieder aktivere aber ich schau mir die programm mal an.
Aber nochmal zum Thema NOweb usw -> Prinzip verstanden Aber wenn ich jetzt den Browser geschlossen habe weil ich irgendwas am System machen möchte bekomme ich natürlich in den iobroker keine Infos mehr.
-
@hohenbostler ,
ja das stimmt, du kannst aber einen 2 virtuellen Bildschirm öffnen und dort arbeiten. -
@hohenbostler ,
was wir auch schon hatten war das beim Energiesparen auch der Netzwerkadapter Energie spart und deshalb keine Befehle mehr am Tablet funktionieren. Das kann man auch im Log überprüfen. -
@hohenbostler ,
was wir auch schon hatten war das beim Energiesparen auch der Netzwerkadapter Energie spart und deshalb keine Befehle mehr am Tablet funktionieren. Das kann man auch im Log überprüfen.So hier mal die log.
03.03.2023 14:20:06 --- config|0|0|#FF0004|8|255 03.03.2023 14:20:06 --- 03.03.2023 14:20:25 --- sendUrl|https://www.adac.de 03.03.2023 14:20:34 --- sendUrl|https://www.spiegel.de 03.03.2023 14:20:39 --- screenoff|true 03.03.2023 14:20:45 --- screenon|true 03.03.2023 14:20:50 --- screenon|true 03.03.2023 14:20:56 --- screenoff|true 03.03.2023 14:21:10 --- screenon|true 03.03.2023 14:21:13 --- screenon|true
-
@hohenbostler ,
ja die Befehle kommen durch, ich hätte noch eine Version zum testen.
Möchtest du die mit ScreenOn versuchen? -
@hohenbostler ,
ja die Befehle kommen durch, ich hätte noch eine Version zum testen.
Möchtest du die mit ScreenOn versuchen?Gerne.
-
@hohenbostler ,
https://workupload.com/file/k5Kw5EahabX
Password:iobroker -
@hohenbostler ,
https://workupload.com/file/k5Kw5EahabX
Password:iobrokerLeider keine veränderung
-
@hohenbostler ,
ok mehr Ideen habe ich leider nicht. -
@hohenbostler ,
allerletzter Versuch.
Browser -
@hohenbostler ,
allerletzter Versuch.
BrowserHi,
leider geht die Version gar nicht. Zumindest nicht mit der offiziellen von Github.
in der Datei wo die logs geschrieben werden geht es das der browser zumindest startet.
Leider bleibt das Problem aber gleich. Dennoch danke für die Hilfe.