NEWS
Busch Jäger 6737/01- es werden nicht alle objekte angezeigt
-
@arteck
Alles klar - also brauchebich da auch keine sicherheitsbedenken haben.
Thx!! -
@arteck Ich hatte das selbe Problem und mit Ausschließen hat es bis zum letzten Update funktioniert. Mit dem ZigBee Adapter 1.8.23 sind die Objekte nicht mehr verfügbar.
-
@heko sagte in Busch Jäger 6737/01- es werden nicht alle objekte angezeigt:
die Objekte nicht mehr verfügbar.
ach die.. nicht die anderen. ??? was soll ich mit der Aussage anfagen ??
-
@heko Hey
hast du das Problem bereits gelöst?ich habe nun auch den Zigbee-Adapter geupdatet auf 1.8.24, jedoch sind erneut nur die "standard-objecte" vorhanden - so als hätte ich es nicht bei "ausschließen" hinzugefügt:
Habe den adapter auch bis zu 1.8.18 downgegraded - erfolglos
kann ich irgendwie noch ältere versionen vom zigbee-adapter updaten?
Habe leider nicht aufgeschrieben welche version ich davor hatte, aber bestimmt eine recht alteDanke euch schonmal!
-
@arteck
In der Adapterversion 1.8.23 sind folgende Objekte vorhanden:
In der Adapterversion 1.9.5 sind diese Objekte vorhanden:
Es fehlen für die einzelnen Wippenpaare (Rows1-4) die Funktionen down/off/on/stop/up
-
ich hab den Schalter nicht.. somit kann ich nix nachvollziehen..
es haben sich in Converter Sachen geändert (wie so oft) auf die ich kein Einfluss habe..
und ohne die Hardware bekomme ich es nicht hin..srydann belib auf der 1.8.23
-
@arteck kannst du mir bitte sagen wie man auf die funktionierende downgraden kann?
Ich habe diese nicht mehr zur Auswahl -
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/ecae472f6a94bf18eb78784dc44beda8fc3ce7f4
das ist die 1.8.23..kannst über die Katze installieren
-
@arteck sagte in Busch Jäger 6737/01- es werden nicht alle objekte angezeigt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/ecae472f6a94bf18eb78784dc44beda8fc3ce7f4
das ist die 1.8.23..kannst über die Katze installieren
Danke für den Link - ich habe auch bei der Version weiterhin nicht die Optionen, obwohl ich den Schalter neu hinzugefügt hatte etc.
Wo kriege ich den link her für noch ältere Versionen?Edit:
Habe nun gefunden wie ich die Links zu anderen Versionen habe.
Somit bin ich nun ab 1.8.23 jede einzelne verfügbare durchgegangen, bis ich wieder alle Einträge habe
bei 1.8.10 ging es dann wieder
Die nächste die ich fand war 1.8.12. - 11 war nicht verfügbar
d.h. da dürfte sich etwas zwischen 1.8.10 und 1.8.12(11?) etwas geändert haben -
Dachte ich eröffne hier kein weiteres Thema da im Grunde es das selbe Problem ist und ggf. jemand ebenso hier Hilfe brauchen könnte auf einen Blick:
@arteck - ich musste nun updaten da diverse neuere Geräte von Ikea nicht eingebunden werden konnten.
Entsprechend besteht jedoch erneut das selbe Problem mit den fehlenden Objekten - nun sind erneut nur folgende verfügbar:
es fehlen quasi die Wippenpaare mit den funktionen down/off/on/stop/up (wie vom HeKo beschrieben):
@arteck
In der Adapterversion 1.8.23 sind folgende Objekte vorhanden:
In der Adapterversion 1.9.5 sind diese Objekte vorhanden:
Es fehlen für die einzelnen Wippenpaare (Rows1-4) die Funktionen down/off/on/stop/up
im Grunde hat es bis 1.8.10 gefunkt - alle weiteren leider nicht mehr
Kannst du mich hier unterstützen die neue Version des Zigbee adapters (also ab 1.10) mit dem Busch Jäger zum laufen zu bringen?
gerne kann ich sonstige infos noch liefern, lass mich wissen welche genau benötigt werdendanke schonmal!
lg