NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@zefau Super, danke Dir! Ich hatte auch schon gesucht, hatte allerdings nicht verstanden dass ich meine Antwort in diesem Punkt finde, auch die Suche nach "runden" ergab kein Treffer. Vielleicht als Wort/Tag einfügen?
-
@m0nk3y Hab jetzt Reolink rausgenommen.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hab jetzt Reolink rausgenommen.
bist wieder am Start?
-
@sigi234
Um die Farben zu ändern, muss man
greenColor, redColor oder yellowColor in den Options setzen.
Überall wovar options
steht, entsprechend ergänzen:
https://developers.google.com/chart/interactive/docs/gallery/gauge -
@zefau Ja. Muss jetzt erstmal alles nachlesen. Ist viel passiert.
2-3 Tage dann hab ich alles wieder auf normal stehen, hoffe ich.
Und Frohes Neues noch. -
@rkccorian sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
.BlindLevelAction .text-negative .q-btn__wrapper { }
.BlindLevelAction .text-grey .q-btn__wrapper { color: green; }
-
@Nonixnarrez Ich sollte für Dich etwas in die Doku aufnehmen. Wo steht das? Hast du die Postnummer?
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum schalten von Gruppen: Besteht die Möglichkeit, das man die darunterliegenden Elemente ausblenden kann und das Verhalten ausschliesslich über die Gruppe steuert?
Hintergrund der Frage: Ich hab eine Stehlampe, die 6 einzelne Zigbee-Lampen enthält und die will ich garnicht aufgelistet sehen, geschweige denn getrennt schalten:
Gruß Mirko
-
@miwolf In dem Fall würde ich aber lieber im Zigbee-Adapter eine Gruppe Stehlampe anlegen und da alle 6 zigbee Lampen reinwerfen und dann in Jarvis einfach die Gruppe als Datenpunkt auswählen und schalten.
-
@miwolf Du hast ja die einzelnen DPs in einem Gerät definiert. Du kannst mal versuchen in alle im Body Stil folgendes einzugeben:
{"default":{"display":"none !important"}}
Wichtig, du nutzt diese DPs nicht noch woanders und willst dort die Lampen einzeln schalten?
Funktioniert es? -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
u hast ja die
Nein stimmt über das CSS könnte das funktionieren. Danke probiere ich aus, sonst die Gruppe im Zigbee Adapter
-
@miwolf Hier eintragen:
-
@mcu Top. danke das hat funktioniert! Ist zwar gefühlt ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge... Die Flexibilität ist aber da und es funktioniert. Danke dir
Btw: Ich habe es tatsächlich nur an den DP geklebt, der angezeigt wird, ein zweiter DP der auf das selbe Objekt zeigt, dient jetzt ggf. dazu in einem anderen Teil der Visualisierung das Gerät wieder anzuzeigen
-
@marcels89 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Erstmal vielen Dank an @Zefau für die Entwicklung dieses Adapters. Der Kauf des Pro-Accounts ist für mich nur noch Formsache
Das Update auf 3.0.0 hat geklappt, aber leider habe ich noch ein Problem, dass ich nicht genau verstehen kann.
Vom Tablett aus kann ich Jarvis ohne Probleme aufrufen, aber sobald ich von meinem PC aus versuche auf jarvis zuzugreifen, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:Ich kann mir das nicht ganz erklären. Im Gleichen Browserfenster kann ich die Verbindung zu dem Port 8400 ohne Probleme aufbauen:
Ich vermute allerdings einen Zusammenhang darin, dass ich meinen Web-Adapter mit Basic-Auth geschützt habe, sodass nicht jeder auf die Visualisierung zugreifen darf.
Auch wenn es vielleicht nicht direkt mit Jarvis zu tun hat, funktionierte das in den Versionen zuvor ohne Probleme. Hat hier jemand eine Idee (außer die Idee die Authentifizierung auszuschalten)Ich erhalte auch die Fehlermeldung mit dem Port 8400 allerdings nur im Fully-Browser auf einem Android -Tablet. Version 2.2.5 hatte ohne Probleme funktioniert. Unter anderen Browsern funktioniert es ohne Probleme. Authentifizierung habe ich nicht eingeschaltet.
-
@zwer2k sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich erhalte auch die Fehlermeldung mit dem Port 8400 allerdings nur im Fully-Browser auf einem Android -Tablet. Version 2.2.5 hatte ohne Probleme funktioniert. Unter anderen Browsern funktioniert es ohne Probleme. Authentifizierung habe ich nicht eingeschaltet.
vom ioBroker Dashboard öffnen, damit die initialen Verbindungsparameter übergeben werden.
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
vom ioBroker Dashboard öffnen, damit die initialen Verbindungsparameter übergeben werden.
Hat genau 1x funktioniert, jetzt geht es nicht mehr.
-
@zwer2k Hast du als Startseite im Fully:
http://192.168.178.xx:8082/jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=false
eingetragen?
-
@m0nk3y Es ist zwar jetzt in der Doku extra aufgenommen, trotzdem funktioniert die Suche nach "runden" noch nicht. Probleme bei gitbook.
-
@coalado sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
•
Ein erster Schritt in die Richtung:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-stil/hue-farbpunkt-unicode
Da es momentan mit dem HUE-Slider Probleme gibt kann man es nicht so richtig darstellen. -
@mcu Klappt, vielen Dank!!! Frohes Neues und willkommen zurück!!!