NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@sigi234 Bei mir läuft es, komischerweise auch erst seit dem ich ein log() rein gesetzt habe?
-
@sigi234 Wenn du das Script neu startest kommt der Fehler immer wieder?
Das HTML wird dann nach 4 Sekunden automatisch neu generiert. -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
sigi234 Wenn du das Script neu startest kommt der Fehler immer wieder?
Ja
-
@sigi234 Also bei mir läuft es.
Setz mal bitte in Zeile 336 folgendes rein:log(getState(arrWarn[i]).val);
Sieht dann so aus:
-
18:32:14.834 info javascript.0 (10756) Stop script script.js.Jarvis.DateWeather 18:32:15.487 info javascript.0 (10756) Start javascript script.js.Jarvis.DateWeather 18:32:15.503 info javascript.0 (10756) script.js.Jarvis.DateWeather: registered 12 subscriptions and 1 schedule 18:32:19.513 info javascript.0 (10756) script.js.Jarvis.DateWeather: Warnung vorhanden 18:32:19.514 info javascript.0 (10756) script.js.Jarvis.DateWeather: {'regionName':'Kreis und Stadt Passau','state':'Bayern','type':5,'level':2,'description':'Es tritt leichter Frost um -1 °C auf.','end':1639731600000,'start':1639688400000,'event':'FROST','headline':'Amtliche WARNUNG vor FROST','instruction':'','stateShort':'BY','altitudeStart':null,'altitudeEnd':null} 18:32:19.516 error javascript.0 (10756) at htmlSet (script.js.Jarvis.DateWeather:339:44) 18:32:19.516 error javascript.0 (10756) at Object.<anonymous> (script.js.Jarvis.DateWeather:42:9)
-
@sigi234 Ich glaube du hast die neuste Version vom javascript 5.2.X?
Die parsen direkt die Objekte, denn da ist es schon geparsed, deswegen kommt ein Fehler, da ich es nochmal versuche.
Bei mir:{"regionName":"Kreis und Stadt Passau","state":"Bayern","type":5,"level":2,"description":"Es tritt leichter Frost um -1 °C auf.","end":1639731600000,"start":1639688400000,"event":"FROST","headline":"Amtliche WARNUNG vor FROST","instruction":"","stateShort":"BY","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null}
Bei dir:
{'regionName':'Kreis und Stadt Passau','state':'Bayern','type':5,'level':2,'description':'Es tritt leichter Frost um -1 °C auf.','end':1639731600000,'start':1639688400000,'event':'FROST','headline':'Amtliche WARNUNG vor FROST','instruction':'','stateShort':'BY','altitudeStart':null,'altitudeEnd':null}
-
Ich glaube du hast die neuste Version vom javascript 5.2.X?
Ja,
5.2.18 -
@sigi234 Jetzt kennen wir wenigstens die Ursache. Ich schau mal, ob ich eine Lösung finde.
-
@sigi234 Jetzt kennen wir wenigstens die Ursache. Ich schau mal, ob ich eine Lösung finde.
Jupp, Super. Die Version habe ich noch nicht so lange.
-
@sigi234 Bitte in Zeile 339:
log(typeof(warnObj));
Schaut dann so aus:
Wenn dann als Ausgabe object kommt, dann bau ich das ein.
Bei mir kommtstring
:
Bei dir sollteobject
stehen. -
-
@sigi234 Sorry, ich hatte noch mehr verändert.
for(let i=0;i<arrWarn.length;i++){ log(getState(arrWarn[i]).val); let warnObj = getState(arrWarn[i]).val; if (getState(arrWarn[i]).val != '{}'){ log(typeof(warnObj));
-
Hallo, kann man bei dem Widget MediaControl das Bild links und die Werte Rechts anzeigen lassen?
-
@sigi234 Sorry, ich hatte noch mehr verändert.
Kannst du da ganze Skript noch mal reinstellen? Irgendwo habe ich was verpfuscht
javascript.0 2021-12-16 19:03:15.491 error at processTimers (internal/timers.js:500:7) javascript.0 2021-12-16 19:03:15.491 error at listOnTimeout (internal/timers.js:557:17) javascript.0 2021-12-16 19:03:15.491 error at Timeout._onTimeout (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:2117:34) javascript.0 2021-12-16 19:03:15.491 error at Object.<anonymous> (script.js.Jarvis.DateWeather:42:9) javascript.0 2021-12-16 19:03:15.491 error at htmlSet (script.js.Jarvis.DateWeather:339:21) javascript.0 2021-12-16 19:03:15.490 error Error in callback: ReferenceError: Cannot access 'warnObj' before initialization javascript.0 2021-12-16 19:03:15.490 info script.js.Jarvis.DateWeather: {'regionName':'Kreis und Stadt Passau','state':'Bayern','type':5,'level':2,'description':'Es tritt leichter Frost um -1 °C auf.','end':1639731600000,'start':1639688400000,'event':'FROST','headline':'Amtliche WARNUNG vor FROST','instruction':'','stateShort':'BY','altitudeStart':null,'altitudeEnd':null} javascript.0 2021-12-16 19:03:15.489 info script.js.Jarvis.DateWeather: Warnung vorhanden javascript.0 2021-12-16 19:03:11.488 info script.js.Jarvis.DateWeather: registered 12 subscriptions and 1 schedule javascript.0 2021-12-16 19:03:11.479 info Start javascript script.js.Jarvis.DateWeather
-
Hi,
ich hatte mal V2 installiert und ein wenig gespielt aber dann aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt. Jetzt Update auf V3 gemacht und mir gelingt es einfach nicht einen meiner Kalender zur Anzeige zu bringen.
Ich nutze Kalender aus meiner Nextcloud installation welche sich über ical auslesen lassen.
Wenn ich jetzt ein Calender Widget hinzufüge und da den Link aus ical eintrage mit User und PW sehe ich in der Anzeige nur einen drehenden Kreis.
Auch meine Wetter Anzeige welche mit V2 lief zeigt mir jetzt nur noch einen drehenden Kreis.
Jemand ein Tipp für mich ?
-
@sigi234 Ja mach ich gleich, ich passe es eben an.
-
@wendy2702 Wenn du F2 drückst, welche Version wird angezeigt?
-
javascript.0 2021-12-16 19:16:28.210 error at processTimers (internal/timers.js:500:7) javascript.0 2021-12-16 19:16:28.210 error at listOnTimeout (internal/timers.js:557:17) javascript.0 2021-12-16 19:16:28.210 error at Timeout._onTimeout (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:2117:34) javascript.0 2021-12-16 19:16:28.210 error at Object.<anonymous> (script.js.Jarvis.DateWeather:43:9) javascript.0 2021-12-16 19:16:28.209 error at htmlSet (script.js.Jarvis.DateWeather:346:41) javascript.0 2021-12-16 19:16:28.209 error at formatDate (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:2391:40) javascript.0 2021-12-16 19:16:28.208 error Error in callback: TypeError: Cannot read property 'getMonth' of undefined javascript.0 2021-12-16 19:16:28.206 info script.js.Jarvis.DateWeather: object javascript.0 2021-12-16 19:16:28.206 info script.js.Jarvis.DateWeather: {} javascript.0 2021-12-16 19:16:28.206 info script.js.Jarvis.DateWeather: object javascript.0 2021-12-16 19:16:28.206 info script.js.Jarvis.DateWeather: {'regionName':'Kreis und Stadt Passau','state':'Bayern','type':5,'level':2,'description':'Es tritt leichter Frost um -1 °C auf.','end':1639731600000,'start':1639688400000,'event':'FROST','headline':'Amtliche WARNUNG vor FROST','instruction':'','stateShort':'BY','altitudeStart':null,'altitudeEnd':null} javascript.0 2021-12-16 19:16:28.203 info script.js.Jarvis.DateWeather: Warnung vorhanden javascript.0 2021-12-16 19:16:24.191 info script.js.Jarvis.DateWeather: registered 12 subscriptions and 1 schedule javascript.0 2021-12-16 19:16:24.183 info Start javascript script.js.Jarvis.DateWeather
-
@wendy2702 Wenn du F2 drückst, welche Version wird angezeigt?
Habe gerade ein ganz anderes Problem.
Hatte Jarvis nochmal komplett deinstalliert weil ich einfach zu ungeduldig bin heute
Jetzt sollte die neue Version laufen aber da habe ich jetzt das bekommen:
In Firefox, iobroker alles auf stand latest.
EDIT: Jarvis neu gestartet, dann wollte ich ein Kalender Widget hinzufügen und bin verwundert das dort direkt ein Link mit User Name und ÜW drin steht !? Nimmt Jarvis das aus einer Ical Instanz oder it beim vorherigen löschen der Instanz und Adapter doch was übrig geblieben?
@MCU Meinst du F2 oder F12 ?
-
@sigi234
Nimm mal dieses Script// ****************************** // DateWeatherDWD v1.0.5 // flexible Einstellungen zum DateWeatherDWD-HTML // 1.0.1 Warnungen im dwd-Adapter prüfen // 1.0.2 Wetterdaten nur kurz 1. daswetter, 2. openweather, 3. visualcrossing // 1.0.3 Aktualisierung geändert statt jede Stunde nur alle 12 Stunden // 1.0.4 Korrektur String() für tempMin und tempMax // 1.0.5 Anpassung parse nur bei String-object // ****************************** let jarvisDarkMode = 'jarvis.0.settings.themeDarkMode'; let htmlDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.html'; let kwbeforeDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.kwBefore'; let dwdActiveDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.dwdActive'; let dwdDetailsDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.dwdDetails'; let showCalIconsDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.showIcons'; let cssFontsizeDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.fontSize'; let showWeatherDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.showWeather'; let weatherSelectDP ='0_userdata.0.jarvis.dateTime.weatherSelect'; let showLongDayDP = '0_userdata.0.jarvis.dateTime.longDay'; createState(htmlDP, {read: true, write: true, name: "HTML DateTime", type: "string", role: "text", def: "" }); createState(cssFontsizeDP, {read: true, write: true, name: "FontSize gesamt", type: "number", role: "", def: 14 }); createState(kwbeforeDP, {read: true, write: true, name: "KW vorher anzeigen", type: "boolean", role: "", def: false }); createState(dwdActiveDP, {read: true, write: true, name: "DWD Warnungen anzeigen", type: "boolean", role: "", def: false }); createState(dwdDetailsDP, {read: true, write: true, name: "DWD Details anzeigen", type: "boolean", role: "", def: false }); createState(showCalIconsDP, {read: true, write: true, name: "Kalender Icons anzeigen", type: "boolean", role: "", def: true }); createState(showWeatherDP, {read: true, write: true, name: "Wetterdaten anzeigen", type: "boolean", role: "", def: false }); createState(showLongDayDP, {read: true, write: true, name: "Tag ausgeschrieben anzeigen(Fr / Freitag)", type: "boolean", role: "", def: false }); //let datum = new Date(); //let sunrise = formatDate(getDateObject(getAstroDate("sunrise", )).getTime(),'hh:mm'); //let sunset = formatDate(getDateObject(getAstroDate("sunset", )).getTime(),'hh:mm'); //let aktTime = formatDate(new Date(),'hh:mm'); //let jetzt = getDateObject(new Date()).getTime(); //let SunSet = getDateObject(sunset).getTime(); setTimeout(function(){ weatherDataOK(); setTimeout(function(){ htmlSet(); },2000); },2000); var schedule1; (function () {if (schedule1) {clearSchedule(schedule1); schedule1 = null;}})(); // Alle 60 Minuten aktualisieren schedule1 = schedule('0 */12 * * *', async function () { if (proofDWDinstalled()){ log('DateWeatherDWD aktualisiert') htmlSet(); } }); on({id: '0_userdata.0.jarvis.weather.visualCrossing.visualCrossingdata', change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; let weatherSelect = getState(weatherSelectDP).val; if (visualCrossingInstalled() && (weatherSelect =='VisualCrossing' || weatherSelect == ' ')){ htmlSet(); } }); // openweathermap.0.forecast.current.date on({id: 'openweathermap.0.forecast.current.date', change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; let weatherSelect = getState(weatherSelectDP).val; if (openweatherInstalled() && (weatherSelect =='OpenWeather' || weatherSelect == ' ')){ htmlSet(); } }); on({id: 'daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Tag_value', change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; let weatherSelect = getState(weatherSelectDP).val; if (daswetterInstalled() && (weatherSelect =='DasWetter' || weatherSelect == ' ')){ htmlSet(); } }); on({id: jarvisDarkMode, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); on({id: cssFontsizeDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); on({id: kwbeforeDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); on({id: dwdActiveDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; if (proofDWDinstalled()){ htmlSet(); }else{ log('DWD-Adapter ist nicht installiert','warn'); setStateDelayed(dwdActiveDP,false,3000,false); } }); on({id: dwdDetailsDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; if (proofDWDinstalled()){ htmlSet(); }else{ log('DWD-Adapter ist nicht installiert','warn'); setStateDelayed(dwdDetailsDP,false,3000,false); } }); on({id: showCalIconsDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); on({id: showWeatherDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); on({id: showLongDayDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); on({id: weatherSelectDP, change: "any"}, function (obj) { let value = obj.state.val; htmlSet(); }); function kw(timeNow){ // https://www.mediaevent.de/javascript/date-datum-zeit.html let d = new Date(timeNow); d.setHours(0,0,0); d.setDate(d.getDate()+3-(d.getDay()||7)); // geändert +4- -> +3- let x = d-new Date(d.getFullYear(),0,1); return Math.ceil((((x)/8.64e7)+1)/7); } //weatherDataOK(); function weatherDataOK(){ let activeWeather = {' ':'leer'}; if (openweatherInstalled()){ activeWeather.OpenWeather= 'OpenWeather'; } if (daswetterInstalled()){ activeWeather.DasWetter='DasWetter'; } if (visualCrossingInstalled()){ activeWeather.VisualCrossing='VisualCrossing'; } createState(weatherSelectDP, {read: true, write: true, name: "Wetter Adapter", type: "string", role: "", def: " ", states: activeWeather}); } function openweatherInstalled(){ if (existsState('openweathermap.0.forecast.current.state')){ return true; }else{ return false; } } function daswetterInstalled(){ if (existsState('0_userdata.0.jarvis.dateTime.showWeather')){ return true; }else{ return false; } } function visualCrossingInstalled(){ if (existsState('0_userdata.0.jarvis.weather.visualCrossing.visualCrossingdata')){ return true; }else{ return false; } } function proofDWDinstalled(){ let adapDWD = 'system.adapter.dwd.0.uptime'; if ( getState(adapDWD).val >0){ return true; }else { log('htmlDateTime (Jarvis) DWD-Adapter nicht installiert?','warn'); return false; } } function proofDWDWarning(){ let arrWarn = $('dwd.0.*.object'); for(let i=0;i<arrWarn.length;i++){ if (getState(arrWarn[i]).val != '{}'){ log('Warnung vorhanden'); return true; } } return false; } function htmlSet(){ let htmlCode = ''; let darkMode = getState(jarvisDarkMode).val; let kwbefore = getState(kwbeforeDP).val; let showCalIcons = getState(showCalIconsDP).val; let dwdActive = getState(dwdActiveDP).val; let dwdDetails = getState(dwdDetailsDP).val; let cssFontsize = getState(cssFontsizeDP).val; let showWeather = getState(showWeatherDP).val; let showLongDay = getState(showLongDayDP).val; let weatherSelect = getState(weatherSelectDP).val; let sunrise = formatDate(getDateObject(getAstroDate("sunrise")).getTime(),'hh:mm'); let sunset = formatDate(getDateObject(getAstroDate("sunset")).getTime(),'hh:mm'); let jetzt = getDateObject(new Date()).getTime(); htmlCode += '<!DOCTYPE HTML>'; htmlCode += '<html>'; htmlCode += '<head>'; htmlCode += '<title>'; htmlCode += 'DateTimeFlex'; htmlCode += '</title>'; htmlCode += '<style>'; if (darkMode){ htmlCode += 'table { width: 100%; overflow:auto;color:white; } '; }else{ htmlCode += 'table { width: 100%; overflow:auto;color:black; } '; } htmlCode += '</style>'; htmlCode += '<script src="https://code.iconify.design/2/2.1.0/iconify.min.js"></script>'; htmlCode += '</head>'; htmlCode += '<body style = "text-align:center; align-items:center; overflow:auto;" id = "DateTimeFlex">'; htmlCode += '<table style="font-size:'+ cssFontsize +'px; text-align:center; justify-center:middle; vertical-align:center;" align = "center" id="dateTimetable" border="0" overflow="auto">'; htmlCode += '<tr bgcolor="transparent">'; if (showCalIcons){ htmlCode += '<th><div><span class="iconify" data-icon="mdi:weather-sunset-up"></span> '+ sunrise +'</div></th>'; htmlCode += '<th><div><span class="iconify" data-icon="mdi:weather-sunset-down"></span> '+sunset +'</div></th>'; if (kwbefore){ htmlCode += '<th><div><span class="iconify" data-icon="mdi:calendar-week"></span> KW '+kw(jetzt) +'</div></th>'; }else{ htmlCode += '<th><div><span class="iconify" data-icon="mdi:calendar-week"></span> '+kw(jetzt) +'.KW</div></th>'; } if (showLongDay){ htmlCode += '<th style="text-align:left;"><div><span class="iconify" data-icon="mdi:calendar"></span> '+ formatDate(jetzt,"WW") +'</div></th>'; }else{ htmlCode += '<th style="text-align:left;"><div><span class="iconify" data-icon="mdi:calendar"></span> '+ formatDate(jetzt,"W") +'</div></th>'; } }else{ htmlCode += '<th><div><span class="iconify" data-icon="mdi:weather-sunset-up"></span>'+ sunrise +'</div></th>'; htmlCode += '<th><div><span class="iconify" data-icon="mdi:weather-sunset-down"></span>'+sunset +'</div></th>'; if (kwbefore){ htmlCode += '<th><div style="display:block;">KW '+kw(jetzt) +'</div></th>'; }else{ htmlCode += '<th><div style="display:block;">'+kw(jetzt) +'.KW</div></th>'; } if (showLongDay){ htmlCode += '<th style="text-align:left;"><div>'+ formatDate(jetzt,"WW") +'</div></th>'; }else{ htmlCode += '<th style="text-align:left;"><div>'+ formatDate(jetzt,"W") +'</div></th>'; } } htmlCode += '</tr>'; if (showWeather){ let tempMin = ''; let tempMax = ''; let description = ''; // bedeckt if (daswetterInstalled() && (weatherSelect ==='DasWetter'|| weatherSelect===' ')){ tempMin = getState('daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Minimale_Temperatur_value').val; tempMax = getState('daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Maximale_Temperatur_value').val; description = getState('daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wetter_Symbol_value').val + ' (DW)'; }else if (openweatherInstalled()&& (weatherSelect ==='OpenWeather' || weatherSelect ===' ')){ tempMin = getState('openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMin').val; tempMax = getState('openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMax').val; description = getState('openweathermap.0.forecast.day0.state').val + ' (OW)'; }else if (visualCrossingInstalled()&& (weatherSelect ==='VisualCrossing' || weatherSelect ===' ')){ let weather = getState('0_userdata.0.jarvis.weather.visualCrossing.visualCrossingdata').val; if (typeof(weather)=='string'){ weather = JSON.parse(weather); } tempMin = weather.days[0].tempmin; tempMax = weather.days[0].tempmax; description = weather.days[0].conditions +' (VC)'; } if (String(tempMin) !='' && String(tempMax)!='' && String(description)!=''){ htmlCode += '<tr>'; htmlCode += '<td style="text-align:center; "><span class="iconify" data-icon="mdi:thermometer-minus"></span> : '; htmlCode += tempMin; htmlCode += ' °C</td>'; htmlCode += '<td style="text-align:center; "><span class="iconify" data-icon="mdi:thermometer-plus"></span> : '; htmlCode += tempMax; htmlCode += ' °C</td>'; htmlCode += '<td colspan="2" style="text-align:center; ">'; htmlCode += description; htmlCode += '</td>'; htmlCode += '</tr>'; }else{ log('Es sind keine Wetter-Adapter installiert -> keine Anzeige möglich','warn'); } } if (dwdActive){ if (proofDWDinstalled()){ if (proofDWDWarning()){ htmlCode += '<tr>'; htmlCode += '<td colspan="4" style="text-align:center; color:grey;">'; htmlCode += 'DWD - Warnungen vorhanden'; htmlCode += '</td>'; htmlCode += '</tr>'; if (dwdDetails){ htmlCode += '<tr>'; htmlCode += '<td style="text-align:center; color:green; ">'; htmlCode += 'Start'; htmlCode += '</td>'; htmlCode += '<td style="text-align:center; color:green;">'; htmlCode += 'Ende'; htmlCode += '</td>'; htmlCode += '<td colspan="2" style="text-align:center; color:green;">'; htmlCode += 'Event'; htmlCode += '</td>'; htmlCode += '</tr>'; let arrWarn = $('dwd.0.*.object'); for(let i=0;i<arrWarn.length;i++){ let warnObj = getState(arrWarn[i]).val; if (typeof(warnObj) == 'string'){ warnObj = JSON.parse(warnObj); } if (JSON.stringify(warnObj) != '{}'){ htmlCode += '<tr>'; htmlCode += '<td style="text-align:center; ">'; htmlCode += formatDate(warnObj.start,'W hh:mm'); htmlCode += '</td>'; htmlCode += '<td style="text-align:center; ">'; htmlCode += formatDate(warnObj.end,'W hh:mm'); htmlCode += '</td>'; htmlCode += '<td colspan="2" style="text-align:center; ">'; htmlCode += warnObj.event; htmlCode += '</td>'; htmlCode += '</tr>'; } } } } } } htmlCode += '</table>'; htmlCode += '</body></html>'; setState(htmlDP,htmlCode,false); }