NEWS
Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
@paulchen danke für die Info. Habe den Adapter upgedated - leider ohne Erfolg. Es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung, dass keine Session vorhanden ist
-
@spooky82
Hatte zusätzlich noch die My Dacia - App zurückgesetzt und mich neu eingeloggt. Weil ich dachte, dass vielleicht irgendeine Server-Session von einem Login in der App neu gestartet wird.
Vielleicht lag es auch daran und nicht am Update des Adapters, dass es bei mir jetzt wieder läuft
Allerdings müsste das Problem dann ja auch bei anderen bekannt sein, rätselhaft. -
Bei mir das gleiche Problem,
lief "ewig" problemlos, jetzt:
No session found (oder auch mit for this account) -
@paulchen said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
Gerade gesehen, seit ein paar Stunden gibt es Version 0.0.21 bei Github.
https://github.com/TA2k/ioBroker.renaultUpdate auf die Version gemacht, jetzt läuft der Adapter wieder
Bei mir läuft es seit dem Update auf 0.0.21 auch.
-
Habe wohl zu oft abgefragt, jetzt bekomme ich einen Quota-Limit-Error.
Wie habt ihr den Adapter eingestellt, damit man im Laufe eines Tages nicht an das Limit gerät? Alle 5 Minuten oder alle 10 Minuten?
Ach so, noch eine Frage: socThreshold unter hvac-status bedeutet: "Klimatisierung geht nur an, wenn Batterie-Ladezustand > socThreshold"?
Und wozu dient hvac-temperature unter remote?
-
Update auf den neuen Adapter UND Neuverbinden des Fahrzeugs.
Jetzt gehts wieder.Danke ans Forum.
-
@c-gull was meinst du mit neuverbinden?
Einfach LogIn Daten neu eingeben? -
@spooky82 In der App das Fahrzeug trennen und dann neu synchronisieren. (Das Theater mit Starten, Ausmachen und Kilometerstand eintippen:-) )
Login haben ich auch mal geändert, hat aber nix genützt. -
@c-gull letzter Update war heute um 7:00 ? seither keine neuen Daten, die App funktioniert
-
Auf die Version 0.0.21 habe ich auch upgedatet, zusätzlich musste ich aber noch javascript aktualisieren. Das wiederum benötigte ein aktualisiertes node. Aber jetzt läuft alles.
-
@noritz guter Tipp mit der unstable, jetzt läuft es bei auch wieder
was soll das mit JS zu tun haben? ich verwende auch eine alte Version. -
@humidor Habe auch von allen Modulen ein Update gemacht - trotzdem gleiche Meldung: No session for account
-
@spooky82 schon mal alles deinstalliert, ev. das Passwort beim Renault geändert und wieder installiert? hilft meist.
-
@humidor kann ich konkret nicht sagen. Ich habe ja einiges auf den aktuellen Stand gebracht, aber erst mit der Aktualisierung von JS lief der Adapter wieder.
-
@humidor Ja - hat auch nichts gebracht. Bin langsam ratlos...
-
@spooky82 den alten Renault Zoe Adapter probiert (kA welches Auto du hast), der fkt. mit der aktuellen API auch bei mir
-
Gleiches Problem hier mit einem Dacia Spring und Adapter-Version 0.0.15. Ich habe testweise den aktuellen Key aus dem Git-Repo übernommen ("Click here for current API key"), der hat aber nicht funktioniert.
Nach Update auf die GitHub-Version 0.0.21 ging es zunächst auch nicht. Ich habe dann den Key in der Konfiguration gelöscht, seitdem funktioniert der Adapter wieder komplett.
Keine Aktion in der Dacia-App oder sonstwo notwendig.
-
mein Problem ist nun auch gelöst: Es lag daran, dass ich wohl zwei Accounts hatte (einen bei Renault für meinen Twingo, und den zweiten bei Dacia für meinen Leihwagen). Nachdem der Dacia Account gelöst wurde, funktioniert der Adapter nun wie er soll...
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es solche Fälle auch dauerhaft geben könnte: Jemand besitzt tatsächlich 2 EVs von Renault, die im gleichen Account angelegt sind. Da wäre es evtl. sinnvoll im Adapter die Eingabe der FIN zu ergänzen, damit dann pro Instanz ein Fahrzeug angesprochen werden kann - nur als Idee.
Ich bin auf den Sachverhalt durch das Forum für meine openWB Wallbox gestoßen: Dort kann man die FIN eingeben. Sobald ich sie dort eingegeben habe, lief es auch dort...
-
Ich bekomme aus dem nichts jetzt auch diese Meldung "No session found for this account" . Lief vorher einwandfrei. Ein Adapter Update wird mir nicht angezeigt. da ist immer noch die 0.0.15 aktuell. Mit keys habe ich auch rumgespielt, ohne erfolg.
Oben wurde gesagt, "Neue Version installieren". Wie läuft das ab, wenn keine neue Version angezeigt wird?
-
@waldmensch über den Expertenmodus und die Katze