NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@disaster123 Die Filterung geht nur auf den Datenpunkt-Wert:
Mist hatte mir gerade eine Lösung überlegt bei der für mich nun alles gepasst hat.... aber das hindert mich nun wieder Ich habe halt zwei Datenpunkte und beide greifen ineinander. Filterung nach A, Iconfarbe aber abhängig von B.
Kann ich alternativ mit die Iconfarbe von einem secondary state steuern?
-
@disaster123 Kannst du es bitte, mit A und B, ein wenig näher erläutern? Was ist das Ziel und was ist vorhanden?
-
@mcu Danke, OK ich versuche es mal.
DPs:
mqtt.0.TelenotReportingArea.Arbeitszimmer.disable => on oder off
mqtt.0.TelenotReportingArea.Arbeitszimmer.status => offen oder geschlossenDavon gibt es knapp 30 Geräte. In einer statelist sollten nur die angezeigt werden, welche status = offen oder disable = on haben. Zusätzlich muss bei allen, wo disable=on ist, das icon rot dargestellt werden.
-
@disaster123 Als Parameter 4 bekomme ich ja das Device übergeben:
show = eval(filter)(this.primaryState.value, this.primaryState.val, this.primaryState, this.device, this.widget)
kann ich darüber nicht weitere Daten erfragen? -
@disaster123 Mag sein? Habe ich noch nicht genutzt. Kannst du gerne versuchen. Hilft dir aber nicht, da du 2 States abfragen willst -> Binding.
Für das rote Icon schon mal:
Was macht der Schalter "disable"? -
jo Icon rot geht - nur das filtern dann noch nicht man kommt recht tief in den Baum via Javascript filter und auch in die Objekte - leider habe ich bisher nicht gefunden wo sich die secondarykeys verstecken... bzw. deren Werte? Tippe die werden on demand nachgeladen? dann bleibt mir vermutlich doch nur die Variante über binding. Da bin ich mir nur unsicher, ob bindings wie hier https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/158 nur für das Icon gehen oder auch für den style (farben)
-
@disaster123 Wieso Binding brauchst du doch nur zum ausblenden, das Icon soll doch immer rot sein, wenn disable:"ON" ist.
man kommt recht tief in den Baum via Javascript filter
Zeig mal ein Beispiel.
-
@mcu das Bindung bräuchte ich, wenn ich den action Wert wieder auf status setze statt disable... mittels status habe ich im filter via val den status Wert verfügbar damit ich filtern kann...
-
@mcu
im filter mal zum "Spaß":(value, val, state, device) => console.log(device.states)
oder
(value, val, state, device) => console.log(this)
und dann in die Console gucken - man kann da weit mehr filtern als man glaube - dadurch dass der Filter Callback ein eval() call ist. Nur mir fehlt die Info wie man an Werte eines Secondarystate kommt...
-
Hallo, komme auf einmal nicht mehr in den Config Mode. Das letzte was ich gemacht habe ist die "text-size" für einen DP anzupassen, was auch funktioniert hat.
Wenn ich nun in den Config Mode wechseln möchte sehe ich ganz kurz die Tabs für Geräte, Widgets und Layout, doch dann bleibt die Seite komplett schwarz.
Ich habe die Version 3.0.9 installiert und wäre für einen Tipp sehr dankbar.
-
@disaster123 Binding funktioniert auch mit dem Icon-Style.
-
@brumark Nach /configuration /devices oder /layout in der Adresszeile eingeben.
http://192.168.178.XXX:8082/jarvis/index.html#/configuration/devices -
@mcu Vielen Dank, hat funktioniert. Und nach dem ich nochmals neu gespeichert habe geht auch der Link in der Seitenliste wieder. Komisch.
-
@brumark Fehler ist bekannt.
-
@Zefau leider wird jarvis bei mir immer langsamer. Ja das Tablet hat nur 2gb RAM, aber bei Version 2 hatte ich die Probleme nicht. Wenn ich heute auf ein anderes Tab WE hseln will, dauert es ca 5 Sekunden. Das ist zu viel...
-
@mcu Danke, habe es nun heinbekommen. Habe ein Bindung auf meinen 2. Wert für das Icon gesetzt und habe dann folgendes zum Filtern verwendet:
(value, val, state, device, widget) => (typeof(state.iconStyle) != 'undefined' && typeof(state.iconStyle.color) != 'undefined') || val=="OPEN"
-
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch getraut und auf v3 aktualisiert (pro natürlich vorhanden )
Nun habe ich ein paar Sachen zu denen ich auf die Schnelle keine ANtwort gefunden habe:
Die Uhrzeit des DateTime Widget ist recht klein. Kann man dieses vergrößern?
Ich habe ein Widget welches mir die To Do Liste aus Alexa anzeigt, leider werden die Einträge nicht mehr wie vorher angezeigt:irgendwie wird nun alles als Aufagbe angezeigt, ist natürlich schwachsinn Datum und Uhrzeit als eigene Aufgabe anzeigen zu lassen
Und als letzter Punkt: Kann man die Top Bar vergrößern? Auf meinem Galaxy Tab ist sie ein wenig zu klein, sodass man schnell auf einen anderen Tab klickt...
-
Hallo,
kann man mit v3 auch das Label mit Inhalten aus einem DP füllen?
-
@marka Noch nicht. Evtl. Feature Request aufmachen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
Hallo, Anzeige Media Control Fehler?
Weißer Balken sollte Volume sein? Da geht nix. Adapter Alexa2
Bei abspielen fehlen auch die 2 IconsEdit:
Bei abspielen via Amazon Musik wird alles korrekt angezeigt.