NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
In ein txt file und das anhängen
-
So noch ein versuch
So ich hoffe ich habe das Richtig gemacht.
Für die Schriften werden die google Fonts benötigt (Roboto). Die Wetterdaten werden über weatherunderground bezogen. Die Icons sind von hier: https://www.npmjs.com/package/weather-underground-icons die gibt es für helle und dunkle Views.
Die Windrose habe ich aus einem anderen Thread aber umgebaut auf ein dunkles design. Die Widgets sind eigentlich standart Widgets wenn ich das richtig sehe. Für die Wettermeldungen nehme ich DPD her und auch dort das Widget nur habe ich die Farben raus gehauen. Ich mag nix Quietsche Buntes das lenkt sinnlos ab. Ich hatte die Idee das genaze design auf Hell umzubauen was jedoch Nachts die Augen zu sehr stresst. Deswegen bin ich bei dunkel geblieben (schon ach den Akku eines Tabletts). Die Orts habe ich anhand eines Kompass selbst eingebaut.
Optimiert für ein iPad Air.
Der VIEW ist im Anhang
5372_wetterview.txt
5372_images_202.gif
5372_g_rose000.png -
Optimiert für ein iPad Air. ` Danke für den View. Genial. Kannst Du mir bitte noch verraten wie du dir die View anzeigen lässt? Nutze auch ein iPad Air 2, aber das passt nicht in den Browser (Safari). Oder nutzt du die App bzw. nen anderen Browser?
Vg
Falk
-
Ich benutze den Frameless Browser für mein iPad Air 2. Er macht Vollbildmodus.
-
Optimiert für ein iPad Air. ` Danke für den View. Genial. Kannst Du mir bitte noch verraten wie du dir die View anzeigen lässt? Nutze auch ein iPad Air 2, aber das passt nicht in den Browser (Safari). Oder nutzt du die App bzw. nen anderen Browser?
Vg
Falk `
Hi,
gern. Wie Lebeao sagt oder Kioskbrowser. Aber es gibt noch ne andere Möglichkeit. Du kannst dir ein Lesezeichen direkt auf den Screen setzen im ipad. Es sieht aus wie eine App und startet dann im Vollbildmodus. Man benötig keine App dafür. Einfach oben auf (Zum Home- Bidschirm, wenn du es danach öffnest sieht es aus wie auf dem 2 screen) also passt eigentlich genau rein.
-
Guten Morgen vtwo,
vielen Dank für die Wetter View, ist dir sehr toll gelungen! Habe mir auch gleich deine Windrose da raus geholt.
Die Schriftart finde ich auch sehr gut, da sie trotz ihrer Größe super zu lesen ist.
Wäre es noch möglich deine Startseite zu bekommen, als Vorlage? (Anwesend/Anrufe)
Hast du dich schon mit dem Thema Netzwerkübersicht beschäftigt?
Vielen Dank schon mal und weiter so!
Viele Grüße Tom
PS.: Siggi, wenn du das hier liest, läuft dein iobroker wieder? Meins läuft wieder nachdem meine SD Karte abgeraucht ist, habe folgendes getan:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=12244
Und siehe da, es läuft alles wieder… Hat mich zwar 3 Tage gekostet, aber bei nächsten mal ist das ganze innerhalb von 1er Stunde erledigt jetzt wo ich weiß wie es funktionieren kann.
-
Der VIEW ist im Anhang `
Super! … Vielen Dank! -
Hey, eine View die ich einfach mal zeigen wollte weil ich sie geil finde
Natürlich für ein Wandtablet
-
Hallo vtwo,
bin neu hier und Deine Views sehen wirklich sehr gut aus. Habe mir Deine Wetter View ebenfalls importiert und das wirkt klasse.
Habe das ebenfalls auf einem iPad Air laufen.
Nun bin ich erst ganz am Anfang was iobroker angeht und daher gleich eine blöde Frage. Wie kriegt man denn die neuen ICONS den View?
Gruß
Rainer
-
Hallo vtwo,
bin neu hier und Deine Views sehen wirklich sehr gut aus. Habe mir Deine Wetter View ebenfalls importiert und das wirkt klasse.
Habe das ebenfalls auf einem iPad Air laufen.
Nun bin ich erst ganz am Anfang was iobroker angeht und daher gleich eine blöde Frage. Wie kriegt man denn die neuen ICONS den View?
Gruß
Rainer `
Hallo Terrax,
Du muss die Icons unter den Adaptern installieren
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,
danke hat geklappt!
Gruß
Rainer
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich hier immer interessiert mitgeschaut habe, wollte ich auch mal mein Ergebnis da lassen
Wird so auf einem 10" Tablet neben der Eingangstür dargestellt.
Viele Grüße,
Balu
-
So dann haue ich meine auch mal rein (Befinden sich aber noch im Beta Stadium). Aufgebaut für ein iPad Air `
Hallo vtwo,
bin auch neu hier und mir gefallen deine VIEWs sehr gut wenn du auch die restlichen mal zur Verfügung stellen könntes wäre ich Dir sehr dankbar .
Danke und Gruß
Thomas
-
> Siggi, wenn du das hier liest, läuft dein iobroker wieder
Hallo, ja läuft wieder nach einer Neuinstallation. War auch viel arbeit…...
-
Das ist ja Super Sigi!! Freut mich zu hören.
Gruß Tom
-
Hallo Sigi,
magst Du Schritt für Schritt erklären wie Du das mit der Zeit gelöst hast? Ich bin da komplett Laie auf dem Gebiet.
Ich möchte , dass wenn ein Fenster geöffnet ist, daneben steht, wie lange.
-
Hallo Sigi,
jetzt wo haselchen fragt…. Würdest du auch diese Seite komplett zur Verfügung stellen?
Gruß Tom
-
Hallo,
jetzt wo meine Sonoff wieder auf ner anderen Party sind (Insider) wollte ich auch mal meine Views zeigen. Sie werden auf nem Fire 7 Tablet in der Küche und im Wohnzimmer angezeigt.
Fertig bin ich noch nicht stelle aber gerne was zur Verfügung.
Viel dank noch mal an alle die von denen ich was "kopieren" durfte.
Hoffe das klappt mit den Bildern
mfg Timm
-
Hallo Sigi,
magst Du Schritt für Schritt erklären wie Du das mit der Zeit gelöst hast? Ich bin da komplett Laie auf dem Gebiet.
Ich möchte , dass wenn ein Fenster geöffnet ist, daneben steht, wie lange. `
Hallo, das ist eine Alte View.
Sieht jetzt so aus:
Und so geht es:
Oder FAST jedes Widget hat die Option: Zeige Letzte Änderung, wo man sehr viel einstellen kann.
-
Danke für Deine Mühe. Sorry wenn ich blöd frage, ich möchte die Zeit, in der das Fenster offen ist, angezeigt bekommen.
Zur Erklärung, wenn es offen ist dann wird das Feld rot und es steht in dem Feld "offen" drin. Ich möchte daneben stehen haben, seit wann.
Ist das trotzdem dieselbe vorgehensweise, die du mit deinen Bilder gezeigt hast?