NEWS
Tasmota 10 und sonoff adapter
-
hat schon jmd tasmota 10 im sonoff adapter'?
ich frage, da es aussieht, dass tasmota 10 andere dp anlegt wie eine ältere version - kann das jmd besätigen
es geht um den INFO ordner - bei der 10er erscheint da INFO.Info1
@liv-in-sky wenn ich mich recht erinnere, hat sich der Info DP schon bei einer der letzten v9.irgendwas geändert
-
hat schon jmd tasmota 10 im sonoff adapter'?
ich frage, da es aussieht, dass tasmota 10 andere dp anlegt wie eine ältere version - kann das jmd besätigen
es geht um den INFO ordner - bei der 10er erscheint da INFO.Info1
-
@haselchen sagte in Tasmota 10 und sonoff adapter:
Ab der 9.5er ist das so
Stimmt, seitdem läuft ein Script von @liv-in-sky bei mir nicht mehr. Das müsste alles umgeschrieben werden.
-
@haselchen sagte in Tasmota 10 und sonoff adapter:
Ab der 9.5er ist das so
Stimmt, seitdem läuft ein Script von @liv-in-sky bei mir nicht mehr. Das müsste alles umgeschrieben werden.
Das hättest du dann aber schnell gemerkt :) :)
Die 9.5 gibt es schon seit Monaten ;) -
Das hättest du dann aber schnell gemerkt :) :)
Die 9.5 gibt es schon seit Monaten ;)@haselchen Ich habe es ja auch bereits vor Monaten gemerkt

-
@haselchen Ich habe es ja auch bereits vor Monaten gemerkt

Ist schon erstaunlich, an was man alles denken muss, wenn im Iobroker Umfeld auf einen Update Button drücken will :)
-
also damit habe ich jetzt nicht gerechnet - jetzt kommen auch noch Info1_Module - gesehen habe ich INFO.Module, INFO.Info1.Module
mittlerweile habe ich 4 verschiedene möglichkeiten, wie das ganze angezeigt werden kann ? soll das sinnvoll sein ? eher nicht
habe nur 9.2 als höchstes - daher läuft bei mir das neue script - das alte auch - bei usern höher 9.5 und dem objecttree läuft im moment kein script - bei tasmota 10 ist es: INFO.Info1.Module
ich bin gerade etwas genervt, daher weiß ich im moment nicht, ob ich das alte script noch anpasse und auch, ob das neue script weitere updatess bekommt: ich habe schalter mit version 5.x und diese werde ich nicht flashen - und gosunds, die ich auch nicht flashen will - daher muss jedes script 4 verschiedene möglichkeiten abdecken.
-
also damit habe ich jetzt nicht gerechnet - jetzt kommen auch noch Info1_Module - gesehen habe ich INFO.Module, INFO.Info1.Module
mittlerweile habe ich 4 verschiedene möglichkeiten, wie das ganze angezeigt werden kann ? soll das sinnvoll sein ? eher nicht
habe nur 9.2 als höchstes - daher läuft bei mir das neue script - das alte auch - bei usern höher 9.5 und dem objecttree läuft im moment kein script - bei tasmota 10 ist es: INFO.Info1.Module
ich bin gerade etwas genervt, daher weiß ich im moment nicht, ob ich das alte script noch anpasse und auch, ob das neue script weitere updatess bekommt: ich habe schalter mit version 5.x und diese werde ich nicht flashen - und gosunds, die ich auch nicht flashen will - daher muss jedes script 4 verschiedene möglichkeiten abdecken.
@liv-in-sky jepp, das Problem habe ich in meinen Skipts auch.
Inzwischen habe ich mir einen Schalter in die Skripts eingebaut für Firmware bis 9.3.1 und ab eben dieser.
Oder man müsste den JSON-Pfad testen ... leider steckt die Information über die Firmwareversion nun auch ausgerechnet im INFO bzw. INFO.Info1 Pfad -
-
Mal ne Frage, was macht Ihr mit den DPs aus dem Info Ordner? Ich habe Tasmota 10.0.0.1 laufen und mir wäre nicht mal aufgefallen, dass sich an den DPs was geändert hätte, weil alle Scripte immer noch das tun was sie vorher auch gemacht haben.
dabei geht es um mein script für die anzeige in der vis
https://forum.iobroker.net/topic/28953/sonoff-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol
-
dabei geht es um mein script für die anzeige in der vis
https://forum.iobroker.net/topic/28953/sonoff-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol
@liv-in-sky
OK, VIS nutze ich eh nicht ;) -
@haselchen noch ne frage - hast du den object tree eingestellt - oder die alte version - in sonoff instanz setting ?
-
@haselchen noch ne frage - hast du den object tree eingestellt - oder die alte version - in sonoff instanz setting ?
-
@haselchen hast du schon tasmota 10 auf einem gerät ?
wäre interessant, ob sich dann die dp wieder ändern zu INFO.Info.Module
-
-
-
wenn du mal einen auf tasmota 10 umstellst, wäre echt interessan, zu sehen, ob das Info1_Module wieder verschwindet
man kann das doch nirgends definieren - denke ich - oder hast du ein selbstgemachtes bin file zum flashen
-
wenn du mal einen auf tasmota 10 umstellst, wäre echt interessan, zu sehen, ob das Info1_Module wieder verschwindet
man kann das doch nirgends definieren - denke ich - oder hast du ein selbstgemachtes bin file zum flashen
Alles von der "offiziellen" Seite.
Geflasht über TuyaConvert, da war glaube ich die Version 7.42?? drin.
Hab dann paar Mal upgedatet bis sie vernünftig liefen.
Jetzt lass ich die Gosund Dinger bei 9.31 bzw. 9.5.0 -
Alles von der "offiziellen" Seite.
Geflasht über TuyaConvert, da war glaube ich die Version 7.42?? drin.
Hab dann paar Mal upgedatet bis sie vernünftig liefen.
Jetzt lass ich die Gosund Dinger bei 9.31 bzw. 9.5.0 -
Ich muss immer die gz. Dateien nehmen, weil sonst das Update fehlschlägt.
http://ota.tasmota.com/tasmota/release/
Hab für Dich mal ne Dose upgedatet.....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden