Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MCU @chappo59 last edited by MCU

@chappo59 Bei Wansview steht:
      bba39f85-42aa-4d7c-8a39-b52fd1e5b1e2-image.png
      https://www.wansview.com/faq/info.aspx?itemid=195

chappo59 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • chappo59
        chappo59 @MCU last edited by

@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

https://www.wansview.com/faq/info.aspx?itemid=195

Hab ich auch schon gelesen. Zum einen versteh ich das so, dass das nur für Non Cloud Cameras gilt und da nur für Edge. Zum anderen verwende ich Chrome und habe nur zur Abklärung zusätzliche Tests mit Edge und Firefox gemacht. Wenn ich die Adresse direkt in die Browser eintrage funktioniert die Wansview sowieso überall anstandslos.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MCU @chappo59 last edited by MCU

@chappo59 Wenn man selber einen Buchstaben anfügt, kommt das Bild in den Browsern dann noch immer?
          4865a536-6c8e-4e02-9d79-61a105523021-image.png

b8427b26-e7af-47c3-9349-982b5c619704-image.png

https://amaelberteau.com/misc/how-to-connect-to-wansview-w6-ip-camera

• chappo59
            chappo59 @MCU last edited by

@mcu
            Ja, auf der Seite war ich auch schon.
            Ja wenn ich es in den Browsern direkt eingebe kommt das Bild immer (egal welche Channelzahl), über displayImage keine Änderung.

• M
              MCU @chappo59 last edited by

@chappo59
              Bei Änderungen muss man in bestimmten Fällen F5 nutzen, um eine Wirkung zu sehen.

Dann bitte ein Bug-Issue aufmachen:
              https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues

• chappo59
                chappo59 @MCU last edited by chappo59

@mcu Ui, das ist neu für mich, mal sehen ob ich das hinbekomme 😓
                Erledigt, ich hoffe es ist so richtig? https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1768

chappo59 created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed displayImage - Wansview Q6 Kamera wird in Chrome & Edge nicht angezeigt #1768

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Stadtschloss last edited by

Ich würde gerne in einem HistoryGraph die Y Achse umbenennen. Der Wert für den Graphen ist Numerisch. Nun würde ich gerne in der Y-Achse den Wert "1" umbenennen in "Wohnzimmer", Wert "2" in "Schlafzimmer", Wert "3" in "Kueche". Wie bekomme ich das hin? Mit dem Bereich "Konfiguration Y-Achse" und dem dort hinterlegten Hilfelink, komme ich leider nicht weiter. Könnte mir jemand erklären wie ich das mache :)?

• M
                    MCU @Stadtschloss last edited by MCU

@stadtschloss Zeig mal bitte den HistoryGraph.
                    https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/historygraph

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

ich hab mal eine allgemeine generelle Frage zu jarvis. Wie ist das bei euch mit den Ein/Ausgängen, denn ich finde das relativ hoch, in meinem Fall, für die paar Dinge, die ich anzeigen lasse. Sind ein paar Lichter/Steckdosen/Rollo zum steuern und paar Statusanzeigen, Klima/Anwesenheit/Bewegungsmelder
                      2bedd76d-9495-4935-a0e1-6d4d3164bddd-image.png

• S
                        Stadtschloss @MCU last edited by

@mcu So meine ich es zum Beispiel:

Bildschirmfoto 2022-07-09 um 16.02.42.png

• M
                          MCU @Stadtschloss last edited by MCU

@stadtschloss Ist noch nicht möglich, da eine callback-Function noch nicht unterstützt wird. Soll aber mit v3.1.x kommen.
                          Verstehe die Kurve aber nicht? Was soll die aussagen?

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1459

mcuiobroker created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed HistoryGraph formatter-Parameter unterstützt keine Callback function #1459

• M
                            MCU @crunchip last edited by

@crunchip Scheint normal zu sein, wenn ich mir die anderen Adapter so anschau.
                            613ca0c1-bb9c-4253-bd21-9a81dd24e1e5-image.png
                            Wie sehen bei dir die anderen aus?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @MCU last edited by

@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Wie sehen bei dir die anderen aus?

kann man ja schlecht mit anderen Adaptern vergleichen, wenn ich mein shelly und sonoff vergleiche, die ja der "Ursprung" sind, die liegen jeweils bei rund 350 Eingänge und der zigbee bei 30

G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                gst666 @crunchip last edited by

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf. Nutze jarvis 3.0.11. Es geht um das Ausblenden einzelner Zeilen in einer State List. Dazu gibt des folgenden Hinweis: StateList-Zeile verschwinden lassen.

Ich weiß bloß nicht, wo ich den Eintrag vornehmen soll.
                                Vielleicht kann mir jemand das Brett entfernen. Danke

• M
                                  MCU @gst666 last edited by

@gst666 Body-Stil

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • H
                                    hotspot_2 @fly001 last edited by

@fly001

Hallo

@fly001 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Hi. Erst einmal Danke für Jarvis. Ich bin neu bei iobroker und arbeite mich gerade ein. Nach ein paar Recherchen habe ich mich für Javis als Visualisierung entschieden weil ich darin aktuell großes Potential sehe. Ich supporte auch mit dem Abo 🙂

Ich habe die neue Version installiert und richte nun nach und nach meine Sachen ein. Wo sollte man bei kleinen Sachen am besten fragen? Hier im Thread oder einfach einen neuen aufmachen?

Bspw. wüsste ich gern wie man bei jarvis einen Tausender-Punkt formatiert. Auf zwei Nachkommastellen habe ich dank WIKI schon hinbekommen, aber Tausendertrennzeichen machen es durchaus leichte manche Werte zu lesen bspw. hier bei der Jahreserzeugung:
                                    3f946368-4378-4ecc-85c1-5999ce96556e-image.png

wie bekommt man dort ein Tausender und Mio-Trennzeichen mit rein oder eine automatische Umrechnung in KW bzw. MW über einen gewissen Wert?

Danke!

Edit: Wo kann man beim Layout die Reihenfolge des Responsive layouts Ändern? Die Nummer wird zwar angezeigt ich finde aber den Punkt zum ändern nicht.

Hallo zusammen,

ich würde diesen Thread gerne mal aufnehmen um eine Frage zur PV Visualisierung zu stellen. Ich habe bei mir im ioBroker meinen SMA Wechselrichter und meine
                                    Sunny Home Manager 2.0 integriert und kann auch Zahlen darstellen in jarvis. Suche nun nach ein paar Infos, HowTo o.ä. ob und wie man jarvis eine schöne Visualisierung machen kann. Verbrauch, Netzbezug, Stromerzeugung und das über den ganzen Tag und eventuell auch rückblickend. Nutze aktuell das solaranzeige.de Projekt das funktioniert mit Grafana aber allerdings nur dann wenn der SMA Wechselrichter nicht im Standyby ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee, hoffe das passt das ich mich hier einklinke. Sonst ist jarvis top! Nutze es gerne und bin auch schon Pro User ;-).

Grüsse...

• M
                                      MCU @hotspot_2 last edited by MCU

@hotspot_2 Als HTML-Version kann man es jetzt schon solche Darstellungen, wenn vorhanden, in v3.0.11 einbinden.
                                      Das müsste einer in eine HTML-Version bringen
                                      https://github.com/reptilex/tesla-style-solar-power-card

• R
                                        rotamint last edited by

Guten Morgen zusammen!
                                        Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir auf die Sprünge helfen:

Ich möchte gerne den Level-Body-Slider farblich gestalten, z. b. für die Heizungstemperatur von dunkelblau (aus/min) über hellblau, hinein in helles rot (21 Grad) bis hin zu dunklem rot (max).

Ich weiß dass ich das schon mal irgendwo gelesen habe... Finde es aber nicht mehr.

Ich orientiere mich gerne hieran, komme im Moment aber nicht weiter, weil ich den entsprechenden Artikel nicht mehr finde...

Ich meine auch gesehen zu haben, dass der Slider für eine "rein weiße Beleuchtung" von "unterbrochen" bis hin zu "weiß gefüllt" dargestellt werden kann...

Wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen? Dankeschön. LG S.

• M
                                          MCU @rotamint last edited by

@rotamint Hab es angepasst, damit man es besser finden kann.
                                          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/slider
                                          Jetzt unter LevelBody / Slider zu finden.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • R
                                            rotamint @MCU last edited by

@mcu Herzlichen Dank dafür, genau das hatte ich gesucht!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

906

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            252
                                            4481
                                            2068849
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo