NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
-
trotz Pro erhalte ich dann die Meldung "Callback for "value" only available in Pro."
-
@fir3drag0n Was steht den in jarvis.0.info.pro drin? Ist da ein Eintrag?
F12 auf der JARVIS Seite, steht was über Pro User drin? -
{ "_id": "jarvis.0.info.pro", "type": "state", "common": { "name": "Pro Licence", "role": "text", "type": "string", "read": true, "def": "" }, "from": "system.adapter.jarvis.0", "ts": 1641332471804, "acl": { "object": 1636, "state": 1636 }, "user": "system.user.admin" }
wo füge ich das hier genau ein?
-
@fir3drag0n Du hast eine Rechnung bekommen mit einem Json drin?
-
@mcu ja, genau
-
@fir3drag0n Aus der Rechnung das Json in den DP jarvis.0.info.pro kopieren. Dann die Instanz neustarten .
-
@mcu ok, gerade hänge ich an der Syntax, da er mir die erste Zeile der "signature" als Fehler ausgibt.
-
@fir3drag0n Bin gerade nicht am PC. Kann jetzt nicht in den Daten schauen.
-
@mcu Nee splitline geht auch nicht. Konnte man den Wert nicht schon am Datenpunkt skalieren? Finde aber keine Doku dazu, vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.
-
@stephan1827 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Konnte man den Wert nicht schon am Datenpunkt skalieren
Also dafür wäre eigentlich "formatter" zuständig. Und das ist ja jetzt auf Feature gesetzt worden.
Für den einen Fall mit der riesigen Kommazahl, kannst du den
"showMaxLabel":false
abschalten? -
@fir3drag0n Du musst alles was "grau" hinterlegt markieren, kopieren und in DP
jarvis.0.info.pro
einfügen. -
Allgemeine Frage in die Runde:
Kann man auf einem RaspPI4B 4GB einen Docker vernünftig installieren und dann dort mit iobroker, jarvis usw. arbeiten, oder ist die Hardware zu schwach? -
@morpheus-0 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich habe das Backup wie beschrieben eingespielt. Jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich Jarvis komplett deinstalliert und gelöscht. Dann komplett neu aufgesetzt. Jarvis funktioniert immer noch nicht.
Kannst du mal in der Browser-Konsole (via F12) auf
Object
klicken (3x), um diese aufzuklappen? Was steht da? -
Wollte fragen, ob bzw. wie man im Popup die hinteren Zahlen ausblenden kann?
-
Ich habe gestern Abend auf v3 gewechselt und bin heute morgen erstmal zu spät losgegangen, da die Uhrzeit im DateTime Widget sich nicht mehr automatisch aktualisiert. Aktuell zeigt es mir immer noch 20:45 Uhr an obwohl es schon 21:00 Uhr ist. Unter v2 hat die Uhrzeit sich auch bei bereits geladener Seite live aktualisiert. Was muss ich tun, damit sie das auch unter v3 macht?
-
@maximilian-garbe Wenn du die Seite aktualisierst (F5), hat er die richtige Uhrzeit?
-
@mcu Ja dann hat er die aktuelle Zeit
-
@maximilian-garbe Welche Version hast du installiert?
-
@mcu Bei mir ist es 3.0.5