NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@lucky_esa Auf die Schnelle ist mir nur aufgefallen, dass der batterystate im Ordner mower auf jeden Fall nicht aktualisiert wurde.
-
Bedenke das ab Firmware 3.28 leider nicht mehr alle 10 Minuten Daten kommen und so kann es passieren, dass sich 8 Stunden lang die Daten nicht aktualisieren.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ich habe 3.28 installiert. Adapter Version 1.7.0 funktioniert tadellos, Datepunkte werden aktualisiert, jedoch nicht ab der Version 2.0.0 aufwärts.
-
Bitte die 2.0.1 verwenden. Wenn du der Meinung bist das danach die Daten nicht aktualisiert werden, dann bitte unter Instanz bei Worx debug auswählen und das Protokoll bei restart beobachten.
-
@lucky_esa Bei Version 1.7.0 ist es so, wenn ich die App auf den Smartphone aktualisiere, werden auch die Datenpunkte vom Adapter aktualisiert. Das ist bei Version 2.0.1 nicht mehr der Fall. Auch wurden heute die Zeiten nicht gesetzt mit 2.0.1. Bin jetzt wieder auf 1.7.0
-
@semmy 2.0.1 aktualisiert auch den Status wenn in der app Aktualisierung angefordert wird. Kannst du sehen wenn der Adapter im log level debug läuft. Der batterystate ist unter dem Punkt p: sichtbar
-
@tombox Wenn ich die App aktualisiere, wird im log mit Version 2.0.1 MQTT reconnect angezeigt, mehr nicht. debug ist aktiviert
-
@semmy sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@tombox Wenn ich die App aktualisiere, wird im log mit Version 2.0.1 MQTT reconnect angezeigt, mehr nicht. debug ist aktiviert
Mit welcher Node Version bist du unterwegs? Was zeigt das Log beim start/restart der APP?
-
@lucky_esa ``` Node ist v16.17.1
-
@semmy Ok kannst den log wieder löschen. Ist ein kress und er kann keine mqtt Verbindung aufbauen ich schau nochmal rein
-
@semmy Kannst mal die GitHub testen ob sie mit kress und mqtt funktioniert
-
@tombox Immer noch keine Änderung, funktioniert noch nicht.
-
@semmy Habe gerade noch mal die Neueste von github installiert und nun funktioniert es auch wieder. Vielen Dank.
-
@semmy habe mal eine Frage. Hast du ein Modul installiert was du mit der APP einstellen kannst aber nicht mit iobroker?
-
@lucky_esa Ich habe ein Marconi Modul und ein NoGo Modul eingebaut. Das Marconi kann ich weder in der App noch im Iobroker einstellen, ist auch nicht nötig.
-
@semmy OK, konnte deinen Log nur ein paar Sekunden sehen und hatte nur ein Modul gesehen was ich nicht kenne. Ich dachte es fehlt ein Modul im Adapter.
Gruß//Lucky
-
Hab seit heute bei der Version 2.0.2 folgende Meldung im Log:
Object of state "worx.0.20183017320400006218.rawMqtt.last_status" is missing the required property "common.type"
Hat jemand eine Idee woher das plötzlich kommt?
-
@merlin123 Wie oft kommt das denn und in welchen Situationen
-
@tombox Aktuell alle 10 Minuten. Der Mäher ist zur Zeit abgebaut, da defekt. Hab nen anderen Mäher ohne Probleme laufen (Beides Landroid Worx, aber verschiedene Modelle)
-
@merlin123 Also das passiert bei einem Mäher in deinem Account der aber lange zeit nicht mehr mit dem Internet verbunden war