NEWS
BUG - html widget mit code
-
Ich lasse mir per html code die google maps Karte darstellen.
Folgenden code in ein html widget
Nun zu den Fehlern:
in VIS 0.10.15:
Hier zeigt das widget komisches Verhalten. Es hängt im editor links oben, obwohl "left, top, etc." eingegeben sind.
Weiterhin lässt sich dann das widget nicht mehr kopieren.
Und auch die view seite lässt sich dann nicht mehr exportieren.
Ohne diesen code geht beides.
Und noch dazu kommt, dass mit code ein resynch mit vis.app nicht mehr möglich ist.
in VIS beta 0.12.8:
Hier wird das widget erst gar nicht eingelesen. Wenn man dann manuell ein html widget anlegt und den code eingibt ist das widget links oben bei der Auswahl der widgets gar nicht ersichtlich.
Ein Vergrößern des widget geht auch nicht.
Fazit:
Man sollte dies unbedingt mal bereinigen.
Der Code funktioniert ja; also gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen BUG im widget oder in vis handelt und so nicht gewollt sein kann.
Aber vielleicht schaut es sich ja doch mal jemand an. Auf meine bisherigen Threads gab es 0 Reaktion bzw. Kommunikation.
So ist es unbrauchbar.
mfg
Dieter
-
Habe ich nicht geschrieben, dass Script im html mit Vorsicht genießen?
Wenn du nicht verstehst, was du machst, dann lass es bitte und nutze nur fertige Widgets.
Ich werde natürlich schauen, was da nicht funktioniert.
-
Aber lass bitte die Ausdrücke, dass es unbrauchbar ist.
Was ist an dieser Aussage falsch ?
Für mich ist es, so wie es jetzt ist, unbrauchbar.
Und dabei kann es natürlich sein, dass es auf meine Unkenntnis zurückzuführen ist.
Weiterhin ist es doch gewollt, dass man Fehler (die wie auch immer entstanden sind) kund tut.
Dachte dass genau das gewollt ist in einem Forum.
Fazit:
Ich freue mich ja schon, das (wer auch immer) mal jemand antwortet.
Schönes Wochenende noch.
mfg
Dieter
-
> Dachte dass genau das gewollt ist in einem Forum.
Aber manchmal macht der Ton die Musik. Ich hab bei deinen Beiträgen schon so manches mal gedacht…HopplaIch glaube, es gibt kein anderes Forum in dem so viel, so geduldig und so gut geholfen wird.
-
@bahnuhr Ich versuche meine Gedanken zu beschreiben.
Stell mal vor, dass du ein Golf VW gekauft hast. Und dann hast du versucht ein tuning Chip einzubauen.
Dass klappt nicht, weil du nur im Auto Forum was gelesen hast.
Dann gehst du zum Autohändler und beschwerst sich, dass das Auto unbrauchbar ist.
Ich lasse dir selbst überlegen, was Autohändler dir antworten wird.
Und jetzt stell mal vor, dass du das Auto nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen hast.
-
@Bluefox: Meine volle Zustimmung!!!
Spinnen wir den Gedanken mal weiter:
Stelle man sich vor, der geschenkte Golf hat nur einen 90PS-Motor (eben weil GESCHENKT). Man fährt damit auf die Autobahn, wird von einem Lamborghini überholt und stellt fest dass der Golf UNBRAUCHBAR ist weil er eben nicht so schnell fahren kann wie man in dem Moment gerade möchte
Nichtsdestotrotz stelle man fest - Auch mit diesem Golf kommt man an das gleiche Ziel wie mit dem Lambo. Nur etwas später - dafür aber viel preiswerter! …
-
Das der Export der view nicht mehr klappt kann ich bestätigen, das hab ich ja auch schon mal als bug gemeldet.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das der Fall wenn man einen Zeilen Umbruch im scriptcode macht. Ohne gibts kein Problem.
Das Widgets links oben im Eck hängen kommt vor wenn die Koordinaten ohne "px" angegeben sind.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Bevor wir uns hier in Vergleichen überbieten möchte ich hier auch noch zwei Worte dazu sagen.
Der Vorwurf unbrauchbar ist definitiv fehl am Platze.
Statt Lamborghini kann man auch sagen works as designed.
Wie Bluefox bereits mehrfach sagte bastelst du mit deinen Skripten in den Tiefen des Systems.
Dies ist zwar machbar, dann muss man aber auch wissen was man macht. Wenn danach etwas nicht läuft, weil man das eben nicht wusste, laut um Hilfe schreien und das System als unbrauchbar hinzustellen geht einfach nicht.
Ich bin mir zwar sicher, dass Bluefox dein persönliches Problem lösen könnte, wenn er sich ausgiebig Zeit dafür nimmt, aber das sprengt definitiv den Rahmen des möglichen Supports.
Dies gilt auch für ungeduldiges Nachfragen bei Speziallösungen innerhalb weniger Stunden.
Bitte bleibe im Rahmen der Möglichkeiten des Systems, dann kann man dir auch helfen.
Gruß
Rainer
-
@Jey Cee:Das der Export der view nicht mehr klappt kann ich bestätigen, das hab ich ja auch schon mal als bug gemeldet.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das der Fall wenn man einen Zeilen Umbruch im scriptcode macht. Ohne gibts kein Problem.
Das Widgets links oben im Eck hängen kommt vor wenn die Koordinaten ohne "px" angegeben sind.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
Das werde ich fixen. -
Danke Bluefox.
Wegen mir brauchst du dir da keinen stress machen, hab mich schon dran gewöhnt.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk